Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerschaft erkennen?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von pepsi, 1 Mai 2003.

1. pepsi
    Gast
    0
    so, hallo erstmal! :grin:
    mich würde es mal interessieren, wie frauenärzte rausfinden, dass man schwanger ist...also wenn man erst seit ein paar wochen schwanger ist. jupp, also können die das schon durch das abtasten herausfinden? würde mich aber sehr wundern..wie sollen die so ein kleines zellgebilde tasten können? oder machen sie das mit ultraschall oder sonstigen dingen? kann man das beim ultraschall aber auch schon sehen? ist doch alles so klein! :grin:
    danke für antworten,
    ciaoi, pepsi!

pepsi, 1 Mai 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Durch Abtasten sicher nicht.
    Wie es mit Ultraschall aussieht, weiß ich nicht genau, ab wann man das dort erkennen kann - aber sicherlich auch schon ziemlich früh.

Ansonsten tippe ich mal auf Urin/Bluttest.

MooonLight, 1 Mai 2003
  3. pepsi
    Gast
    0
    habe diesen text auf www.gyn.de gefunden:

Tastuntersuchung
    Der Frauenarzt/Die Frauenärztin streift sich Einmal-Handschuhe über. Bei einer Tastuntersuchung führt Dein Frauenarzt einen Finger in die Scheide ein, um die Lage der Gebärmutter und der Eierstöcke zu überprüfen. Mit der anderen Hand untersucht er Deinen Bauch. Daran kann er erkennen, ob bestimmte Krankheiten oder eine Schwangerschaft vorliegen.

also kann man anscheinend beim abtasten doch sehen, ob man schwanger ist. aber wie geht das? :ratlos: das zellgebilde ist doch schließlich so klein?!

pepsi, 1 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...