Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerschaft möglich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von keenacat, 7 November 2005.

  1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    so, jetzt gehts mir nur noch beschissen... ich hab andauernd bauchweh, mir ist in der früh übel, mir wird schlecht wenn ich gewisse dinge nur rieche, mir kommts wieder hoch wenn ich was gegessen hab und dann an die herstellung denke...
    und mein bauch fühlt sich so komisch an!

    sagt jetzt nicht dass das noch laaaang keine anzeichen sein müssen... das weiß ich schon, aber wenn ich mir die rechnung anschau wär ich shcon im 2. monat, is auch noch nicht weit, weiß ich auch,... aber da könnt es passiert sein, und das wär meine einzige erklärung, hab mir nicht viel dabei gedacht, hatte einmal die Pille vergessen ich dumme nuss!

    nunja, is das möglich? mein busen tut aquch noch weh, aber ich hatte meine tage, denke ich zumindest, zwar nciht so stark wie sonst, aber doch...

    und jetzt wo mich schon 3 leute unabhängig voneinander gefragt haben ob ich schwanger sei 8auch meine mutter) mach ich mir langsam sorgen!

    wie klingt das? wie paranoia oder sollte ich einen test machen? :geknickt:
     
    #1
    keenacat, 7 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hattest Du denn nach dem Vergessen der Pille ungeschützten GV? War das in dem Einnahmezyklus vor diesem jetzt?

    Ich würde einen Schwangerschaftstest vorschlagen, dann hast Du Gewißheit. :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 7 November 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mach schnell einen Test, dann hast Gewissheit...
     
    #3
    Numina, 7 November 2005
  4. *Lahma*
    *Lahma* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    mach doch einfach einen test, du hast ja nichts zu verlieren!
     
    #4
    *Lahma*, 7 November 2005
  5. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wenn du dich selbst schon ganz verrückt damit machst und Anzeichen hast, die aber auch eine ganz andere Ursache haben können, dann mach einen Test. Solltest du wirklich im 2. Monat sein, dann zeigt es dir auch der Test genau an.

    Es bringt ja weder dir noch sonst wem was, wenn du dich weiter verrückt machst. Wenn der Test negativ ist und du dem immer noch nicht traust, dann geh zum FA, der kann es sicher feststellen oder ausschließen.
     
    #5
    User 25480, 7 November 2005
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das hätte ich bis zu diesem Punkt deines Beitrags schon gesagt. :zwinker:

    *ähm* Wie lange verkehrst du schon in diesem Forum?! :rolleyes2 Ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du hören willst, aber ja, es ist möglich. Einmal die Pille vergessen kann zum Schwangerwerden ausreichen. Finde es nur irgendwie erschreckend :eek:, weil du so oft und schon so lange hier bist, daß ich gedacht hätte, du kennst dich zumindest mit elementaren Dingen bzgl. der Wirkungsweise der Pille aus bzw. FRAGST wenigstens, wenn doch mal irgendwelche Unregelmäßigkeiten (=Pille vergessen) passieren... :rolleyes2

    Na ja, WENN wirklich was passiert ist, helfen Moralpredigten jetzt ja auch nicht weiter...

    Na ja, normalerweise würde ich ja sagen, das KANN schon Paranoia sein. Bloß - wenn du tatsächlich die Pille einmal vergessen hast und dann Sex hattest, dann besteht auch ein echtes Risiko. Also JA, mach einen Test! Per Ferndiagnose kann dir hier keine sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 7 November 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh je... Test machen.

    hast du die Symptome seitdem dich jemand gefragt hat ob du schwanger bist oder schon vorher?

    hast du sie schon vorher gehabt würde das schon für ne Schwangerschaft sprechen, zumal die Entzugsblutung ja 1. schwächer war als sonst und 2. sowieso keine 100% gewissheit bringt, dass man nciht schwanger is.

    falls du die Symptome erst hast, seitdem dich jemand gefragt hat ob du schwanger bist, ist es vielleicht nur Einbildung.


    aber ehrlich gesagt hört sich das schon ein bisschen nach "schwanger" an...

    achso: hattest du nach der vergessenen Pille ungeschützten Sex? die wievielte Pille war das?
     
    #7
    f.MaTu, 7 November 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    :geknickt: ja hatte ungeschützen sex, aber das is es ja eben, ich dachte es würde nichts ausmachen, hab extra meine fa angerufen, weils in der letzten woche war von dem zyklus, und die hat gemeint dass ich ganz normal weiter nehmen soll und nichts passieren kann!

    soo dumm bin ich auch wieder nicht, aber ich hab mich halt drauf verlassen was miene gynekologin gesagt hat, war die 3. pille vor packungsende die ich vergessen hab... und sie meinte eben ich brauch mir keine sorgen zu machen, da kann nichts passieren! :cry:

    ich weiß schon dass man wenn man die pille vergisst zusätzlich verhüten muss, bin ja nicht völlig dumm, aber ihre erklärung hat mich so beruhi9gt das ich mir dachte, sie wird schon recht haben, is schließlich meine ärztin! :grrr:

    hatte das schon vorher, aber mir gehts generell ned so gut zur zeit, habs beim ersten mal wie ich gefragt wurde auch mit einem lächeln abgetan, aber mittlerweile...
     
    #8
    keenacat, 7 November 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mach einen Test, dann weißt Du es sicher, notfalls gehst Du zu Deiner Gynäkologin.

    Drücke Dir die Daumen :zwinker:
     
    #9
    *lupus*, 7 November 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Für die Zukunft: Wenn du in der letzten Woche der Pilleneinnahme eine Pille vergißt, dann zieh besser deine Pause vor, d.h. laß die übrigen Pillen dieser Packung einfach weg - DANN bist du auch weiterhin ganz normal geschützt, sofern du nicht mehr als 7 Tage Pause machst.

    Außerdem: Es hätte schon gereicht, wenn du mal in die Packungsbeilage deiner Pille geschaut hätte. Da steht das nämlich mit Sicherheit auch drin... :rolleyes2

    Ansonsten, wie schon gesagt, da hilft wohl nur, einen Test zu machen und zu hoffen, daß nichts passiert ist...

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 7 November 2005
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    danke, aber ich glaub dann erschlag ich meine gynekologin :grrr:

    naja, selbst wenn, jetzt kann ich eh nichts mehr machen...
     
    #11
    keenacat, 7 November 2005
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Geh morgen früh gleich als erstes zum Drogeriemarkt, besorg dir einen Test und dann kannst du immer noch weiter sehen, WENN überhaupt was passiert sein sollte.
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 7 November 2005
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich weiß das das da drin steht, aber miene fa hat mir geraten den zyklus fertig zu nehmen und gemeint da könnte trotzdem ncihts passieren, und warum auch immer, aber irgendwie schenk ich dem was mir meine ärztin sagt schon glauben... das is ja im normalfall ned so schlecht, oder?!?!?
     
    #13
    keenacat, 7 November 2005
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, also hier hab ich gelernt dass man auf den Rat der FA nicht unbedingt immer was geben kann.

    dann lieber der PB glauben und/oder im Internet nachschauen.
    denn wenn was in der PB falsch stehen würde, kann man ja die Pharmaunternehmen zur Rechenschaft ziehen. also denk ich dass da in der PB schon das richtige steht :smile:
     
    #14
    f.MaTu, 7 November 2005
  15. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab eh gefragt obs besser iswenn ich den zyklus abbreche, aber sie meinte ich solls fertig nehmen, weil cih unlängst eine eierstockentzündung hatte und das ganze nciht noch mehr irritieren soll...

    meine güte zipft mcih das an! :angryfire

    außerdem wars der erste regeltag... da darf ja normal überhapt nichts passieren, oder?? (zumindest wenn man einen geregelten zyklus hat) ach mein gott, is das dumm...
     
    #15
    keenacat, 7 November 2005
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    da hilft dir echt nur ein test!

    aber hast meine Frage noch net beantwortet: hast du die Symptome seitdem dich jemand drauf angesprochen hat oder schon vorher?
     
    #16
    f.MaTu, 7 November 2005
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Der Pillenzyklus ist nunmal künstlich.
    Da muss ein Eisprung nach einer vergessenen Pille nicht um die Zyklusmitte sein.
    Der kann kommen, wenn die Hormonkonzentration nicht hoch genug ist um ihn zu unterdrücken.
     
    #17
    Numina, 7 November 2005
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...und das war ja nun bei dir der Fall, als du die Pille vergessen hast...
     
    #18
    f.MaTu, 7 November 2005
  19. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    hab ich eh schon :zwinker:

    hatte das vorher schon, mir gings nur generell nicht so gut... deshalb hab ich mir nciht viel dabei gedacht
     
    #19
    keenacat, 7 November 2005
  20. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da hab ich jetzt ne kleine Verständnisfrage....

    Meint ihr bzw. du, Keenacat, dass du vom Sex in dem Zyklus schwanger geworden bist, indem du die Pille auch vergessen hast oder evtl. auch erst im Zyklus danach?

    Interessiert mich nur mal so am Rande....
    Weil gesagt wird, dass beim Vergessen einer Pille man für den gesamten restlichen Zyklus nicht mehr geschützt ist, danach aber schon wieder.
     
    #20
    Cinnamon, 7 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwangerschaft möglich
jwolf23
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2016
10 Antworten
jwolf23
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2016
7 Antworten
lena.mari
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2016
5 Antworten
Test