Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #1

    Schwangerschaft möglich?

    Puh, bin grad ein bisschen durch den Wind, ist eine etwas komplizierte Geschichte:
    Also: Am 10.01 hatte ich zum letzten mal meine Tage (also fingen am 10. an), ich verhüte mit der Pille und die war am Samstag dadrauf (14.01) zu ende. Habe aber am 12.01 mit Antibiotika begonnen, und habe am 14.01 mit meinem Freund geschlafen. Wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet, was zwischendurch runtergerutscht ist (aber nicht ganz) und haben dann ein neues genommen, dann ist er auch gekommen.
    Ich habe meine Pille wie gewohnt weitergenommen, bis zum 4.02, da war der Streifen wieder zu ende)
    Naja, letzten Montag habe ich nochmal mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist total kaptt gegangen. Bin dann direkt zum FA und hab mir die Pille danach geholt. Laut Packungsbeilage hätte ich meine Periode wie gewohnt (also letzten Mittwoch 8.02) bekommen müssen.
    Ich muss sowieso noch zum FA und einen Test machen lassen, da die Pille danach nur zu 85% wirkt, aber ich würde gern schonmal Meinungen hören, könnte ich schwanger sein? Wenn ja, wie wahrscheinlich und von wann? Vom ersten Mal, oder von letzten Montag?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #2
    öhm, also ich würde sagen, Wahrscheinlichkeit dass du schwanger bist ist sehr gering.

    was ich allerdings irritiert:

    also hast du eine Blutung bekommen, obwohl du noch mitten im pillenstreifen warst?!

    passiert das öfters? wie lang nimmst du die Pille schon? wie heißt sie?
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #3
    Ich glaube dass ihre Tage am 14.1. zu Ende waren.

    Ich glaube auch, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering ist. Und dass die Pille danach nur zu 85% wirkt, ist mir auch neu....
     
  • Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #4
    Oh, ich hab mich da vertan, ich nehme die Yasmin, am 10.01 hat die Periode begonnen, und die letzte Pille hatte ich am 07. 01. genommen, ich hab am 15.01. wieder mit der Pille begonnen.
    Ist es auch so gering, obwohl das Kondom beim ersten Mal etwas abgerutscht ist? Ich hab zwar die Pille genommen, aber halt auch Antibiotika!? Bin aber auch so blöd, dass ich nicht direkt da die Pille danach geholt hab, denn theoretisch hätte ja eventuell doch etwas Sperma in meine Scheide gelangen können!?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #5
    ne ich glaub nicht dass da was passiert is.
    Kondom is ja nur bissel abgerutscht und er noch nicht gekommen, da müssten die Lusttropfenspermien ja geklettert sein ohne Ende :zwinker:

    also, ich würde sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst.

    du hast in dieser Pause keine Periode bekommen, oder?! mach dir ncihts drauß, da du die PD genommen hast, können sich deine Tage dadurch verschieben oder ausfallen!
     
  • Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #6
    Die Pille danach, die ich genommen ha, heißt Levogynon und da steht :,, Es wird erwartet, dass Levogynon 85% aller erwarteten Schwangerschaften verhindert."
    Nee, in dieser Pause habe ich noch keine Periode bekommen, deswegen bin ich ja so nervös... naja, sind ja nur zwei Tage überfällig, hätten am Mittwoch kommen müssen (kommen immer dienstags oder mittwochs)
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #7
    dann gehörst du zu den 85% :zwinker:
    keine ANgst, ich sehe hier nicht, dass was passiert sein könnte - wie denn auch?!
    ihr habt doch richtig und rechtzeitig gehandelt.
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #8
    Ich glaube dass die PD öfter wirkt. Keine AHnung, ich bin grad relativ überrascht über diese Zahl...

    Kondom ein bisschen abgerutscht - aber trotzdem noch über der Spitze drüber, nicht wahr? Also ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
    Und es ist klar, dass der KÖrper nach so einer Hormonbombe wie der PD erst mal nicht genau gleich funktioniert wie ohne. Dass diesen Monat deine Tage ausfallen, ist noch im normalen Rahmen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste