Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaft möglich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hary_h, 9 September 2007.

1. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

es geht um folgendes! Meine Freundin nimmt die Pille "Loette" hoffe richtig geschrieben! Sie soll ja eine schwächere sein die man ja auch jeden Tag nehmen muss auch wenn man die Tage hat! Sie nimmt sie regelmäßig und hatte Letzter Zeit! Auch verhütete sie bisher auch immer zusätzlich mit Gummi! Da sie ihre Tager meistens etwas stärker hat hat sie schon ca. 2 Tage vor dem Termin en OB genommen! Wir hatten auch gestern den ersten richtigen Sex! Zuvor rieb sie zwar meinen Schwanz an ihrer Muschi (waren beide nackt) aber sie hatte dabei auch das OB in sich! Nun ist sie überfällig und macht sie große Sorgen das sie schwanger sein könnte! Gestern allerdings ist nach ihrem worten immerhin ja schon ein "Tropfen" gekommen!

Somit ist eine Schwangerschaft ja auszuschließen oder da wir ja auch bis auf gestern 1) noch keinen richtigen sex hatten und 2) wenn petting sie ja auch ihr OB hatte!

danke für ihre antworten

hary_h, 9 September 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ist sie denn jetzt überfällig oder wie?!

ich steig durch deinen Text nicht so ganz durch..

ob man "richtigen Sex" hatte oder nicht ist wurst.. es gibt genug andere Möglichkeiten wie Frau Schwanger werden kann :ratlos:

beim Petting kann es z.B. schon passieren.. aber wenn sie doch die Pille ohne Ausnahmen genommen hat, wo ist dann das Problem?

hat sich ihre Periode noch nie verschoben?

vana

[sAtAnIc]vana, 9 September 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hä?
    Also wenn sie ihre Pille immer ordentlich genommen hat (pünktlich, kein Erbrechen, kein Durchfall, kein AB) dann war sie geschützt und dann kann deswegen nix passiert sein!
    Man kann auch ohne richtig Sex schwanger werden :zwinker: Und ein o.b. ist kein Spermienfänger :smile:
    und die Tage können unter Pilleneinnahme schin mal ausbleiben.
    Übrigens sollte sie erst o.b verwenden wenn sie ihre tage schon hat und nicht 2 Tage vorher... das ist nicht gut...

User 48246, 9 September 2007
  4. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun zu den Fragen die gestellt wurden!

Laut ihrer angabe kamen die Tage bisher zu 95% pünktlich!
    Die Tage hatte sie gestern mal ganz kurz und ganz leicht bekommen und das war es dann auch schon!
    Es waren in diesem Monat werder Durchfall noch sonstiges bei ihr und sie wurde auch regelmäßig eingenommen!
    Das man nicht nur durch sex schwanger werden kann ist mir bewusst!
    Das mit dem OB das mische ich mich nicht ein!

Danke für die bisherigen Antworten

hary_h, 9 September 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso machst du dir dann Sorgen? Es gibt keinen Grund dafür!
    Die Pille wirkt, also ist sie geschützt und ihr könnt machen was ihr wollt :zwinker:
    Und wie gesagt die Tage können sich durchaus einfach mal verschieben oder ausbleiben oder ganz schwach sein!
    Alles ok :smile:

6. hary_h
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Das sage ich ihr ja auch und das sie sich auc hso gut wie keinen stress diesbezüglich machen soll weil es sonst eben noch länger dauern kann!
    Nur ihr macht das halt ziemlich zu schaffen! Ich persönlich habe das e schon öfters miterlebt! Danke euch schon mal für eure antworten

hary_h, 9 September 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Man nimmt die Loette zwar durch, aber die letzten 7 Pillen des Blisters (die weißen) sind Placebos, also wirkstofffrei. Also macht deine Freundin ganz regulär eine 7tägige Pillenpause, wie bei jeder anderen Mikropille auch.
    Ich hoffe, sie weiß das, denn sonst kann es ja leicht zu Fehlern kommen, wenn sie denkt in den weißen Pillen wäre auch Wirkstoff enthalten...

User 52655, 9 September 2007
  8. hary_h
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    danke ich habe es schon mal nicht gewusst und sie denke ich auch nicht! damit hätten wir gestern ungeschützen sex gehabt! scheiße somit muss sie (muss heut leider noch in die arbeit) so schnell wie möglich sich die Pille danach hollen

hary_h, 9 September 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Wenn sie keine Einnahmefehler macht, ist sie durchgängig geschützt. Vor der Pause, nach der Pause und dazwischen auch. Das ist nicht das Problem.

Problematisch wäre nur, wenn sie mal eine Placebopille, statt einer normalen nimmt oder eben nach einem Vergesser nciht korrekt vorgeht, weil sie denkt, sie macht keine Pause und diese dadurch verlängert.

10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sie war aber doch nicht ungeschützt, solang sie alles so eingenommen hat wie es gehört... also nix mit Pille danach!
    beruhig dich doch mal... es gibt keinen Grund zur Sorge!

EDIT: mensch, immer spinnt mein internet und dann bin ich zu langsam.... :zwinker:

11. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sie denn die PB mal überhaupt mal gelesen?
    Da steht nämlich drinnen das die 7 Pillen die ganz am Rand sind und dunkelgrün abgegrenzt sind (glaube mich so an die Packung erinnern zu können) nur Placebos sind.

Edit: Hab ein Bild gefunden.

Off-Topic:
    Aber das ist doch eigentlich echt sowas von deutlich zu erkennen. :ratlos:

Ich hoffe sie hat zuerst IMMER alle ganz normalen Pillen genommen und nicht zwischendrin mal die Placebos weil sie dachte da wäre auch Wirkstoff drinnen.
    Kannst du sie das mal fragen?

Und Nein, wenn sie diesen eben genannten Fehler nicht gemacht hat, ist sie geschützt. Wenn man die Pille nimmt ist man vor, während und auch nach der Pause durchgehend geschützt, natürlich vorausgesetzt man macht keinen Einnahmefehler muss Erbrechen hat Durchfall oder nimmt Antibiotika.

haeschen007, 9 September 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    anhand des blisters ist ja deutlich zu sehen, dass die einzelnen pillen mit den wochentagen gekennzeichnet sind, auch die placebos (ist doch generell so? :ratlos:). wenn man also immer die pille am jeweiligen wochentag einnimmt, sollten keine fehler passieren!

CCFly, 9 September 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    warum nimmt man denn dann die Placebos??

Also wo ist der Sinn von diesem Modell der Pille?! :ratlos:

aber noch mal an den TS: wenn es so ist wie beschrieben, kann nix passiert sein..

und generell: wenn man etwas verschrieben bekommt, sollte man dem Arzt zuhören oder eben Fragen^^

vana

14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Sinn liegt wohl darin, dass manche Frauen Schwierigkeiten haben, nach der Pause rechtzeitig die Einnahme wieder zu beginnen und es leichter finden, wenn sie wirklich jeden Tag kontinuierlich eine Pille nehmen müssen.
    Ist natürlich ungünstig, wenn man nicht weiß, dass da Placebos bei sind...

15. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ^^ Ja aber hätte die Freundin des TS die Packungsbeilage mal gelesen wüsste sie es weil es da nämlich drinnen steht.

Zitat aus der PB

Ich denke auch das der Sinn dabei ist, das man die Pause nicht versehentlich verlängert.

16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Klar.
    Habe eigentlich vorrausgesetzt, dass sowas deutlich in der PB steht.
    Meinte damit eigentlich, dass es ungünstig ist, wenn man über seine Pille nicht bescheid weiß.

17. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jop :jaa:
    Für viele würde es sich lohnen mal nen Blick in die PB zu werfen bevor man einfach mal was schluckt wovon man keine Ahnung hat.

18. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ah ok dann weiss ich ja bescheid :smile:

vana

19. hary_h
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    ok habe sie gefragt und sie hat e zuerst die 21 und dann die 7 anderen genommen bzw nimmt diese gerade! danke fü reure hilfe

hary_h, 9 September 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na wie schön :smile: dann ist ja alles in Ordnung!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...