Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaft möglich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetlena, 21 November 2009.

1. sweetlena
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben,

ich habe ja gelesen, dass der Zyklus oft ewig braucht bis er sich nach dem Absetzen der Pille wieder einpendelt...
    Aber mulmig ist mir schon ein bisschen. ich habe vor 4,5 wochen abgesetzt und sofort die Abbruchblutung bekommen.
    Es wäre also jezt wieder an der Zeit.:frown:
    Einfach abwarten oder ...?
    Weiß nicht ob ich irgendwas machen sollte, eigendlich dürfte nix passiert sein...:ashamed:

sweetlena, 21 November 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Bei 50% der Mädels kommt es nach der Pille zu Zyklusstörungen, die können im Extremfall wirklich bis zu einem Jahr dauren!

Außerdem muss ein Zyklus nicht unbedingt 28 Tage lang sein, das ist ein riesiger Irrglaube. Genausowenig ist der Eisprung in der Mitte, sondern eher 10-14 Tage vor der nächsten Blutung.

Ein Zyklus der zwischen 25 und 40 Tage lang ist, ist noch normal, also keine Panik.

IchHalt90, 21 November 2009
  3. sweetlena
    Gast
    0
    ja, ich weiß aber leider aus Erfahrung, dass mein Zyklus auch vor der Pille total regelmäßig und bei ca 26-30 tagen war. bin schon ein wenig nervös...
    warte dann wohl noch 2,3 tage, dann mal schauen.

4. Lily87
    Gast
    0
    Als ich meine vor 2 Jahren abgesetzt habe, hatte ich die Tage 2 Monate nicht, und dann nochmal 2 Monate lang nicht... mir gings auch so wie dir, aber es bestand im Nachhinein wirklich kein Grund zu Sorge. :zwinker:

Lily87, 21 November 2009
  5. Vetstudy
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Hey,
    wie schon gesagt, ist es ganz normal, dass vor allem nach der Pille es zu unregelmäßigen Zyklen kommen kann.

Gibt es denn einen Grund, warum du denkst, dass du schwanger sein könntest? Wenn du immer gut verhütet hast, brauchst du dir da ja eigentlich keine Gedanken machen.

LG

Vetstudy, 21 November 2009
  6. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Bei einer Freundin von mir hat es nach der Abbruchblutung 4 Monate gedauert bis zur ersten richtigen Regel. Bei einer anderen ein halbes Jahr und bei mir selber 65 Tage.
    Und meine Zyklen sind immer noch sehr unregelmäßig und ziemlich lang. Mittlerweile ist es ein Jahr her, dass ich die Pille abgesetzt habe. Allerdings waren meine Zyklen auch vor der Pille nicht 100%ig regelmäßig,aber regelmäßiger als jetzt.

Also: Keine Angst haben!

Sunflower84, 21 November 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist doch ganz einfach: Entweder du wartest in Ruhe ab, weil du dir sicher bist, du kannst nicht schwanger sein und deine Unregelmäßigkeiten sind einfach durch die Hormonumstellunb bedingt oder du schließt eine Schwangerschaft nicht aus, kannst deshalb nicht in Ruhe abwarten, besorgst dir einen Test und machst ihn!

Bringt allenfalls mehr als Internetrecherche! :zwinker:

Stress verzögert die Blutung übrigens auch. :zwinker:

krava, 21 November 2009
  8. sweetlena
    Gast
    0
    Aslo eigendlich hab ich keinen Grund.
    Haben immer gut verhütet, aber das Gefühl, dass nach 6Jahren pünktlicher Periode plötlich nix kommt ist irgendwie leicht beunruhigend:smile:
    ist nix, aber wenn ich nervöser werde, verlass ich mich nicht mehr auf eure Erfahrungsberichte;-))
    dann mach ich nen Test *ogott*

Danke!!!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...