Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lena.mari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    15 Januar 2016
    #1

    Schwangerschaft möglich

    Hallo allerseits,

    Ich bin neu hier und muss zugeben, dass es mich große Überwindung gekostet hat, meine Frage zu stellen.
    Ich schildere mal kurz meine Situation:
    Ich habe zwei Tage vor Silvester vergessen meine Pille zu nehmen, ich nehme die mikropille Evakadin, und hatte dann Neujahrsmorgen mit meinem Freund Sex ohne Kondom. Habe ab da an meine Pille wieder regelmäßig genommen. Hin und wieder war mir morgens ein wenig übel.
    Vor 3 Tage habe ich eine neue Pille Desofemono 75 angefangen einzunehmen, da ich eine Apothekerin mir diese Pille mit den selben Inhaltsstoffen, wie die der Evakadin, gegeben hat.
    Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Tage.
    Ich denke es könnte an der Umstellung der Pille liegen, da ich sehr sensibel auf nur kleinste Umstellungen reagiere, trotz gleicher Inhaltsstoffe.
    Zurück zu meiner Frage, kann ich mir nun sicher sein, dass ich nicht schwanger bi, da ich ja nun meine Blutung habe, oder besteht trotzdem die Option, dass ich schwanger sein könnte.. :/

    Schon mal vielen lieben Dank, an alle, die sich die Zeit genommen haben und meinen Text gelesen haben und möglicherweise auch eine Antwort auf meine Frage dalassen :smile:
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    User des Monats
    1.841
    348
    1.826
    nicht angegeben
    16 Januar 2016
    #2
    warum kommst du mit der frage 15 tage zu spät? das der sex ungeschützt war hast du ja spätestens am nächsten tag festgestellt und die pille danach gibts rezeptfrei in der apotheke..

    in der beilage zur pille steht übrigens auch drin was bei einem vergesser zu tun ist und von welcher einnahmewoche das abhängt..

    ob du schwanger bist können wir von hier nicht überprüfen.. ein test in den nächsten tagen könnte weiter helfen
     
    • Interessant Interessant x 1
  • lena.mari
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    16 Januar 2016
    #3
    Kleine Ergänzung... Als wir miteinander geschlafen haben an dem Neujahrsmorgen, ist mein Freund nicht zum Orgasmus gekommen. Trotzdem kann es ja sein, dass ein wenig Sperma während des Geschlechtsverkehrs kommen kann.
    Danke nochmals an alle, die Antworten und sich kurz Zeit genommen haben :smile:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 16 Januar 2016 ---
    Dami,
    Wie gesagt, es hat mich unglaublich Überwindung gekostet, die Frage zu stellen.. :/
     
  • User 150539
    Verbringt hier viel Zeit
    1.682
    108
    488
    nicht angegeben
    16 Januar 2016
    #4
    Da sich jetzt eh nichts mehr dran ändern lässt - Hol dir morgen nen Test, dann bist du sicher.
    Aber: Sex ohne Orgasmus plus Periode sind eher Gründe, die gegen eine Schwangerschaft sprechen. Das nächste Mal: Pille danach und in der Packungsbeilage nachlesen, was bei Fehlern gemacht werden soll.
     
  • lena.mari
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    16 Januar 2016
    #5
    Dankeschön für deine Antwort :smile:
     
  • WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.819
    198
    946
    in einer Beziehung
    16 Januar 2016
    #6
    Also das Ganze liest sich so, als ob du überhaupt keine Ahnung hast, wie die Pille funktioniert.

    1. In welcher Einnahmewoche bist du? Je nach dem, war der Vergesser kritisch oder nicht und du musst anders handeln.
    2. Wenn du weißt, dass du eine Pille vergessen hast, warum hast du dann ungeschützten Sex?
    3. Wenn du weißt, dass du ungeschützten Sex hattest, warum holst du dir nicht die PD?
    4. Unter Pilleneinnahme hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, die überhaupt nichts über eine Schwangerschaft aussagt.
    5. Schwangerschaftsanzeichen treten erst viel später auf.
    6. Hol dir einen SST, dann weißt du Bescheid!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste