Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerschaft nicht bemerkt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineUlknudel, 15 März 2006.

  1. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    ich frage mich immer wieder, wie so etwas passieren kann...ich lese so oft im internet ,, ja erst im 6 monat bemerkt hatte immer meine tage" hat man da nich schon nen dicken bauch ??
    ich kapier das nich man kann doch nich jeden Monat einen test machen ???
     
    #1
    kleineUlknudel, 15 März 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    auch wenn man das immer wieder liest oder hört - das sind ausnahmen.

    in den absolut allermeisten fällen bleibt die regel aus oder ist zumindest nur noch sehr schwach.
    frau wird nicht nur dicker, sondern der ganze körper verändert sich - ziehen der mutterbänder, müdigkeit, übelkeit, brustspannen, veränderung der brustwarzen... einfach das gefühl, dass da action ist im unterbauch.

    oft werden diese zeichen vpn den betroffenen frauen zwar wahrgenommen, aber die möglichkeit einer schwangerschaft schnell wieder verdrängt. genauso wie man sich einbilden kann schwanger zu sein und dann eine echte scheinschwangerschaft entwickelt, gibt es auch den umgekehrten fall.

    wenn du einigermaßen aufmerksam mit deinem körper bist, merkst du es, wenn du schwanger bist. vielleicht nicht sofort, aber doch sehr bald.
     
    #2
    Miss_Marple, 16 März 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich denke Verdrängung spielt hier ne große Rolle.

    Das mit dem Bauch gut es gibt durchaus schwangere die kaum Bauch bekommen. Ich hab schon Babybäuche gesehen die aus der 40 Woche waren, wo man den Bauch gesucht hat.

    Oder es ist auch oft so, grade bei der ersten Schwangerschaft das der erste Wachstumsschub so richtig erst im 5-6 Monat kommt und vorher sieht man da noch gar nix.
    Und man steht ja nu auch net jeden Abend vorm spiegel und sucht kleine Babyknubbel.

    Das Ziehen der Mutterbänder ist ziemlich ähnlich bis komplett gleich dem Mensschmerz, also sehr leicht zu verwechseln.
    Die Brüste spannen auch nicht bei jeder Frau, ebenso wie Übelkeit oder sowas auch net überall auftritt oder komische Essattacken (also ich hatte noch keine Lust auf Schokopudding mit sauren Gurken :wuerg: )

    Was man denke ich bemerkt ist dann die Bewegung des Kleinen aber die kommt meist erst so ab der 20-25 Woche (je nachdem ob man ne vorliegende Plazenta hat usw).
    Das ist dann aber halt schon ca 6-7 Monat. Das ist eigentlich das einzige was ich mir net vorstellen kann, das man das nicht bemerkt.

    Klar es gibt ruhigere Kinder und quirligere aber die Bewegungen sind denke ich deutlich merkbar...(mal an meine Hüpfmaus denk)

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 16 März 2006
  4. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Cousine ist so ein Phänomen und sie hätte wirklich keinen Grund gehabt das zu verheimlichen oder so ....

    Sie ist 1.68 groß und ganz schlank und ich habe sie 2 wochen vor entbindung noch gesehen... es war nichts zu sehen .... nicht mal ein Bauchlein (es war Sommer und sie Bauchfrei. falls das Argument kommt ja ja gut kaschiert :smile: ) Ich Periode kam auch ganz normal die ganze Zeit über...

    Sie war bei keinem einzigen Vorsorgetermien und durch den Umzug ihres Lebensgefährten und das schwere Schleppen sind die Wehen ausgelöst worden ... ab ins Krankenhaus drei mal gepresst und ein kleiner normalentwickelter Junge kam zur Welt....
     
    #4
    nadine_1983, 16 März 2006
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ne Klassenkameradin von mir hat auch erst im 5. Monat gemerkt, dass sie schwanger war. sie hat auch immer ihre Tage bekommen usw. nur dann is halt der Bauch gewachsen und sie war dann beim Arzt und der sagte, dass sie schwanger ist......
     
    #5
    Deufelinsche, 16 März 2006
  6. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    @Nadine und Deufel...
    seht ihr ´genau diese Fäller machen mir total Angst! man kann ja nie wirklich 100% sicher sein, ausser man macht wirklich jeden monat nen test....am ende bin ich schon längst schwanger *lol* oh ne....
     
    #6
    kleineUlknudel, 16 März 2006
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn man ordentlich verhütet und da keinen Fehler macht, kann man ja eigentlich gar nicht schwanger sein. Da würd ich mir jetzt nicht so nen Stress machen...

    Bei mir zumindest blieb die Regel sofort aus und kam gar nicht mehr (auch nicht schwach oder so, sondern überhaupt nicht). Ich wusste ja auch, dass ich schwanger sein KÖNNTE (wobei ich nie ernsthaft damit gerechnet hätte...). Mir war dann auch monatelang übel, hab mich ab und zu übergeben, der Bauch ist gewachsen... Also, ich hätts nicht NICHT merken können! Wobei Mutterbänderziehen oder so hatte ich nicht, aber das Gefühl " da ist was drinnen im Bauch", das hatt ich schon.

    Bei meiner Tante hat man übrigens auch keine ihrer 3 Schwangerschaften äußerlich gesehen. Sie ist ziemlich groß (gut über 1,70m), sehr schlank und sie wurde absolut nicht dicker. Keine Ahnung, wo sie ihre Babies versteckt hat. *g* Waren aber alles 3 Wunschkinder, also wusste sie ja trotzdem, dass da was drinnen ist... *g*
     
    #7
    SottoVoce, 16 März 2006
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Eben das man die Mens weiter normal bekommt ist eher ne Aussnahme.

    Also bei mir blieb sie auch sofort aus, und das die Ganze Zeit, keine Schmierblutungen oder so ein Quatsch im Anfangsstatium.
    Und ich hatte auch Mutterbandschmerzen, Übelkeit die ersten 12 Wochen, usw.....also selbst wenn ich keinen Test gemacht hätte, hätt ich es gewust.

    Die Fälle wo Gar NIX an Nebenwirkungen auftritt sind verdammt selten.
    Oder aber es gehört ne gehörige Portion Ignoranz dazu das man sie einfach nicht bemerken will.

    Und wenn du auf die 12 jährige letzens anspricht, die hat ja im Nachhinein zugegeben, das sie es gewust hat. Und ich denke mal so ist es bei vielen dieser "nicht bemerkt" Ausreden.
    Sicher nicht bei allen, aber wenn man von 100 Fällen liest, würde ich echt fast die These wagen das es 95 davon doch gewust haben, es nur einfach versucht haben zu verdrängen.
    Als wenn die Kinder davon drinne bleiben würden.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 16 März 2006
  9. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    ja...also ich vermute auch nich schwanger zu sein..mir war ne zeit lang ma 2 wochen schlecht musste nur einma spucken..war beim doc und er meinte, hab ne schilddrüsenüberfunktion...hatte auch 2 sstest gemacht-beide negativ
    nahm auch immer die Pille...aber nun hab ich sie abgesetzt wir verhüten mit kondomen und da macht man sich nat. mehr gedanken...
    aber denke auch, dass verdrängen ne große rolle spielt...
     
    #9
    kleineUlknudel, 16 März 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also ganz im Ernst kotzen muste ich während der gesamten Übelkeitsphase nicht ein einziges Mal. Und die Zeit ging immerhin von der 4 SSW bis zur 13 SSW.

    Also über 8 Wochen, das es SO schlimm ist, das man kotz ist auch nicht üblich, meist ist einem einfach nur schlicht übel,

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 16 März 2006
  11. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    mir is oft schlecht...vlll doch schwanger ??? :zwinker:
     
    #11
    kleineUlknudel, 16 März 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    :rolleyes: nur weil dir mal übel ist, bist du nicht gleich schwanger...vielleicht denkst du einfach nur zu oft daran dass du schwanger sein könntest und bildest dir die Symptome ein?!
     
    #12
    f.MaTu, 16 März 2006
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Eben, bei mir wars ja net nur die Übelkeit, ich hatte ja auch keine Mens mehr. Bei mir kamen halt viele Anzeichen zusammen, wo man dann sagt ja okay definitv schwanger. *g*

    Ich hätte schwören können das meine Brüste bald platzen wenn die jemand komisch anguckt. Ich hatte das Ziehen der Mutterbänder usw.
    War hundemüde, geruchsempfindlich bis zum geht nicht mehr (man hätte oder könnte mich immer noch als Wachhund beim Flughafen anstellen)

    Kat
     
    #13
    Sylphinja, 16 März 2006
  14. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    hehe ok gut bin nich schwanger sollte nen scherz sein..aber man is einfach verunischert wenn man das immer wieder liest......
     
    #14
    kleineUlknudel, 16 März 2006
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja aber wie gesagt es sind von 100 bestimmt 95 dies doch gemerkt haben.

    Genauso wie diese vielen angeblichen Tropikinder (Beispiel Weiber aus Talkshows). Klar mag es sicher vorkommen das von 1000 Frauen 1 dabei ist wo wirklich die Pille versagt hat, aber bei den restlichen 999 sind definitiv Einnahmefehler schuld.....nur das gibt logischerweise keiner zu.

    Kat
     
    #15
    Sylphinja, 16 März 2006
  16. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mir da auch nicht unbedingt soviele Gedanken machen die meisten Frauen merken es ... sind ja nur ganz wenige wo es so abläuft
     
    #16
    nadine_1983, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwangerschaft bemerkt
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
jwolf23
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2016
10 Antworten
Silvana91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Juni 2008
23 Antworten