Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaft noch geheim halten

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von kleineoboe, 2 Juli 2010.

1. kleineoboe
    kleineoboe (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verlobt
    Hallo,

ich weiß seit heute, dass ich schwanger bin. Mein Freund und ich werden in drei Wochen heiraten. Wir haben letzten Monat die Verhütungsmittel abgesetzt, weil wir dachten, es dauert bestimmt ein paar Monate bis ich schwanger werde, naja jetzt hats auf Anhieb geklappt :smile:
    Wir freuen uns auch wirklich sehr. Mein Problem ist, dass nächste Woche mein Jungesellenabschied, die Woche drauf Polterabend und die Woche drauf Hochzeit ist. Ich möchte noch nicht jedem erzählen, dass ich schwanger bin, aber man erwartet sicherlich von mir, dass ich mal nen Sekt oder nen Schnaps mittrinke, was natürlich auf keinen Fall geht.

Habt ihr eine Idee, wie ich vier Feste überbrücken kann, ohne dass jemand Verdacht schöpft?

Gruß

kleineoboe, 2 Juli 2010
  2. Erdbeerfee
    Erdbeerfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    113
    36
    Verheiratet
    Du könntest sagen, dass du grad n Problem mit der Leber hast.
    Ich habe des öfteren Probleme mit meiner Leber und dann ist mir immer total schlecht und mein Kreislauf ist im Keller. Da ist Alkohol natürlich das letzte was meine Leber braucht.
    Ansonsten fällt mir so nichts spontan ein.

Erdbeerfee, 2 Juli 2010
  3. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    wird auf jeden fall auffallen^^

wieso willst du es denn geheim halten?!

cartridge_case, 2 Juli 2010
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sag, du nimmst abtibiotika

glaubt dir zwar eh keiner, aber versuchs halt

Beastie, 2 Juli 2010
  5. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Egal mit welcher Ausrede du kommst, ich wette dass es auffallen wird - leider. Aber gerade bei Hochzeiten wird ohnehin gerne mal auf die Schwangerschaft spekuliert. Wenn die Braut dann noch nix trinkt...
    Ich würds trotzdem mit ner Ausrede probieren - und lass dich halt auf Schwangerschaftsvermutungen nicht ein. Bleib cool und lache drüber als wärs ein super Witz. Obs dir jemand abnimmt bezweifle ich, aber zu hundertprozent ists dann halt doch noch nicht raus :zwinker:

User 65313, 2 Juli 2010
  6. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    wenn dus nicht sagen willst dann sag dass du zurzeit krank bist ( erbrechen... ne magen-darm-grippe) dann sagst du dass alkohol jetzt echt nicht geht weils dir dann sofort schlecht wird... aber ich denk doch auch dass das auffallen wird....erzähls am besten denen die dir nahe stehen und den anderen erzählst du eben ne kleine geschichte
    aber erst mal glückwunsch und ne schöne schwangerschaft .....

_Elena_18, 2 Juli 2010
  7. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Eine Möglichkeit wäre ein Sektglas zu nehmen, aber nur leicht dran nippen beim anstoßen, wenn man mehrmals anstoßt dann nur so tun als ob man trinkt, mit dem Sektglas in der Hand einfach normal rumlaufen.
    Normalerweise achtet keiner drauf ob du das jetzt leer trinkst, ob das schon das zweite neue Glas is, etc.
    :zwinker:
    Von Schnaps lässt du natürlich die Finger mit einem Lächeln und dem Kommentar "Es gibt nix schlimmeres als eine betrunkene Braut" :zwinker:

Jessy666, 2 Juli 2010
  8. kleineoboe
    kleineoboe (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verlobt
    danke für die schnellen Antworten. Werds mal versuchen mit dem Geheimhalten, besonders die Idee von dir Jenny666 klingt durchführbar. Spekulieren werden sie so oder so.....

kleineoboe, 2 Juli 2010
  9. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Spekulieren werden sie klar, aber wenn du das Sektglas hälst geht jeder von aus, dass du trinkst und wohl nicht schwanger bist.
    Dann lässt du aufn Klo gleich mal die Hälfte des Inhalts im Abguss verschwinden und rennst so weiter mit dem Glas rum... Merkt keiner...
    Und da du wohl öfter anstoßen musst, machst du das auch, aber trinkst nicht, sondern fängst direkt das weiterzureden an, oder lenkst ein Thema ein ;D

Jessy666, 2 Juli 2010
  10. kleineoboe
    kleineoboe (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verlobt
    sehr gut, hab schon meinen Freund beauftragt, dass er dann öfter mal mein Glas für mich leeren muss. Oder ich beauftrage ihn vor den andern mir ein Sektorange zu bringen und der kippt dann halt nur O-saft rein. Und wenn es so heiß bleibt, trinkt eh keiner viel Alkohol-hoffe ich mal.

kleineoboe, 3 Juli 2010
  11. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Es gibt auch alkoholfreien Sekt, vielleicht schafft ihr es, den heimlich einzugießen bei dir.

xihix, 3 Juli 2010
  12. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Oder ihr kauft nur alkoholfreien Sekt und sagt den anderen nicht, dass da kein Alk drin ist. :grin:

User 53338, 3 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    das find ich gut :grin:

die idee mit der magen darm grippe würde ich lassen. ich glaube das würde die spekulationen nur noch mehr anfeuern. "sicher das du eine grippe hast oder nicht doch schwanger bist?"

wie wäre es denn mit beruhigungsmitteln? du bist beim junggesellenabschied und beim polterabend so nervös wegen der hochzeit, dass du etwas zur beruhigung nehmen musst und das verträgt sich eben nicht mit alkohol.
    (gut, is jetzt auch nicht der bruner schlecht hin, aber eine möglichkeit)
    für die hochzeit finde ich die idee mit sekt ganz toll.

User 90972, 3 Juli 2010
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, das ist absolut unverdächtig und leicht durchführbar. :smile:

Zusätzlich kann man das dann noch mit dem kombinieren, was Jessy666 vorgeschlagen hat, dann sollte eigentlich nix schiefgehen. Ich denke auch, dass keiner eurer Gäste wie ein Schießhund aufpassen wird, was/wieviel du trinkst.

Ich wünsch dir eine tolle Hochzeit und eine schöne Schwangerschaft!

User 4590, 3 Juli 2010
  15. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Wenn du mit ausreden kommst wegen Medikamenten oder Krankheiten, werden die gaaaanz schnell hellhörig. Ich würde mir sofort denken: DIE IS DOCH SCHWANGER! :zwinker:

Jessy666, 3 Juli 2010
  16. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Ich find Jessys Tips auch sehr gut - zusätzlich ist es zumindest auf unseren Feiern so, dass ich kaum zum Trinken komme weil alle unterhalten werden wollen.

Beim Junggesellinnenabschied wirds schon schwieriger. Vielleicht kannst du Wüsche äußern zum Ablauf? Also dass der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Schnaps? Oder als Getränkewunsch nur Sekt?

Könntest auch sagen dass du vom (harten) Alk Durchfall bekommst am nächsten Tag ud das wäre am Hochzeitstag nicht so prickelnd.

Ich für meinen Teil bekomme nur von einem genippten Schlückchen härteren Alkohols (ab 20% Vol. aufwärts) tierische Magenschmerzen und das sofort. Da wäre für mich jede Feier gelaufen und ich würde stundenlang im Bett liegen und mich vor Schmerzen krümmen. Falls du eh fast nie harte Sachen trinkst wäre das noch eine Ausrede

User 69081, 4 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...