Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaft oder was?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Farsaelt, 29 Januar 2009.

  1. Farsaelt
    Gast
    0
    Hey... ich bin grad ein bissel am Nervös werden!
    Eigentlich nehme ich die Pille, habe sie meines Wissens nach auch nie vergessen oder irgendwelche Medikamente genommen, die mit der Pille in Wechselwirkungen treten könnten.

    Aber ich leide seit Wochen unter starker Übelkeit und leichten Schwindelanfällen. Könnte alles mögliche sein, ich weiß... Jetzt hab ich aber seit einiger Zeit enorm starkes Blubbern im Bauch - da ist pausenlos Bewegung im gesamten Unterbauch. Es blubbert so stark, dass ich es durch die Bauchwand mit der Hand spüren kann. Also google ich das - und alle Seiten die ich finde reden von Schwangerschaft?!?!?

    Ich bin ja eh leicht panisch was das angeht und das hat mir grad den Rest gegeben. Ich hab in den ersten Monaten mit der Pille regelmäßig SS Tests gemacht weil ich mir so unsicher war, der letzte ist jetzt einige Monate her, mein Freund meint ich mache mir total unnötige Gedanken und zieht das ganze eher ins Lächerliche, vonwegen er hätte nix gegen ein Kind. Tja.. für mich wäre es der Supergau....

    Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.. ich weiß, dass die objektive Gefahr recht klein ist, ich habe weiterhin meine Tage, nehme die Pille... aber es schleicht sich pausenlos der Gedanke ein, dass ich es vielleicht doch mal verpeilt haben könnte. So wie das Gefühl evtl den Herd angelassen zu haben, wenn man gestresst das Haus verlässt, wenn ihr wisst was ich meine :zwinker:
     
    #1
    Farsaelt, 29 Januar 2009
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Also ein Blubbern im Bauch hatte ich nicht während meiner Schwangerschaft. :grin:

    Kann es sein, dass Du vielleicht einfach einen nervösen Magen hast? Wenn man sich solche Sorgen um eine Schwangerschaft macht (und ich seh keine Anzeichen, dass das so sein könnte), dann spielt auch irgendwann nicht nur der Kopf, sondern auch der Körper verrückt.
    Übelkeit kann alle möglichen Ursachen haben.
     
    #2
    User 67627, 29 Januar 2009
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Bubbern i8m Bauch kann 1000 Gründe haben!
    Deine Tage sagen zwar unter Pillen Einnahme recht wenig über eine eventuelle Schwangerschaft aus, aber wenn du keinen Fehler gemacht hast, keine Pille erbrochen hast, Durchfall hattest und kein Medikament genommen hast, welches Wechselwirkt, bist du ziemlich sicher nicht schwanger!
    Wenn du dir deswegen jetzt totale Panik machst, dann mach lieber einen Test, allerdings halte ich den für unnötig!

    Vielleicht hast du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, oder grade besonders viel Stress oder so was.
     
    #3
    2Moro, 29 Januar 2009
  4. Farsaelt
    Gast
    0
    Hmmm... ja... vermutlich stimmt es schon was ihr sagt. Werde morgen dennoch mal nen Test machen... es ist eben wie oben beschrieben dieses Gefühl, dass ich es ja evtl vergessen haben könnte... Und selbst nach einem Test hab ich einen Monat später schon wieder panische Angst doch schwanger zu sein....

    Die Frage ist, ob ich net auf Dauer auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen sollte, sodass ich nicht andauernd Panik schiebe.... :kopfschue
     
    #4
    Farsaelt, 29 Januar 2009
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das ist wahrscheinlich eine sinnvolle Überlegung!
    Hast du schon mal über den Nuvaring nachgedacht? Vielleicht kannst du dem mehr Vertrauen schenken?
     
    #5
    2Moro, 29 Januar 2009
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Damit hat er auch recht.

    Es gab keine Verhütungsfehler (zumindest berichtest du nicht davon), ergo kannst du nicht schwanger sein.

    Mein Magen/Bauch kann auch rumoren wie sonstwas. Seis wegen Magenverstimmung, Magengrippe, irgendwelchen Krämpfen oder weil ich irgendwas gegessen habe, das mir nicht gepasst hat. Deswegen Panik zu schieben ist sinnlos und übertrieben.

    Du solltest dir tatsächlich Alternativen zur Pille überlegen, wobei du kaum was finden wirst, das zuverlässiger ist und wenn man schon mit Pille ständig ein Drama macht, wird man das mit anderen Methoden erst recht machen, vermute ich jetzt einfach mal. Nichtsdestotrotz kannst du dich ja mal informieren.
     
    #6
    Samaire, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaft
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
jwolf23
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2016
10 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten