Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaft ohne Periode?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von stephan280989, 23 Januar 2010.

  1. stephan280989
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute,

    wie ich im anderen Thread schon angeschnitten habe,möchte ich euch nun hier nur mal theoretische Dinge erfragen.


    Wenn eine Frau noch nie ihre Menstruation hatte, kann sie dann Schwanger werden?

    Es geht hier nur um theoretisches Hintergrundwissen, natürlich werde ich bei meiner Freundin trotzdem verhüten.

    Sie ist Morbus Crohn erkrankt und ihr Körper verliert somit schon genug Blut, daher wurde ihr gesagt wird sich ihr Körper so eingestellt haben, das die Periode deshalb nicht kommt.

    Und die Ärzte meinten sie kann keine Kinder bekommen , aber ohne mal eine Menstruation bekommen zu haben ist es doch klar???

    Und sie war schon deshalb beim FA, hab ihr vorgeschlagen mal die Pille zu versuchen..
     
    #1
    stephan280989, 23 Januar 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich weiß von einer sehr guten Freundin, dass der Zyklus unter Morbus Crohn nicht der Beste ist.
    Sie darf z.B. die Pille auch nicht nehmen, bzw. es bringt nichts, weil diese auf Grund der Krankheit nicht richtig verstoffwechselt wird.

    Nichtsdestotrotz sollte immer unbedingt verhütet werden, wenn kein KiWu besteht. Man weiß nie, ob nicht vielleicht doch ein Ei springt und dann hat man den Salat.
     
    #2
    glashaus, 23 Januar 2010
  3. stephan280989
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    in einer Beziehung
    Na klar werden wir verhüten, aber eine Periode kommt doch dann, wenn die Eizelle nicht befruchtet wurde.

    Dadurch scheidet die Frau doch alles aus, aber sie hatte es noch nie.
     
    #3
    stephan280989, 23 Januar 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Deshalb kann sie doch trotzdem vor ihrer ersten Regel einen Eisprung haben, bei dem theoretische etwas passieren könnte.
     
    #4
    glashaus, 23 Januar 2010
  5. stephan280989
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ok also würde es bedeuten, es könnte passieren das wir Sex haben..

    Und sie vllt. so wie der Zufall es will ihre Periode auf einmal bekommt.

    Und schon könnte sie schwanger sein?

    Ich dachte immer, man muss das erste mal eine Periode haben um dann erst schwanger zu werden
     
    #5
    stephan280989, 23 Januar 2010
  6. glashaus
    Gast
    0
    Nein, denn der Eisprung findet ja vor der Regel statt. Deshalb könnte auch ein gesundes Mädchen schwanger werden, das seine erste Mens noch nicht hatte.
     
    #6
    glashaus, 23 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    dass sie wegen ihrem morbus chron ihre tage nicht bekommt kann gut sein. der körper ist geschwächt, vorallem wenn sie sich in nem schub befindet und fährt dann generell alles runter, was nicht zwingend notwendig ist.
    die aussage der ärzte, dass sie keine kinder bekommen kann finde ich etwas gewagt, das muss nämlich ncht stimmen.
    auf was bezogen sich denn diese aussagen? auf ihren chron? auf irgendwas anderes körperliches?
    denn auch mit morbus chron kann man schwanger werden.

    wieso hast du ihr vorgeschlagen die Pille zu versuchen? zur Verhütung ist das nämlich nicht unbedingt geeignet. wie glashaus schon gesagt hat kann es gut sein, dass der dünndarm die wirkstoffe der pille nicht mehr richtig aufnehmen kann, erst recht dann wenn er entzündet ist.
    bei chronisch entzündlichen darmkrankheiten ist der nuva ring ne ziemlich gute sache, weil da die wirkstoffe nicht vom darm aufgenommen werden sondern praktisch direkt "vor ort" wirken. da ist dann auch durchfall und erbrechen völlig unproblematisch.
     
    #7
    dollface, 23 Januar 2010
  8. stephan280989
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    in einer Beziehung
    Keine Kinder dadurch das sie ihre Periode durch den Crohn noch nie hatte.
    Manchmal , wenn wir über fremde Kinder reden, merke ich das ihr späterer Wunsch und die enttäuschung sehr groß ist.

    Die Pille versuchen damit es endlich mal zur Menstruation kommt.

    Ach ja es gibt viele die , die Pille nehmen und erkrankt sind :zwinker:
     
    #8
    stephan280989, 23 Januar 2010
  9. glashaus
    Gast
    0
    Sie sollte das evtl. mal genauer mit fachkundigen Ärzten besprechen. Am besten scheint mir der Weg, sich vom MC-Arzt mal einen Kollegen aus der Gynäkologie empfehlen zu lassen.
    Es gibt sicher auch mit MC möglichkeiten schwanger zu werden.
     
    #9
    glashaus, 23 Januar 2010
  10. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    ich hab ne cu und nehme auch die pille, also ja aber ich denke beim chron is das nochmal was anderes, weil da der dünndarm entzündet ist und die wirkungsstoffe der pille übern dünndarm aufgenommen werden und ne entzündung bewirken kann, dass stoffe nicht mehr 100% aufgenommen werden können.
    und dass die pille zum beispiel bei durchfall nicht wirkt ist ja bekannt. muss man halt schauen wann man sie nimmt.
    ich würde das mit dem FA und dem gastroenterologen besprechen und dann gucken was am besten ist. aber generell ist der nuva ring da zur verhütung viel viel besser geeignet.

    und dass man mit mc nicht schwanger werden kann ist nicht wahr. es gibt viele frauen, die trotz ner ced nen gesundes kind zur welt gebracht haben. auf so ne aussage würde ich mich nun wirklich nicht verlassen.

    und sicher kann es sein, dass deine freundin unter der pille ihre tage bekommt (muss aber nicht sein). das heißt aber dann nicht, dass das nen unterschied macht, zum zustand vorher. die blutung ist dann nämlich künstlich und hat nix mit ner natürlichen menstruation zu tun.
    mit dem kinderkriegen würde ich aber auf jeden fall nochmal andere meinungen einholen. die aussage der ärzte ist nämlich nach meinem wissensstand so nun wirklich nicht richtig.
     
    #10
    dollface, 23 Januar 2010
  11. aiks
    Gast
    0
    Es muss ja auch nicht die Pille sein, ich hab eine Stoffwechselerkrankung und nehme das Hormonpflaster. So ist die hormonelle Verhütung nicht an die Verdauung gekoppelt und es klappt seit Jahren prima, super und einfach toll :smile:
     
    #11
    aiks, 23 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaft ohne Periode
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016 um 06:16
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Test