Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaft trotz 2 (!) negativen S-Tests?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Over_the_edge, 15 Februar 2006.

  1. Over_the_edge
    0
    Hallo!

    Bin gerade mit meiner Freundin in einer recht ratlosen Situation und würde mich über eure Ratschläge freuen...

    Folgendes: Wir hatten im vergangenen Monat ungeschützten Verkehr. Nun hat sie vergangenes Wochenende zum ersten Mal frühmorgens so eine unsägliche Übelkeit gespürt, bei der ihr richtig bei jeder Bewegung zum - naja, zum Losk*tzen auf gut deutsch - war.
    Am Montag hätte sie ihre Periode - die sie sonst immer sehr pünktlich bekommt - kriegen müssen - diese blieb aber bis jetzt aus. Zudem hat sie seit ein paar Tagen undefinierbaren, farblosen Scheidenausfluss.
    Wohlwissend hat sie nun also gestern morgen (ausbleibende Periode + 1 Tag) einen Frühtest aus dem Drogeriemarkt gemacht - negativ. Eindeutig negativ sogar.
    Als die Periode weiter ausblieb, heute morgen der zweite Test, diesmal aus der Apotheke (hier weiß ich sogar noch, wie das ding heißt: Pregnatest) - wieder eindeutig negativ.


    Was ist davon zu halten? So etwas wie Zysten, die die Tage ja auch verschieben können, ist eigentlich auszuschließen, da sie dagegen die Pille bekommt und diese eigentlich nicht mehr da waren (sie hatte einmal welche).

    Trotzdem deuten so viele dinge auf eine Schwangerschaft hin - unglaubliche Übelkeit von einer Sekunde auf die andere, weißer Ausfluss, ausbleiben der Tage... können sich wirklich zwei Tests irren?

    Der fragliche Verkehr war übrigens auch noch genau um ihren Eisprung herum, also etwa 16 Tage.

    Gruß und danke im Vorraus für die schnelle Hilfe,

    Over_the_edge
     
    #1
    Over_the_edge, 15 Februar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ausfluss, übelkeit und ausbleiben der regel können auch durch die angst vor (oder den wunsch nach?) einer schwangerschaft verursacht sein. bei einigen dieser "scheinschwangeren" verändern sich sogar bauch und brüste :zwinker:

    korrekt durchgeführt, sind diese tests sehr zuverlässig.
    sinnvoll ist es, vorher nicht zuviel zu trinken, damit das schwangerschaftshormon hcg im urin möglichst konzentriert ist.
    wartet noch ein paar tage, wenn ihre tage dann immer noch nicht gekommen sind, macht ihr nochmal einen test oder geht gleich zum arzt.
     
    #2
    Miss_Marple, 15 Februar 2006
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    warum hattet ihr ungeschützten sex wenn sie doch angeblich die Pille nimmt? bin etwas verwirrt...

    die tests sind eigentlich recht sicher und ich würd an eurer stelle noch ein 2 woche warten...bis zum nächsten test...aber bis dahin hat sie bestimmt ihre tage...also immer mit der ruhe...
    und wenn ihr mal ne verhütungspanne habt dann soll sie gleich die Pille danach nehmen...und sie hat nicht so nen streß 4 wochen später...
     
    #3
    Schaky, 15 Februar 2006
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also nimmt sie jetzt die Pille oder nicht?
    Falls sie die Pille nimmt und nen Einnahmefehler hatte und deshalb der Schutz nicht mehr da war, dann kann man nicht errechnen, wann der Eisprung war. Der passiert einfach irgendwann, wie es ihm grad einfällt. Also kannste da auch nix errechnen.
    Wie viele Tage ist denn der ungeschützte Verkehr her? Wenn es zwischen 15 und 19 Tagen ist, zeigt der Test sehr zuverlässig ein richtiges Ergebnis.
    Man kann sich aber viel einreden.... Um sicher zu gehen soll sie doch einfach zum FA gehen, der kann das sicher sagen.
     
    #4
    birdie, 15 Februar 2006
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich sollte meine regel auch aufn montag bekommen, der test hat aber erst freitag was angezeigt...
    ich würde zum fa gehen
     
    #5
    Beastie, 15 Februar 2006
  6. Saage
    Saage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    in einer Beziehung
    Frauenarzt????

    Was hälst du davon mal mit ihr zum Frauenarzt zu gehen???? Ich denke mal der hat mehr Ahnung davon! Und is vielleicht auch das sicherste!
    Aber sieht man mal was man für einen Stress durch ungeschützten Verkehr hat.........!

    Na ja jedem das seine!

    Hoffe nur alles gute für euch beide 8oder ja vielleicht auch bald 3:smile: )!!!
     
    #6
    Saage, 15 Februar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    so, erstmal ruhig bleiben!

    also, ich nehme an, sie nimmt die Pille nicht?!
    wie lang ist ihr Zyklus und ist er regelmäßig? an welchen Zyklustag war der ungeschützte GV?

    wann habt ihr die Tests gemacht? morgens? oder mitten am Tag?
     
    #7
    f.MaTu, 15 Februar 2006
  8. Over_the_edge
    0
    Also, Zyklus 28 Tage und ja, eigentlich regelmäßig.
    Die Pille hat sie bis zum Vormonat noch genommen und dann abgesetzt.
    Zum FA wär sie auf jeden fall noch gegangen, die Frage ist nur wann... :zwinker:
     
    #8
    Over_the_edge, 15 Februar 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    bei den wenigsten frauen ist der zyklus sofort nach absetzen der pille wieder regelmäßig. wenn sich ihre regel dann mal um ein paar tage verschiebt, ist das kein grund zur sorge.
    es war natürlich dumm, nach absetzen der pille ungeschützt sex zu haben, aber so wies aussieht, hattet ihr nochmal glück.
    ich denke, ihr könnt euch auf den negativen test verlassen. wenn die tage länger ausbleiben, aber trotzdem mal zum arzt gehen.
     
    #9
    Miss_Marple, 15 Februar 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    asso...naja, wenn ihr Pech habt und ihr ES um die Zeit war, könnte sie wirklich schwanger sein.

    aber eine Frage hast du vergessen:
    wann habt ihr die Tests gemacht? morgens, mittags oder abends?
     
    #10
    f.MaTu, 15 Februar 2006
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    eigentlich egal... denn bei den meisten tests isses egal.
    wenn das hcg morgens hoch genug is um was anzuzeigen isses das den rest des tages auch.
     
    #11
    Beastie, 15 Februar 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    klar, stimmt schon. aber evt. is das hcg noch nicht hoch genug. und dann kann es viell. doch sein dass die Tests noch nicht anzeigen.
    oder die Tests sind nicht so empfindlich und zeigen erst bei einer höheren hcg-Konz an?!

    laut http://www.stada.de/gesundheitundmehr/produkte/produkt_uebersicht/produkt/details.asp?AOGID=1246

    schlägt der Pregnatest bei einer Konzentration von 50 ml U/ml hcg im Urin an.
    naja, es gibt Tests, die schon bei niedrigeren Werten anzeigen...

    trotzdem sollte er normalerweise anzeigen, wenn sie schwanger wär!
     
    #12
    f.MaTu, 15 Februar 2006
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Weil die guten Menschleins glauben, dass kein Kondom = ungeschützt bedeutet. Hab ich hier schon öfters gelesen.
     
    #13
    Dawn13, 15 Februar 2006
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich sag mal so... wenn der test nachmittags nichts anzeigt, hat er morgens auch noch nix angezeigt...

    und nein, er MUSS noch gar nix anzeigen in diesem frühen stadium... ich weiß es aus eigener erfahrung und aus dem stehgreif kann ich dir noch mindestens 20 andere mütter nennen, bei denen es auch so war. ohne dass ich nachdenken muss :grin:
     
    #14
    Beastie, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaft trotz negativen
Nanaluna021
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2013
10 Antworten
petit_fleur
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2013
58 Antworten
Test