Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaft trotz einsetzender Regelblutung? - Wie (un)wahrscheinlich ist das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnitti, 20 Mai 2010.

  1. Schnitti
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dies ist eine Fortsetzung von meinem letzten Thema von letzter Woche "Pille vergessen - Muss ich mir Sorgen machen?":

    Darin habe ich ja geschrieben, dass ich während meiner 3. Pillenwoche Pille Nr. 15 (Bellissima) vergessen habe, einen Tag vorher aber Sex hatte und ich mir nun mit dem Verhütungsschutz nicht mehr sicher war. Ich habe die Packung wie gewohnt zu Ende genommen und hatte seitdem auch keinen Sex mehr.

    Nun bin ich gerade in meiner Pillenpause. Ich habe letzte Nacht (wie es auch in meiner Pillenpause üblich ist, dass meine Tage in der Nacht zu Donnerstag einsetzen) auch meine Tage bekommen. Wie sicher kann ich mir sein, dass ich jetzt wirklich nicht schwanger bin?? Ich hatte auch gestern Abend Unterleibschmerzen, die ich normalerweise nur sehr selten habe. Könnte das ein Zeichen sein oder ist es höchstwahrscheinlich "stressbedingt", denn man kann sich ja auch viel einbilden und es kann ja sein, dass ich mich da nur zu sehr in die Sache reingesteigert habe.

    Ich weiß, dass das Einsetzen der Periode nicht unbedingt ein Vorhanden einer Schwangerschaft ausschließt, was ich sehr doof finde. :zwinker: Also was meint ihr? Kann ich meiner Periode vertrauen? Ich hatte ja wie bereits erwähnt seit dem Vergessen der 15. Pille keinen Sex mehr, mir macht halt nur der Sex einen Tag vor der vergessenen Pille zu schaffen.

    Was meint ihr? Ist eine Schwangerschaft jetzt ausgeschlossen? Und sollte ich nächste Woche, wenn ich die neue Pillenpackung anfange, die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten oder ist der Schutz ab Einnahme der ersten Pille wieder voll gegeben??

    Vielen Dank vorab für eure Antworten. :grin:
     
    #1
    Schnitti, 20 Mai 2010
  2. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    das war natürlich dann nicht so klug....
    du hättest entweder sofort Pause machen müssen, ab der vergessenen, oder noch mindestens 7 Pillen korrekt nehmen müssen bevor du in die Pause gehst...

    wenn du die 15. vergessen, dann noch 6 genommen und dann Pause gemacht hast, ist das in dem Fall eine zu wenig gewesen und ne Schwangerschaft im Prinzip natürlich theoretisch möglich...

    dass du jetzt deine Tage hast sagt im Prinzip wirklich nicht unbedingt was aus. Sind sie denn genauso stark und genauso lang wie sonst auch? Würd ich drauf achten, wenn sie jetzt viel schwächer oder kürzer ausfallen als normalerweise würd ich mir schon Gedanken machen...

    aber auch generell würd ich nen Test vorschlagen, weil theoretisch wärs eben möglich, dass du schwanger bist, weil du dich nicht entsprechend der Vorgaben bei nem Vergesser verhalten hast...
     
    #2
    Kuschelschaf, 20 Mai 2010
  3. Schnitti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh man scheiße, warum habe ich nicht einfach die nächste Packung drangehängt und die Pause ausgelassen? Das wäre ja auch möglich gewesen, oder?! Verdammt... Jetzt ist es eh zu spät und für einen Schwangerschaftstest ist es noch 1,5 Wochen zu früh!

    Bis jetzt verläuft die Regel so wie sonst auch, da sie aber erst letzte Nacht eingesetzt hat, kann ich natürlich noch nicht allzu viel sagen. Auf jeden Fall werde ich das die Tage genau beobachten. Das heißt, wenn die Regel normal verläuft, kann ich eine SS nicht ausschließen und sollte, sobald möglich, trotzdem einen Test machen? Aber die Wahrscheinlichkeit ist nach wie vor gering, da nach der vergessenen Pille kein Sex stattgefunden hat und beim Sex einen Tag vor Vergessen der Pille beim Orgasmus ein Kondom benutzt wurde (was natürlich die vorherigen evtl. auftretenden Lusttropfen nicht ausschließt).

    Oh man, ich hab echt Mist gebaut! Kann jetzt wirlich nur abwarten und nach drei Wochen einen Test machen!?
     
    #3
    Schnitti, 20 Mai 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Vergesser an sich war nicht tragisch und du hattest zum Zeitpunkt des SEx auch Schutz. Verloren hast du den Schutz am 8.Tag nach dem Vergesser. Also genau genommen.:zwinker:
    Der Vergessertag zählt als Pausentag 1, dann dürfen noch maximal 6 kommen.
    Wenn du die 15.Pille vergessen hattest, dann hättest du grade mal ein winziges PIllchen dran hängen müssen und du hättest deinen Schutz nie verloren.
    So hast du ihn quasi am ersten regulären Pausentag verloren. Also ziemlich lange her seit dem letzten GV, von daher würde ich das SS-Risiko als sehr gering einstufen.
    100%ig auszuschließen ist es aber wohl auch nicht, deswegen würde ich an deiner Stelle 19 Tage nach dem GV einfach einen TEst machen. Zur Sicherheit.:zwinker:

    Genau. Deine Blutung sagt letztlich nichts über schwanger oder nichtschwanger aus. Dein Körper reagiert einfach nur auf den Hormonentzug.

    Wie gesagt: Riesig ist das SS-Risiko wohl nicht.
    Denk aber bitte dran, dass du erst nach 7 korrekt genommenen Pillen nach der Pause wieder Schutz hast!

    P.S. Ich finds übrigens total unverständlich, warum du in deinem letzten Thread nach dem korrekten Vorgehen nach dem Vergesser gefragt hast und dich dann trotzdem nicht danach gerichtet hast. :ratlos:
    Hast du die Antworten nicht gelesen? Oder mal auf den von mir geposteten Link geklickt?
     
    #4
    krava, 20 Mai 2010
  5. Schnitti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ach ich weiß auch nicht warum ich so DUMM sein konnte! Jetzt kann ich ja wirklich nur abwarten und nach 19 Tagen, das wäre dann am 28. Mai, einen Schwangerschaftstest machen. Doofe Frage, aber kann ich den dann am 19. Tag auch z. B. nachmittags machen, auch wenn der "gefährliche Sex" vor 19 Tagen abends war!?:frown:
     
    #5
    Schnitti, 20 Mai 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du den Test genau nach 19 Tagen machst, dann solltest du ihn mit Morgenurin machen - also morgens! :zwinker:
    Ab dem 20.Tag kannst du ihn auch zu jeder anderen TAgeszeit machen.
    Wäre zumindest meine Einschätzung und ich würde es so machen.
     
    #6
    krava, 20 Mai 2010
  7. Schnitti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, wird gemacht! Hab mir eben noch einmal deinen einen Beitrag durchgelesen, wenn du schreibst, dass der Schutz ab dem 8. Tag nach dem Vergesser verloren gegangen ist, ist doch eine Schwangerschaft wirklich sehr unwahrscheinlich?! Schließlich können Spermien in der Regel doch nur höchstens 5 Tage überleben und müssten doch dann schon am 8. Tag nicht mehr befruchtungsfähig sein, oder?
     
    #7
    Schnitti, 20 Mai 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab ja gesagt, dass das SS-Risiko wohl sehr gering ist, da du seit dem Vergesser ja keinen Sex mehr hattest.
    Dass Spermien 7 Tage überleben, ist sicher die absolute Ausnahme, trotzdem würde ich nicht sagen, dass es generell unmöglich ist.

    An deiner Stelle würde ich mich trotzdem entspannen und mir nicht allzu große Panik machen bis zum Test.
     
    #8
    krava, 20 Mai 2010
  9. Schnitti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nagut, dann will ich mal abwarten und nächste Woche einfach mal einen Test machen und das Beste hoffen. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Ich werde jetzt die Tage mal beobachten, wie meine Periode weiterhin verläuft und mich spätestens nach dem SS-Test wieder melden.
     
    #9
    Schnitti, 20 Mai 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie sollte deine Periode denn verlaufen? Was gibts da denn zu beobachten? :ratlos:
     
    #10
    krava, 20 Mai 2010
  11. Schnitti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja wenn sie jetzt außergewöhnlich schwach oder kurz verläuft, könnte das doch ein Indiz für eine SS sein. Das meinte ich nur damit... Natürlich mache ich trotzdem nächste Woche den Test.
     
    #11
    Schnitti, 20 Mai 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das könnte aber auch ein dutzend andere Gründe oder auch gar keinen Grund haben.
     
    #12
    krava, 20 Mai 2010
  13. Schnitti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Davon will ich mir dann auch kein Urteil erlauben, denn wie du gerade geschrieben hast, kann das vieles und nichts bedeuten. Denn man kann sich das schließlich auch einfach nur einbilden, bzw. sich zu sehr da hinein steigern.
     
    #13
    Schnitti, 20 Mai 2010
  14. Schnitti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Soooo, ich bin erleichert, mitteilen zu können, dass ich nicht schwanger bin. :smile: Habe letzte Woche vor lauter Aufregung schon einen Test nach 17 Tagen nach dem gefährlichen Sex gemacht. Der war negativ. Gestern, 22 Tage nach gefährlichem Sex, der zweite Test. Dieser war auch wieder negativ, was mich natürlich sehr beruhigt hat, sodass ich jetzt wirklich davon ausgehen kann, dass ich nicht schwanger bin. :smile:
     
    #14
    Schnitti, 1 Juni 2010
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Freut mich, dass nichts passiert ist! :zwinker:
    Und das nächste mal bei nem Vergesser richtig lesen, dann passiert dir so ein Schock auch nicht noch einmal :zwinker:
     
    #15
    User 37284, 1 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaft trotz einsetzender
Nanaluna021
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2013
10 Antworten
petit_fleur
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2013
58 Antworten