Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaft trotz Pille, ab wann feststellen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wrong_lover, 17 September 2006.

  1. wrong_lover
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem bzw. eine Frage.

    Meine Freundin nimmt die Mikropille Cilest. Hatte beim letzten mal eine vergessen, somit haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet. Dann hatte sie im Zeitraum vom 4.9. bis zum 10.9. ihre Tage und am Montag (11.9.) hat sie mit der Pille wieder ganz normal angefangen, ohne Antibiotika oder ähnliches. An dem Montag Abend haben wir dann ohne zusätzliche Verhütung miteinander geschlafen. Ebenso ein zweites Mal in dieser Woche. Sie hatte am Freitag totale Kreislaufprobleme mit Übelkeit usw. und ausserdem meint sie ihr Bauch wäre etwas aufgebläht, als wenn sie ihre Tage hat. Kann es theoretisch sein dass sie schwanger ist? wie kann man das möglichst schnell mit hoher Sicherheit rausfinden?

    Ich hoffe auf eure Hilfe!

    Danke!
     
    #1
    wrong_lover, 17 September 2006
  2. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    schwangerschaftstest ?:rolleyes:
     
    #2
    Aurinia, 18 September 2006
  3. wrong_lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    jap, hab ich mir auch shcon gedacht, habe aber dann gelesen, dass die erst nach einer gewissen zeit funktionieren?! stimmt das?
     
    #3
    wrong_lover, 18 September 2006
  4. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Jap, 19 Tage
     
    #4
    Gilead, 18 September 2006
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    wenn sie am 3.09. die letzte Pille genommen hat und sieben tage pause gemacht hat, am 11.09 wieder angefangen hat, denk ich nicht dass sie schwanger ist, denn nach der pause wirkt die pille wieder ab dem ersten einnahmetag. und die "symptome" können eine ganz andere ursache haben oder eben einbildung sein.

    wenn ihr euch nicht sicher seid wie die pille wirkt, warum habt ihr dann nicht sicherheitshalber am montag abend verhütet?
     
    #5
    Aurinia, 18 September 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die wievielte Pille hatte sie denn vergessen?
     
    #6
    f.MaTu, 18 September 2006
  7. wrong_lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    das war irgend eine in der zweiten Woche bevor sie ihre Tage hatte...
     
    #7
    wrong_lover, 18 September 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also in der 2. Einnahmewoche??
    Dann ist das vergessen unproblematisch... Der schutz ist erhalten geblieben, also kanns auch zu keiner Schwangerschaft gekommen sein.
     
    #8
    User 48246, 18 September 2006
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    NUR wenn sie die vergessene Pille nachgenommen hat! Hat sie das, oder hat sie die dann einfach komplett ausfallen lassen?
     
    #9
    SottoVoce, 18 September 2006
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ihr habt dann aber doch ohnehin mit Kondom verhütet, wieso sollte sie da jetzt schwanger geworden sein? Oder ist mit den Kondomen was schiefgelaufen?

    Denn nach der Pause war sie auf jeden Fall wieder geschützt!
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 18 September 2006
  11. wrong_lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Die hat sie komplett ausfallen lassen, aber in der Zeit bis nach der ersten Pillenpause haben wir mit Kondom verhütet und die sind auch nicht gerissen oder sonstiges, erst am ersten Einnahmetag abends hatten wir ungeschützten Sex. Und dies auch nur zwei Mal in der ersten Woche. Pille komplett und pünktlich eingenommen und auch kein Durchfall, Erbrechen, Antibiotika oder ähnliches. Also kann es theoretisch gar nicht sein dass sie Schwanger ist und wir machen uns unnötig sorgen, oder?

    Aber trotzdem, ab wann kann der Frauenarzt was feststellen oder ab wann funktioniert so ein Test?

    Vielen Dank an euch!
     
    #11
    wrong_lover, 18 September 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    so wie dusc hreibst solle nichts passiert sein.


    der Test funktioniert frühestens 19 Tage nach dem GV, wos passiert sein könnte.

    und der Arzt kann es frühestens 4 Wochen nach befruchtung feststellen.
     
    #12
    f.MaTu, 18 September 2006
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, das würde ich so sagen. :zwinker:
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 18 September 2006
  14. Eisblumenstrauß
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ist das jetzt also egal, dass sie die vergessene Pille nicht nachgenommen hat?
     
    #14
    Eisblumenstrauß, 18 September 2006
  15. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja weil sie ja mit Kondom verhütet haben, während diesem Blisters.In dem neuen hat sie ja keine Einnahmefehler gemacht und nimmt auch kein AB mehr und deswegen, kann sie nicht schwanger sein.So denke ich:zwinker:
     
    #15
    SunJoyce, 18 September 2006
  16. Eisblumenstrauß
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, aber mit dem Kondom haben sie zusätzlich verhütet, nachdem sie die Pille vergessen hat und nicht die ganze Zeit. Es geht mir um Sex vor der vergessenen Pille, ob das nachträglich noch gefährlich sein könnte, da sie die Pille nicht nachgenommen hat?
     
    #16
    Eisblumenstrauß, 18 September 2006
  17. wrong_lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    vor der vergessenen Pille hatten wir noch keinen Sex, da wir noch nicht so lange zusammen sind :zwinker: Aber trotzdem interessante Fragestellung.

    Vielen Dank trotzdem an alle!
     
    #17
    wrong_lover, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaft trotz Pille
Nanaluna021
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2013
10 Antworten
ChristmasCoffee
Aufklärung & Verhütung Forum
30 März 2013
25 Antworten