Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaft trotz Schmierblutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Viktoria, 17 November 2006.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hi zusammen.

    Es geht nicht um mich (zum Glück), aber um eine gute Freundin.

    Sie hatte mit ihrem Freund Petting, und er ist auch gekommen, und sie hatte sein Sperma auf der Hand. Etwa 15-20 Minuten danach ging sie aufs Klo, und berührte sich auch deswegen mit der Hand unten.
    Das fiel ihr aber erst dabei ein, daß sie noch etwas auf der Hand hatte.

    Nun macht sie sich Sorgen, weil sie auf ihre Periode wartet.
    Sie müßte schon längst ihre Tage haben, aber das Einzige, was vor 3-4 Tagen war, war ein kleiner Blutstreifen. Aber mehr kam bisher nicht.
    Die Pille nimmt sie nicht.

    Sollte sie besser einen Test machen oder nicht?
    Ich kenne mich damit leider auch nicht so aus ... :schuechte
    Das "Ereignis" ist übrigens 2 Wochen her.
     
    #1
    Viktoria, 17 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn das Sperma 20 Minuten auf ihrer Hand war, hat da höchstwahrscheinlich nichts mehr gelebt.
    Ich denke mal, dass ihre Regel ausbleibt, bzw so schwach ausfällt, liegt eher daran, dass sie sich selber so einen Stress macht.

    Wenn sie sicher sein will, kann sie 19 Tage nach dem Ereigniss einen Test machen, dann ist sie beruhigt.
    Denke aber nicht, dass sie schwanger ist.
     
    #2
    User 52655, 17 November 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich denke auch nicht, dass da was passiert ist
     
    #3
    SpiritFire, 17 November 2006
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schön für deine Antwort!! :smile:

    Ich denke es eigentlich auch nicht ... sie hat sich ja unten nur berührt, also nichts eingeführt oder sowas ...

    Aber wäre es zumindest nicht auszuschließen? Oder könnte ein Spermium auf diese Art gar nicht über die Schleimhaut hineingelangen?
     
    #4
    Viktoria, 17 November 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Unmöglich ist nichts.
    Aber nach 20 Minuten an der Luft machen Spermien nicht mehr viel. :zwinker:
    Was anderes wäre es, wenn sie direkt von seinem Penis an ihre Scheide fassen würde.
     
    #5
    User 52655, 17 November 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nach 20 mins tut sich da echt nix mehr....spermien sterben an der luft innerhalb kürzester zeit ab. das ist richtig ^^

    aber wenns anders war, dann kann was passiert sein.
     
    #6
    SpiritFire, 17 November 2006
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe ehrlich gesagt immer gedacht, daß das Sperma an der Luft sofort abstirbt ... :schuechte Oder wie lange "überlebt" es, wenn die Ejakulierung erfolgt ist ...? :schuechte
     
    #7
    Viktoria, 17 November 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ein paar wenige minuten....genau kann ichs dir jetzt auch nicht sagen
     
    #8
    SpiritFire, 17 November 2006
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, sofort sterben die Spermien nicht. Sie sind ja erstmal noch von der Samenflüssigkeit geschützt.
    Wie lange genau sie überleben, kann ich dir leider nicht sagen. Je nach Spermamenge und dem Ort wo sie gelandet sind (schöne kuschelige Hautfalte oder ebene Fläche) variiert es auch ein wenig, aber mehr als ein paar Minuten werden es nicht sein.
     
    #9
    User 52655, 17 November 2006
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Alles klar ... okay, vielen Dank!! :smile:

    Sie soll dann einfach mal abwarten ... und wenn sie sich allzu große Sorgen macht, kann sie ja dann einen Test machen.

    Nur eine Frage am Rande ... deswegen auch der Titel ... hat denn der kleine Blutstreifen etwas auszusagen, also würde der es alleine schon ausschließen, daß sie schwanger sein könnte? Oder wäre das nichtssagend?
     
    #10
    Viktoria, 17 November 2006
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, die Blutung sagt nichts darüber aus, ob sie schwanger ist, oder nicht.
    Es kann sogar vorkommen, dass die Regel ganz normal kommt, obwohl eine Frau schwanger ist. Ist aber recht selten.

    Und in diesem Fall gehe ich ohnehin nicht von einer Schwangerschaft aus.
     
    #11
    User 52655, 17 November 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    *zustimm*
     
    #12
    SpiritFire, 17 November 2006
  13. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Alles klar, danke :smile:
     
    #13
    Viktoria, 17 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaft trotz Schmierblutung
Nanaluna021
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2013
10 Antworten
petit_fleur
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2013
58 Antworten
Test