Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaft und Sex?!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Finchen22, 29 Juni 2008.

  1. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein Problem und vielleicht können mir die Mamis und werdenden Mamis behilflich sein.

    Und zwar bin ich in der 31. SSW und mein Verlobter und ich hatten davor, bis zur Zeugung unseres Babys, keinen Sex mehr. Naja, und wir hatten es dann mal versucht. Ich hab so keine Probleme mit dem Gedanken Sex in der Schwangerschaft.

    Doch war das alles gar nicht so leicht. Irgendwie konnte ich mich nicht richtig entspannen, da das Baby sich ständig gedreht hat und es sich mittlerweile ganz schön arg anfühlt, wenn er das macht.

    Wie seit ihr damit klar gekommen und gibt es da irgendwie ne Idee, wie ich es doch hinbekomme, dass ich mich entspanne, trotz der netten Drehungen in meinem Bauch?

    Wäre lieb, wenn ihr euch melden würdet.

    Danke schonmal.

    Liebe Grüße
     
    #1
    Finchen22, 29 Juni 2008
  2. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallihallo!

    Ich kann dir nachempfinden! Wir hatten in den letzten Wochen auch keinen Sex mehr... ich hatte nicht die rechte Lust, dann hatten wir keine "gute" Position gefunden und nachdem ich einmal vorezeitige Wehen und Blutungen nach Sex hatte, konnte mein Süßer dann auch nicht so richtig! Wir haben dann drauf verzichtet und lieber andere nette Sachen gemacht :zwinker:
    Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann bringt es auch nichts... vielleciht könnt ihr euch auch noch anders Spaß bereiten, mit der Hand, oder so und ganz viel dabei kuscheln!

    Lillaja
     
    #2
    User 35546, 29 Juni 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja ich finde auch, wenn du dich dabei nich wohlfühlst, dann lasst es doch. macht andere sachen, man muss ja nich unbedingt ''rein-raus'' machen.

    wir hatten zwar noch sex, aber das is ja kein maßstab für euch.
     
    #3
    Beastie, 29 Juni 2008
  4. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort.

    Ich hab wahrscheinlich nicht deutlich ausgedrückt, dass wir keinen Sex hatten. Wir wollten welchen haben. Naja, allein beim Oralverkehr oder durch Berühungen mit der Hand konnte ich mich nicht entspannen.

    Ist das nicht auch so, dass sich die Gebärmutter zusammen zieht, wenn man Lust bekommt? Zumindest zieht es dann im Unterbauch.
     
    #4
    Finchen22, 29 Juni 2008
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ja, das ist so! Wenn ich einen Orgasmus hatte, dann hat sich die ganze Gebärmutter zusammengezogen! Im fortgeschrittenem Zustand fühlt sich das schon etwas komisch an :zwinker: war aber trotzdem genauso gut!

    Lillaja
     
    #5
    User 35546, 29 Juni 2008
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ja, da zieht sich alles zusammen, besonders wenn du kommst. (aber auch, wenn du nur von Hand kommst) DAs fühlt sich schon strange an, aber auch irgendwie gut ;-)

    Also falls es dir eine Hilfe ist: wir hatten meistens in der Missionarsstellung Sex, als der Bauch immer dicker wurde, habe ich dabei die Beine unten gelassen, also nur aufgestellt. Das ging ganz gut. Und Löffelchenstellung ging eigentlich auch immer.

    Ich habe festgestellt, dass es Svea wohl sehr gut gefallen hat, wenn wir Sex hatten. Sie war dann plötzlich nicht mehr an der Bauchdecke sondern "runter" geschwommen zum Ort des Geschehens und da war sie dann ganz ruhig und hat ganz offensichtlich das Geschaukel genossen. :engel: Manchmal war danach der Bauch total flach, sosehr dass wir uns richtig erschrocken haben, aber die war nur abgetaucht ;-)
     
    #6
    User 69081, 29 Juni 2008
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    glaubst du, dass du eurem baby weh tun könntest?
     
    #7
    Beastie, 29 Juni 2008
  8. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Also ich glaube ja auch nicht, das es dem Baby schadet, wenn man Sex hat, aber kann momentan auch null Motivation in diese Richtung aufbringen.
    Mir tut sowieso mein Bauch ständig und bei jeder Bewegung weh und da ich eh mit vorzeitigen Wehen am kämpfen bin, sollen wir ja auch nicht...

    Also ich kann dir keinen Tip geben, aber ich finde es normal, wenn Frau vielleicht in dieser Zeit nicht soviel Lust empfindet oder einfach Angst hat.
    Schließlich ist es für den Körper schon eine so enorme Umstellung und die ganzen Hormone.
    Ich finde das normal und Mann wird die Zeit schon überleben.

    Und 31 SSW, da hast du ja auch net mehr sooo lange :smile:
     
    #8
    Lunae, 29 Juni 2008
  9. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    mir verging oft die lust,wenn meine maus sich während des aktes bewegt hatte..das war dann irgendwie abturn
    und bei den letzten wochen hatte ich hinterher oft schmerzen und einen extrem harten bauch :geknickt:
    so das mein lieber freund danach schön zufrieden und "erleichtert" einschlief und ich mit bauchweh wachlag und mich hin und her wälzte :mad: :zwinker:
     
    #9
    suziana, 29 Juni 2008
  10. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Hast du deinem Freund das danach gesagt? :eek: :eek: :eek:
    Mir ging es ähnlich nach unserem letzten Mal, deswegen laßen wir nun lieber die Finger davon.
     
    #10
    Lunae, 30 Juni 2008
  11. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    danke, danke, dass ihr geantwortet habt.

    also, angst davor dem baby weh zu tun, habe ich nicht. das lustige ist nur, dass es manchmal in richtung muttermund tritt. und das fühlt sich echt komisch an. hab dann mal selbst gefühlt und konnte in mir die tritte fühlen. ich denke jetzt allerdings, wenn ich sex hätte, tritt das baby meinen freund genau am penis. naja und dann glaube ich, dass er das nicht so toll findet.

    und naja, selbst wenn ich in der 31. ssw bin. ich hatte seit letzten dezember keinen sex mehr und würde gerne wieder welchen haben.

    Zwar hatte ich es mir mal selbst gemacht, da war ich noch im 6. monat, aber danach war der bauch richtig hart und es war danach den ganzen tag über unangenehm. ich hab irgendwie so den verdacht, dass das ungesund sein könnte und hab es danach nie wieder gemacht.
     
    #11
    Finchen22, 30 Juni 2008
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein es is überhaupt nich ungesund, im gegenteil.

    jeder orgasmus is eine wohltat fürs baby, das wird dabei so richtig ordentlich massiert. und babys lieben massagen
     
    #12
    Beastie, 30 Juni 2008
  13. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Naja, ungesund kann man nicht sagen.

    Aber wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt, dann sollte man die Finger davon lassen.
    Sei es das Sperma und auch der Orgasmus der Frau können zu Wehen führen.

    Wenn dein Bauch immer so hart wird, dann klingt das für mich ja schon in die Richtung, kann das sein?
     
    #13
    Lunae, 30 Juni 2008
  14. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Dass er beim Sex hart wird ist normal. Die Gebärmutter zieht sich beim Sex, besonders beim Orgasmus auch zusammen, wenn man nicht schwanger ist. Neigt man zu vorzeitigen Wehen, ist das natürlich ein Risiko weil aus einem Zusammenziehen beim Orgasmus dann eher mal richtige Wehen werden können. Hat man damit aber keine Probleme, ist das nur eine Massage fürs Kind, wie Beastie schon schrieb. Das ist nichts gefährliches.

    @Finchen: Das ist ja ein ganz schön langer Zeitraum. Bei mir war es so, dass sich der Sex und das Gefühl dafür im Laufe der Schwangerschaft total verändert haben. Probier es einfach mal aus :smile:
     
    #14
    User 69081, 1 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaft Sex
DANGER LP
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 November 2016
1 Antworten
smilie_face
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 Dezember 2014
5 Antworten
Specialone
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 Januar 2014
43 Antworten
Test