Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaft während der Regel?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KSR, 12 Mai 2006.

  1. KSR
    KSR (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    meine Freundin nimmt noch nicht die Pille und deswegen hatte ich keine Möglichkeit "richtigen" Sex ohne Kondom mit Orgasmus zu haben.
    Gestern hat ihre Regel angefangen. Da sie noch wenig Blut hatte, habe ich sie gefragt, ob wir es ohne Gummi machen können, da sie jetzt während der Regel eh nicht schwanger werden könnte.

    Naja, jedenfalls hatten wir Sex und ich habe in ihre Vagina abgespritzt. Aber die Überlegung kommt natürlich immer erst dann, wenn es zu spät ist. :kopfschue

    Kann sie wirklich nicht schwanger werden? Besteht jetzt Schwangerschaftsgefahr? Am Abend später jedoch hatte sie bereits stärkere Blutung. Dürfte eigentlich nichts zu befürchten sein, oder?


    Danke für Antworten.
    MfG,
    Rob
     
    #1
    KSR, 12 Mai 2006
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Aber sicher kann man während der Regel schwanger werden! Sie weiß ja sicher nicht genau, wann ihr Eisprung immer stattfindet, also ist das so ziemlich unberechenbar.
    Wenn ihr keine Lust auf ne potenzielle Schwangerschaft habt, sollte sie sich noch heute die Pille danach besorgen!!
     
    #2
    User 20526, 12 Mai 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, bis zum Eisprung ists schon noch ne Zeit hin. So lang überleben die Spermien nun ja auch wieder nicht. Man geht ja nur von 72h bis 5 Tagen unter optimalen Bedingungen aus.
    Sollte eigentlich nichts passieren.

    Aber wie heißt es so schön: nichts ist unmöglich.

    PS:SilentNoize mag ja recht haben, übertreiben muss man es aber auch nicht.
     
    #3
    Doc Magoos, 12 Mai 2006
  4. KSR
    KSR (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar, danke.
    die momentane situation ist also russisch roulette. :zwinker:
     
    #4
    KSR, 12 Mai 2006
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Nee, übertreiben muss mans nicht, aber ich wollte damit nur sagen, dass es schon möglich ist. Leider scheinen die Zyklus-Profis alle schon zu schlafen, deshalb kann ich nicht so viel weiterhelfen...
     
    #5
    User 20526, 12 Mai 2006
  6. KSR
    KSR (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber schon mal n anfang.

    danke nochmals...
     
    #6
    KSR, 12 Mai 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Für den regulären Zyklus und das Wissen über die Wirkung von Hormonen reicht mein Wissen schon. Irgendwie muss das Studium ja taugen:zwinker:

    Also wie gesagt. die Chance ist sehr gering. Aber möglich ist halt alles. Russisch Roulette würde ich es auf gar keinen Fall nennen.

    Das gleiche wird euch wohl auch ein Gynäkologe sagen. Da würde ich auch nicht drauf wetten das er die Pille danach verschreibt.
     
    #7
    Doc Magoos, 12 Mai 2006
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also es KANN schon was passiert sein. Wie SilentNoize schon geschrieben hat, kann es schonmal passieren, dass ein Eisprung total unregelmäßig ist, also auch während der Periode. Und dann kann es eben auch passieren, dass sich das Ei trotz Periode auch einnisten kann, damit wäre sie dann tatsächlich schwanger.
    Unglücklicherweise gibts ja massenhaft Fälle von Frauen die schwanger werden wollen und immer die perfektesten Termine wählen und trotzdem nicht schwanger werden und gleichzeitig Frauen, die eigentlich zu DEM Zeitpunkt gar nicht schwanger werden könnten und es trotzdem werden


    wenn man den Satz umdreht könnte man draus schließen, dass ihr manchmal Sex ohne Kondom OHNE Orgasmus habt... das macht ihr doch hoffentlich nicht und du hast dich nur etwas unklar ausgedrückt, oder?
     
    #8
    Flowerlady, 12 Mai 2006
  9. KSR
    KSR (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ab und zu machen wir sex ohne kondom, bis sie kommt. danach nehm ich n kondom, streng mich bisschen mehr an und komm dann auch.
    FRAU gefällt es ohne kondom nämlich auch besser.
    ich kann meinen orgasmus genau kontrollieren. vorzeitige ejakulation etc. ist mir unbekannt. ansonsten würden wir sowas nicht machen.


    ist zwar bisschen risikoreich, aber sie geht ja demnächst zum gyni wegen der pille. damit hat sich das dann auch erledigt.
     
    #9
    KSR, 12 Mai 2006
  10. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, die Ejakulation kann man(n) mit Übung schon kontrollieren.
    Aber schonmal was von dem "Lusttropfen" gehört, oder, noch besser, bemerkt? Ein kleiner Tropfen, der auch Samenzellen enthalten KANN kommt nämlich schon bei lechterer Erregung raus und den kann man nicht kontrollieren.

    Wenn ihr DAS praktiziert, dann kannst du auch immer ohne Verhütung Sex haben wenn sie die Regel hat. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sollte bei beidem ziemlich gleich hoch sein.
     
    #10
    Flowerlady, 13 Mai 2006
  11. KSR
    KSR (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, kenne den lusttropfen :/

    naja, wie gesagt... wird sich bald erledigt haben. ich weiß ja, dass es risikoreich ist.
     
    #11
    KSR, 13 Mai 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    *nochmal meinen Senf dazugeb*
    wenn deine >Freundin einen sehr kurzen bzw. sehr unregelmäßigen zyklus hat, kann sie durch ungeschützten GV während der Periode, besonders zu deren Ende hin, schwanger werden.

    da ihre Mens aber grad erst angefangen hat, halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich.
    die Gefahr ist trotzdem gegeben.

    Übrigens hat der coitus interruptus einen PI von 10-38, d.h. von 100 Paaren, die diese "Verhütung" ein Jahr lang betreiben, werden 10-38 Frauen schwanger...ziemlich viele, was?!
    da solltest du dir weniger über den Sex während der Periode Gedanken machen, sondern eher darum...
     
    #12
    f.MaTu, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaft während Regel
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2016
8 Antworten
tallyy
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2015
2 Antworten
HaSy
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Mai 2009
12 Antworten
Test