Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschafts Ratgeber

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von ronnyho, 23 September 2007.

  1. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Liebe Leser,

    Nun ist es endlich pasiert ich und meine zukünftige Frau bekommen ein Kind.
    Sie hat heute einen Schwangerschafts Test gemacht und sie ist tatsächlich schwanger!!!! Wir sind überglücklich!

    Aber mein tatsächliches anliegen ist, ich schreibe in anliegen meiner Freundin undzwar suchen wir ein gutes Buch über Schwangerschaft, also eine art Ratgeber aber einen auf en man wirklich vertrauen kann.

    Ich würde mich freuen wen ihr mir einige gute Exemplare empfehlen könnt.

    DANKE
     
    #1
    ronnyho, 23 September 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich finde den GU-Ratgeber "Schwangerschaft und Geburt" ganz gut. :smile: Da steht alles drin, was mein Mann und ich in der Schwangerschaft wissen wollten und auch die erste Zeit wenn das Baby da ist, wird da ansgesprochen.

    Deine Frau wird, wenn sie beim Frauenarzt war, dort vermutlich auch so eine Tüte von "BabyBonus" bekommen, da ist auch ein kleines Heftchen drin. Da sind zwar viele Anzeigen und Werbepostkarten drin, aber wenn man die rausreißt hat man ein sehr kompaktes, informatives Heftchen - und das völlig kostenlos.

    Ich würde euch aber gerne noch den Tip geben, euch nicht zuviel zu informieren und zu lesen. Wenn man über alle Eventualitäten einer Schwangerschaft zu genau Bescheid weiß, kann das eher Angst machen.
     
    #2
    User 69081, 23 September 2007
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wie wahr - wie wahr

    Klar soll man sich informieren und es ist sicher auch gut, inwieweit die Forschung etc. mittlerweile gekommen sind, aber es gilt nach wie vor eines:

    es gibt weder für die Schwangerschaft noch für die Kindererziehung eine Bedienungsanleitung oder Handbuch.
    Jeder macht es auf seine Art richtig oder auch falsch, da würde sich auch nichts dran ändern, wenn man alles versucht zu beachten, was andere so als gut oder schlecht erachten.
     
    #3
    User 25480, 24 September 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    herzlichen Glückwunsch!!!

    den GU ratgeber find ich auch super und ich hatte noch von

    Sheila Kitzinger - 'Schwangerschaft und Geburt'

    der war auch super!
     
    #4
    Beastie, 24 September 2007
  5. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    glückwunsch!
    und schließ mich auch an, besorgt euch den gu-ratgeber. und würde auch nicht gleich ne ganze baby-bibliothek anlegen mit zig ratgebern, sowas kann einen dann kirre machen.

    sonstige schwangerschaftsratgeber: mutti, oma, freunde mit kindern, kolleginnen mit kinder, nachbarn, ...
    da hat jeder was für euch auf lager *gg*
     
    #5
    hatschii, 24 September 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Aber sag denen gleich, dass sie die Horrorstories für sich behalten sollen. :zwinker:
     
    #6
    User 69081, 24 September 2007
  7. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Wir haben "Das neue große Babybuch" - finde es ganz gut da von der ersten Woche der Schwangerschaft bis zum dritten Lebensjahr alles sehr ausführlich und gut gegliedert beschrieben ist. Mir konnte es viele Fragen beantworten, ich kann es also gut empfehlen. :smile: Was ich schön finde ist das es viele Checklisten enthält.
     
    #7
    User 53338, 27 September 2007
  8. gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    von mir auch glückwünsch :smile:
    fang den schwangerschaftratgeber von gu auch ganz gut, allerdings noch besser gefallen hat mir das buch "das baby ist da!" von blv.
     
    #8
    gummibärchenw, 27 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschafts Ratgeber
DANGER LP
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 November 2016
1 Antworten
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 November 2016
26 Antworten