Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerschafts test (wann kann ich den machen)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Russkaja, 10 Februar 2006.

  1. Russkaja
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    hallo leute wie ihr wisst hatte ich angst schwanger zu sein usw. was man in dem thema lesen kann bin ich vllt. schwanger?
    also ich hab diesmal die frage, ich hatte am 27.1.06 den ersten tag meiner periode, und am 2.03.06 den letzten tag und den tag darauf den 03.03.06 geschlechtsverkehr (um 11-12uhr nachts, und am 06.03.06 hab ich die Pille danach mir gehollt, und etzt hab ich die frage wann ich ein schwangerschafts test machen kann?

    danke für eure beiträge.
    mfg.
     
    #1
    Russkaja, 10 Februar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    3.2. Sex, da hast du zwei Möglichkeiten.
    1. Bluttest beim Arzt, 9-10 Tage nach der möglichen Befruchtung: 14. Februar.
    2. Selbsttest aus Drogerie/Apotheke, 20 Tage nach der möglichen Befruchtung: 23. Februar.
     
    #2
    Numina, 10 Februar 2006
  3. Russkaja
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    Single
    hmm weist du ob ich des dann gleich erfahren werde oder warten muss bei der fa bis der test fertig ist?
     
    #3
    Russkaja, 10 Februar 2006
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    hey, da lebt jemand schon in der zukunft und is uns allen ein paar schritte voraus
     
    #4
    kessy88, 11 Februar 2006
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Da das Blut eingeschickt wird (die wenigsten FA haben ein eigenes Labor), kann es schon mal bis zum Nachmittag oder nächsten Tag dauern, bis das Ergebnis da und abfragbar ist. :zwinker:
     
    #5
    *lupus*, 11 Februar 2006
  6. the Sin
    Gast
    0
    in der apotheke gibt es einen test, den man sehr schnell nach der befruchtung machen kann.
    mir wurde der damals angeboten, als ich einen gekauft hab. hab den aber nicht gebraucht. ich weiß nicht, ob es den überall gibt und wieviel er kostet, aber du kannst ja mal fragen :zwinker:
     
    #6
    the Sin, 11 Februar 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Diese Frühteste sind allerdings alles andere als zuverlässig und eher rausgeschmissenes Geld als eine verlässliche Informationsquelle. :zwinker:
     
    #7
    *lupus*, 11 Februar 2006
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Diese Frühtests sind tatsächlich Müll.

    Es dauert nunmal seine Zeit bis das HCG nachweisbar ist.

    NAch einer Befruchtung dauert es ca 5 Tage bis die Eizelle in der Gebärmutter ist.
    Dann nochmal 2-3 Tage bis sie anfängt sich einzunisten und das auch schafft, und erst DANN beginnt die Produktion von HCG. Das heist ca 7-8 Tage frühstens beginnt der Körper erst die Hormone zu produzieren, auf die ein Test reagieren soll.

    Und selbst dann ist es zuerst im Blut nachweisbar. Der Urinwert hängt dem Blutwert im Schnitt immer 2 Tage hinterher.

    Also ist es Quatsch wenn einige Tests versprechen ca 5-7 Tage nach einer Befruchtung was anzeigen zu können.

    Vor allen da man meist noch netmal weis, wann diese stattgefunden hat, denn bis zu 5 Tage nach ungeschützem Sex kann eine vorbeikommende Eizelle befruchtet werden.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 11 Februar 2006
  9. Russkaja
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    Single
    danke für eure bei träge leuts naja ich muss mal abwarten!
     
    #9
    Russkaja, 11 Februar 2006
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Befürchtest du, trotz der Pille danach schwanger geworden zu sein?
     
    #10
    birdie, 11 Februar 2006
  11. Russkaja
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    Single
    naja eig nicht ne, aber ich schlaf zur zeit soo viel und bin immer sehr müde und so weiter, und da meinten schon ein paar freunde von mir das ich warscheinlich schanger bin usw. naja ich hab auch manchmal meine zweifel das ich schwanger bin in dem fall das ich die am 3ten tag genommen hab aber es waren erst 59 stunden vorbei!
     
    #11
    Russkaja, 11 Februar 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, müde sein hat nicht gezwungener maßen was mit schwanger sein zu tun. Dann wäre ich es ja auch, und mein Freund auch...
    Mach dir mal keinen Kopf, warte bis ca zum 20. Feb, da müsste ein normaler Test schon was anzeigen. Oder du gehst eben zum FA...
    Aber nachdem du ja eh die PD genommen hast, glaube ich nicht, dass da was sein dürfte...
     
    #12
    birdie, 11 Februar 2006
  13. Limoneneis
    Gast
    0
    Wann nach der mögl. Befruchtung Zeit der Test eigentlich 100 % schwanger an?Ich meine, 1 Tag nach ausbleiben der regel sinds ja 90 %, wann kann man eigentlich von 100 % ausgehen?

    Wenn gerade die Regel zum 2. Mal nach der mögl. Befruchtung ansteht uns man macht dann einen Test, kann man dann davon ausgehen, dass der Test 100 % stimmt, wenn er (wie bei der 1. mens nach mögl. Befruchtung) negativ anzeigt?

    Ich weiß, frage ist etwas doof, aber das würd ich gerade gerne wissen. Fragt nicht wieso :zwinker:
     
    #13
    Limoneneis, 11 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwangerschafts test
FroFro
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Mai 2013
31 Antworten
Meggi
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2013
17 Antworten
hampel_muse
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2007
3 Antworten