Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerschaftsabbruch

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Hamschta, 6 März 2005.

  1. Hamschta
    Hamschta (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

    Gibt es auch außnahmesituationen in denen man nach dem dritten monat abtreiben muss/kann/darf?
    und ab welchen monat kann man eine schlangen frau an ihrem bauch schon etwas sehen?
     
    #1
    Hamschta, 6 März 2005
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich glaube, dass man z. B. bei Behinderungen auch nach dem 3. Monat abtreiben darf, bin mir aber nicht sicher. Oder, wenn die Schwangerschaft das Leben der Mutter gefährden würde, glaube ich.

    Vor dem 3. / 4. Monate sieht man einer Frau die Schwangerschaft nicht an, glaube ich. Ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei dicken Frauen sieht man es meist viel später.
     
    #2
    Kathi1980, 6 März 2005
  3. gwyneth
    Gast
    0
    bei mir hat man es ab dem 5. monat wirklich gesehen. vorher hätte es auch ein "ich hab vorhin ein bißchen zu viel gegessen - bauch" sein können.
    nach dem 3. monat abtreiben ist meiner meinung nach :kotz: einem menschen, der es schon derart bewußt mitbekommt derart schmerzhaft zu töten, weil es einem nicht in den kram passt.... behinderung läßt sich nur zu einem gewissen rzentsatz feststellen. dh. rund ein drittel aller aus diesem grund abgetriebenen kinder waren völlig gesund! über den wert von behindertem leben ...
     
    #3
    gwyneth, 6 März 2005
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bei mir hat man es sofort gesehen
    meine hosen passten nich mehr und mein bauch war richtig aufgebläht...
    das fing in der 7. woche an

    in der 13. ssw sah ich so aus:
    [​IMG]

    und zur abtreibung nach dem 3. monat sag ich nur scho mal gar nix mehr..
    ich glaube, es gibt ausnahmefälle in denen man es machen kann.. weiß aber nich genau
     
    #4
    Beastie, 6 März 2005
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    @ Beastie: Boah, das ist aber eine Ausnahme, dass der Bauch so schnell so wächst, oder? Eine Kollegin von mir kriegt ihr Baby im Juni und sieht erst seit kurzer Zeit so aus?!
     
    #5
    Kathi1980, 6 März 2005
  6. Lilian
    Lilian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Meine Schwester hatte einen Spätabbruch in der 22. Woche. Das Kind war schwerst behindert. Es litt unter irgendeinem Syndrom :frown:
     
    #6
    Lilian, 7 März 2005
  7. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    bei mir fing das auch in der 7 woche an das ich dicker wurde.bei dem einen sieht man es eher beiden anderen später.
    und zum abbruch also ich würde es glaub ich nur machen wenn mein kind kaum lebenschancen hätte und behindert wäre.so könnte ich das nicht egal ob es ungewohlt passiert ist.
     
    #7
    baerle79, 7 März 2005
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    keine ahnung... aber du hast das letzte bauchbild (vom morgen der geburt) nich gesehen, oder??*lach*
     
    #8
    Beastie, 7 März 2005
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ beastie:
    auch von mir ein *wow*
     
    #9
    tierchen, 7 März 2005
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Aussahmen sind
    1. wenn das Kind durch Vergewaltigung entstanden ist
    2. wenn die Schwangerschaft oder Geburt lebensgefährliche Risiken für die Mutter darstellt
    3. schwerwiegende Behinderungen des Kindes aber erst ab einem gewissen Alter (glaube 30) der Mutter

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 7 März 2005
  11. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    zu den gründen warum man noch im 3 monat oder danach abtreiben darf ist ja nichts mehr hinzuzufügen .. wi eich das finde lasse ich hier mal aussen vor ..

    zu dem anderen also bei den meisten bekannten sah man auch erst sehr spät das sie schwanger waren ich dneke das ist bei jedem anders und kann man nicht pauschalisieren

    darf man fragen warum dich das interessiert ?
     
    #11
    illina, 7 März 2005
  12. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Kann sein, dass ich es gesehen habe - vermutlich habe ich es verdrängt :zwinker: . Frage mich dann immer, wie das Kind JEMALS rauskommen soll!! Kannst das Bild gern nochmal reinstellen *Neugier*!

    @Sylphinja: Warum erst ab 30 Jahre - weißt Du das?
     
    #12
    Kathi1980, 7 März 2005
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    auf wunsch einer einzelnen dame :grin:

    [​IMG]
     
    #13
    Beastie, 7 März 2005
  14. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    *auaaaaaaaa* :flennen: :flennen:
     
    #14
    Kathi1980, 8 März 2005
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aua???
     
    #15
    Beastie, 8 März 2005
  16. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wow .. das ist echt ne ganz schöne Kügel .. aber eben schön :zwinker:
     
    #16
    illina, 8 März 2005
  17. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :eek:
    und dann... im endeffekt... war da... bloß so ein ganz ganz kleines kind drin???

    ist aber wirklich sehr schön
     
    #17
    tierchen, 8 März 2005
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja.. das ''kleine'' kind hatte über 4 kilo und 54 cm....
    is schon komisch, wenn man da liegt, mit loch im bauch, man ein gerumpel am körper merkt und dann sämtliche ärzte, schwestern und die hebi im chor sagt: wooow, was für ein brocken!!!! :grin:
     
    #18
    Beastie, 8 März 2005
  19. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Wow Beastie dein Bauch!!! Hab immer schon gedacht, dass meine Schwester bald platzt, aber bei dir hätte ich noch mehr Angst gehabt^^...

    War übrigens auch ein über-4 Kg Brocken :grin:
     
    #19
    Morgaine, 9 März 2005
  20. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Sieht halt aua aus - wie gesagt, ich stell mir dann immer vor, dass es ja auch irgendwie raus muss :flennen: :grin:
     
    #20
    Kathi1980, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwangerschaftsabbruch
KaddiT182
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
25 Januar 2015
20 Antworten
Hackepeter
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 Februar 2011
9 Antworten
WEnco
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
9 März 2009
9 Antworten
Test