Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftsanzeichen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cowgirl88, 7 September 2008.

  1. cowgirl88
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin ein wenig verwirrt! :ratlos: Es ist so, dass mir seit einiger Zeit ein wenig übel und flau im Magen ist. Manchmal muss ich mich sogar übergeben. :wuerg: In meinem Unterbauch habe ich auch so ein komisches Gefühl, so als würde ich gleich meine Tage bekommen, dabei hatte ich sie erst vergangenes Wochenende. Auch meine Scheide brennt mir ein wenig. Apettit habe ich auch (fast) keinen und mich ekelt es vor Fleisch. Deshalb hat meine Mutter und Großmutter an eine Schwangerschaft gedacht.

    Könnten das Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? :ratlos: :ratlos:
     
    #1
    cowgirl88, 7 September 2008
  2. Starla
    Gast
    0
    Wie verhütest Du? Gab es einen Einnahmefehler (z.B. Kondom gerissen, Pille vergessen)?
     
    #2
    Starla, 7 September 2008
  3. cowgirl88
    Gast
    0
    Wir verhüten mit Kondom und Pille. Es ist uns zwei Mal hintereinander passiert, dass das Kondom gerissen ist. Ja, ich habe einmal die Pille vergessen, habe sie dann aber sofort genommen. Normalerweise nehme ich sie am Morgen, damals habe ich sie dann aber erst am Abend genommen.
     
    #3
    cowgirl88, 7 September 2008
  4. Starla
    Gast
    0
    Was meinst Du mit "sofort"? Bist Du denn innerhalb der 12 Stunden Frist geblieben?
     
    #4
    Starla, 7 September 2008
  5. cowgirl88
    Gast
    0
    Mit "sofort" habe ich gemeint, dass ich sie gleich genommen habe, nachdem es mir eingefallen ist. In einem Fall habe ich sie in der 12 Stunden Frist genommen und ein andermal nicht (aber wir haben mit Kondom verhütet).
     
    #5
    cowgirl88, 7 September 2008
  6. Starla
    Gast
    0
    Hmm, erst sagst Du, Du hättest die Pille nur einmal vergessen und nun doch zweimal? :zwinker:

    In der wievielten Einnahmewoche warst Du denn, als Du sie beim zweiten Mal vergessen hast?!
     
    #6
    Starla, 7 September 2008
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich meine Kristallkugel is grade kaputt.....

    Wenn du dir unsicher bist, dann warte bis ca 19 Tage nach dem letzen Sex rum sind und mach en Test. Das ist das einzige, was dir deine Frage sicher beantworten kann, ansatt hier rätselraten mit komischen ANzeichen zu spielen.

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 7 September 2008
  8. cowgirl88
    Gast
    0
    Beim 1. Mal war ich in der, ich glaube, 2. Einnahmewoche und beim 2. Mal, glaube ich, in der ersten.
     
    #8
    cowgirl88, 7 September 2008
  9. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Klar könnte es sein, vielleicht aber auch nicht.

    Hol dir doch gleich morgen einen Test.
    Das ist sicherer als unsere Spekulationen hier.
     
    #9
    Lunae, 7 September 2008
  10. Starla
    Gast
    0
    Nicht böse gemeint, aber ein "glaube ich" ist in Verhütungsfragen sehr hinderlich :zwinker: Es ist sehr wichtig, dass Du Dich gut mit Verhütung auskennst, wenn Du Sex haben möchtest und dass Du weißt, was Du zu tun hast, wenn Dir doch mal ein Fehler unterläuft.

    Wenn Du in der 1. Einnahmewoche warst und eine Pille vergessen hast, dann verlierst Du den Schutz rückwirkend, das heißt, Du könntest schwanger sein, falls Du 7 Tage vor dem Fehler Sex hattest.

    Um Gewissheit zu erlangen, kannst Du 19 Tage nach dem Einnahmefehler einen Schwangerschaftstest machen (dürfte ja jetzt Zeit sein, da dieser Fehler 3 Wochen zurückliegt?!).

    Am besten wäre es aber auch, wenn Du mit Deinem Frauenarzt/Deiner Frauenärztin sprichst und Dich auch nochmal zusammen mit ihr mit dem Thema Verhütung auseinandersetzst. :smile:
     
    #10
    Starla, 7 September 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ziemlich verwirrend alles.

    Was man erstmal wissen müsste: Wann genau waren die PIllenvergesser? Einnahmewoche? Und wieviele Tage lagen zwischen den beiden Vergessern?
    Wann genau ist euch dann das Kondom gerissen? Also wann war der Sex bzw. diese beiden Male?

    Und wenn du doch wusstest, dass du durch die Pille nicht 100%ig geschützt warst und euch das Kondom platzt, warum hast du dir dann nicht die PD geholt? :ratlos:

    Wann war der letzte Kondomplatzer?
    19 Tage ab da gerechnet kannst du einen SST machen.
     
    #11
    krava, 8 September 2008
  12. cowgirl88
    Gast
    0
    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das alles nicht mehr. :kopfschue :ratlos:
     
    #12
    cowgirl88, 8 September 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Tja dann bleibt dir wohl nur der Schwangerschaftstest.
    Wenn du gar nichts mehr weißt, dann mach einfach morgen früh einen und in 3 Wochen dann noch mal. Und wenn beide negativ anzeigen, dann bist du nicht schwanger.
     
    #13
    krava, 8 September 2008
  14. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich werde mir gleich morgen einen kaufen und ihn dann am Mittwoch machen. Wann ist es am besten?
     
    #14
    cowgirl88, 8 September 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Morgens mit Morgenurin.
     
    #15
    krava, 8 September 2008
  16. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich war heute bei meinem Frauenarzt und ich bin NICHT schwanger, sondern habe "nur" eine heftige Blasenentzündung.
     
    #16
    cowgirl88, 11 September 2008
  17. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich war zwar noch nicht schwanger...aber eine Blasenentzündung könnte ich niemals mit einer Schwangerschaft verwechseln. :kopfschue :eek:
     
    #17
    Knutscha, 11 September 2008
  18. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Öh ja... ich musste bei den Blasenentzündungen immer sehr oft und sehr dringend aufs Klo.

    Sei in Zukunft trotzdem vorsichtiger...
     
    #18
    Kiya_17, 11 September 2008
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Und daraus schließt man eine Schwangerschaft?
    Wenn ich häufig aufs Klo muss, dann schließ ich auf eine Blasenentzündung.
     
    #19
    krava, 11 September 2008
  20. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich ja auch... oder von mir aus auf einen Pilz, falls es nach ein paar Tagen nicht besser wird. Aber nicht auf eine Schwangerschaft.
     
    #20
    Kiya_17, 11 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftsanzeichen
ricola007
Aufklärung & Verhütung Forum
25 September 2007
21 Antworten
sweetangle19
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2007
46 Antworten
kiwi13
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2006
11 Antworten