Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftscreme?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von *Kürsche*, 8 November 2008.

1. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Ich hab gleich mal die erste Frage an euch :zwinker:

Bin gestern durch den DM geschlendert und hab gaaaaaanz zufällig :tongue: verschiedene Cremes für die Schwangerschaft entdeckt.
    Massageöle, oder Cremes gegen Dehnungsstreifen.

Habt ihr sowas verwendet?

Und wenn ja? Welche?

Danke schonmal :smile:

*Kürsche*, 8 November 2008
  2. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich empfehle das öl von weleda! ds is echtgut und solltest du auf jeden fall gegen streifen verwenden.
    ich war ein bissel schluderig und mein bauch sieht jetzt nach der ss grausam aus!

vienchen, 8 November 2008
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab mir in der Apotheke das von weleda gekauft und auch regelmäßig eingecremt. Ich hatte die ganze SS über keine Streifen, die sind erst in den letzten zwei Wochen gekommen und sie sind immer noch da :geknickt:
    Ich glaube nicht dass es an den Cremes liegt wenn man keine Streifen hat. Ich glaube eher das ist Veranlagung.

LadyMetis, 8 November 2008
  4. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ich hab mir in der apotheke das öl von der marke frei geholt. das war super. ich habe nicht einen streifen. aber ob das jetzt wirklich von dem öl kommt weiß ich nicht, mir hat die flasche die ganze schwangerschaft gereicht (ich habe nicht jeden tag geölt,war zu faul :schuechte ). aber ich denke auch das es viel mir veranlagung zu tun hat. ich bin mir fast sicher gewesen das ich streifen kriegen aber ich hatte glück und das obwohl mein bauch echt riesig war...:tongue:

Angel312, 8 November 2008
  5. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    ich hatte das weleda schwangerschaftsöl.
    naja, obs irgendwas geholfen hat weiß ich nicht, aber es war auf jeden fall immer ne ziemlich feine sache abends mit der flasche zum mann zu schlurfen "schaaatziiii??" - "mh.. ok.. dann ma los" und dann 20-40min einbalsamiert werden.. hrrrr... :zwinker:

fakt ist: ob man zum streifenhörnchen wird oder net, kannst du nicht beeinflussen und auch keine creme auf diesem planeten, diese "gabe" hast du vererbt bekommen. schau dir deine mutti an, wenn sie viele streifen hatte ist die chance sehr hoch dass es dir genauso ergehen wird.

hatschii, 8 November 2008
  6. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich hatte auch das Öl von frei, ich fand den Geruch aber *baahh* aber das kann ja an der Schwangerschaft gelegen haben! (ich hab das Öl noch, also wenn du Interesse hast :zwinker: )

Ansonsten habe ich ganz normale Bodylotion genommen, bzw. von Hipp die Bodylotion, die hat Ökotest sehr gut und ist ja auch für Babys, sie zieht super shcnell ein und duftet himmelisch, meine Haut war danach immer echt super!

Streifen habe ich nur am Hintern und den Beinen, aber ich habe auch schwaches Bindegewebe, also da hilft schmieren nicht wirklich :geknickt: Am Bauch hatte ich bis zur Geburt keine Streifen...

... ich habe auch nicht jeden Tag gecremt!

Liebe Grüße! Lillaja

User 35546, 8 November 2008
  7. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hatte öl von bübchen.. der geruch war sehr angenhem
    allerdings war mir schon vorher klar,das mir nur wegen eincremen,nicht schwangerschaftsstreifen erspart bleiben.. wäre ja auch zu schön :geknickt: :zwinker:
    mein freund hat immer nur geschmunzelt wenn ich mit der kugel auf dem sofa lag und meinen bauch massiert habe..selbst hat er keine hand angelegt! :hmm:
    er war es übrigens auch der mich darauf aufmerksam machte,das ich kleine schwangerschaftsstreifen bekommen habe :mad:

mittlerweile ist er sehr begeistert "die sind ja alle weg"

suziana, 8 November 2008
  8. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    hui, schon soviele tolle Antworten :smile:

Das es Veranlagung ist weis ich. :zwinker:
    Ich glaube einfach es macht auch Spaß sich sowas schönes vielleicht zu gönnen, und dann zu wissen, man macht es um evt. weniger Streifen zu bekommen :tongue:
    Das ganze könnte man warscheinlich auch mit normaler Creme machen. Aber mich zieht im Moment alles an, wo nur irgendwas mit "Schwangerschaft" drauf steht :engel: :grin:

*Kürsche*, 8 November 2008
  9. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich hatte auch das von Weleda.. Das roch so toll und ich mochte es gerne, mich eincremen zu lassen.

Off-Topic:
    Das steht auch noch hier rum..hält sich sowas? wenn ja würd ichs sogar verschenken, ist doch schade drum..

Tinu, 8 November 2008
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    cremes helfen keinesfalls gegen streifen. es ist veranlagung.
    schwaches bindegewebe = streifen. da hilft kein cremen

aber cremen hilft gegen hautspannen. wenn die haut sich dehnt, kann es sein, dass es ganz kleine risse gibt. die tun so nicht weh.. aber wenn du dann duscht oder badest, dann merkst du es.
    dagegen hilft cremen auf jedenfall

Beastie, 8 November 2008
  11. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Es gibt keine wirksame Creme gegen Schwangerschaftsstreifen - obwohl sich das Gerücht hartnäckig hält... :zwinker:

Du kannst so viel cremen wie du willst, wenn du ein schwaches bindegewebe hast wirst du vermutlich welche bekommen.

Ich creme auch so 5x die Woche, weil man im Hinterkopf ja doch irgendwo das Gefühl hat, vielleicht wirkts ja doch :tongue: obwohl der logische Verstand natürlich was anderes sagt!

Wie auch immer, hab inzwischen schon ein paar Streifen auf den Hüften, und vorgestern entdeckt, 2 kleine auf dem Bauch, da hoff ich auch das es nicht mehr wird, aber wenn doch, was solls..:engel:

Aurinia, 9 November 2008
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hab das teuere von Weleda genommen und dann sogar eines das mir meine Hebi mitbracht hat ....keines hat geholfen.

Ob man schwangerschaftstrreifen bekommt hat nichts mit den Cremes, Tinktürchen und Ölen zu tun, sondern ist schlichtweg ne Sache deines Bindegewebes. Und das ist leider zu 95% oder mehr ne genetische Sache.

Ich hat bis zu 30 Woche nicht einen Streifen...und dann gings schwups...über NAcht waren da plötzlich zig cm mehr am Bauch und am Ende sah ich aus wien Streifenhörnchen, trotz zigmal am Tag ölen, zupfen, massieren und weis der Geier net alles

Kat

Sylphinja, 9 November 2008
  13. Dasimon
    Dasimon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    *unterschreib*

Dasimon, 11 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten