Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftsdiabetes

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Stina, 13 Januar 2005.

1. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schwangerschftsdiabetes

Wie ihr vielleicht im Tagebuch gelesen habt habe ich jetzt noch eine Schwangerschaftsdiabetes bekommen :frown:

Der Fa hat gesagt, der Wert ist 260 und der Grenzwert wäre 180, also ziemlich hoch....

Ich habe morgen einen Termin bei einem Diabetologen, ich bin mal gespannt was die denn da jetzt machn wollen. Ich hoffe, da bleibt nichts zurück, ich kenn mich damit ja auch gar nicht aus :cry:

Mittlerweile habe ich auch abends immer leicht geschwollenen Beine, und trinken könnte ich wie ein Stier obwohl ich sonst eher weniger trinke, wenn ich nicht gerade schwanger bin.

Falls sich jemand mit dem Thema auskennt könnt ihr ja mal wad dazu schreiben

Stina, 13 Januar 2005
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Das du soviel Durst hast, dass kommt daher, weil dein Körper jetzt zu wenig Insulin bildet und der Zucker dann nicht richtig verdaut werden kann. Wahrscheinlich wird dir der Diabetologe Insulinspritzen verschreiben und du musst dir dann eben regelmässig Insulin spritzen und auf deine Zuckerwerte achten.....

Deufelinsche, 14 Januar 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Schwangerschaftsdiabetes kann unmittelbar nach der Geburt wieder verschwinden. Du hast aber auch später ein erhöhtes Risiko auf Diabetes, das sich mit jeder weiteren Schwangerschaft erhöht.

Auf Spritzen musst Du Dich nicht sofort einstellen, kann sein, dass der Arzt erst einmal mit einer passenden Diät/Ernährung versucht.

Doc Magoos, 14 Januar 2005
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge