Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftsfrühtest

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 54961, 19 Februar 2008.

  1. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Habe eine kurze Neugierfrage.
    Es ist ja wohl bekannt, dass Schwangerschaftsfrühtests nicht gut sind und nicht selten ein falsches Ergebnis liefern. Die Frage ist, wenn man einen Frühtest 19 Tage nach dem verdächtigen GV macht (so wie bei einem normalen Test), dann sollen diese doch schon ein richtiges Ergebnis anzeigen oder?
     
    #1
    User 54961, 19 Februar 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja. die frühtests sind schon sensibler.. allerdings isses blödsinn halt vor ausbleiben der regel zu testen, da das HCG in den meisten fällen einfach noch nich hoch genug sein KANN
    (ausnahmen bestätigen wie immer die regel)
     
    #2
    Beastie, 19 Februar 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Aber war es nicht bei Engelchen so, dass sie einen Frühtest gemacht hat und zur gleichen Zeit einen normalen und der Frühtest negativ und der normale schon positiv angezeigt hat???
    (Korregiert mich, wenn ich falsch liege!)
     
    #3
    2Moro, 19 Februar 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    möglich... genauso war es schon 1000x umgekehrt...
    es hat nicht wirklich was zu sagen

    allerdings muss man dann ja keinen frühtest mehr machen.. die sind eh teurer...
     
    #4
    Beastie, 19 Februar 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    eben :smile:

    Also einfach nen normalen Test nehmen und die Zeit abwarten, dann kann man dem Ergebnis auch vertrauen und muss nicht dauernd grübeln, ob dre Frühtest jetzt richtig war oder nicht.
     
    #5
    User 48246, 19 Februar 2008
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hab mir letztens von einem Apotheker sagen lassen, dass es diese "Frühtests" immer seltener gibt. Nun heißen auch viele normale Tests Frühtests, da soll mal einer durchsteigen :ratlos:
     
    #6
    User 631, 19 Februar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Du hast dich bzgl Schwangerschaftstests beraten lassen?? :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 19 Februar 2008
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Sollte das nicht jeder verantwortungsbewusste Mensch mal getan haben? :engel:
     
    #8
    User 631, 19 Februar 2008
  9. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Da du ein Mann bist, ist dies doch verwunderlich! Aber super, dass du dich freiwillig anscheinend dafür interessierst - so kannst du deiner freundin auch immer mit Rat zur Seite stehen : ) sehr schön
     
    #9
    EisEngelxx, 19 Februar 2008
  10. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    naja, die Frage ist entstanden, nachdem ich in einer Drogerie einen Test gesehen habe, darauf stand "Schwangerschafts/frühtest". Und der war auch günstiger, als die anderen... also weiß ich nicht, ob Frühtests wirklich immer teuerer sind :hmm:
    Achja, danke für die Antworten.
     
    #10
    User 54961, 19 Februar 2008
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    eigentlich schon

    wie viele umdrehungen hatte der denn?
     
    #11
    Beastie, 19 Februar 2008
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also einer der apotheker bei denen ich oraktikantin war hat sogar NUR frühtests verkauft.er meinte den meisten frauen denen er gesagt hat, dass normale tests zur richtigen zeit besser sind, waren extrem beratungsresistent und wollten aber "jetzt sofort" nen test machen.seitdem bestellt er nur noch frühtests, weil sie ja ab tag 19 auf jeden fall ein richtiges ergebnis anzeigen sollten.besonders viele fehler hat es noch nicht gegeben, laut der rückmeldungen die er so bekommen hat.
     
    #12
    Sonata Arctica, 20 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftsfrühtest
mars08
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2008
61 Antworten
haeschen007
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Dezember 2006
4 Antworten
Test