Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftsfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleiner-Engel, 8 Juli 2008.

  1. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    hab ein Problem und zwar hatte ich am WE kurz ungeschützten sex - zwar nur ung. 2 minuten aber ich hab jetzt total angst wegen den Luströpfchen usw. Ich nehem die Pille seit Dez 07 nicht mehr und habe einen ziemlich regelmäßigen Zyklus. Der letzte Tag meiner Regel war Donnerstag. Kann es sein dass ich schwanger bin?!

    Liebe Grüße

    B.
     
    #1
    kleiner-Engel, 8 Juli 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Natürlich kannst du schwanger sein, wenn du ungeschützten Sex hattest.
    Schlauer wäre es gewesen, sich gleich die Pille danach zu holen um eine Schwangerschaft ggf doch noch zu verhindern, doch dafür dürfte es nun zu spät sein (ich nehme an, der Sex ist mehr als 72h her?).

    Nun bleibt dir nur noch 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest zu machen.
     
    #2
    User 52655, 8 Juli 2008
  3. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    UNd wie groß ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?! War es eher ein kritischer Zeitpunkt oder nicht?! :-( ich fühl mich irgendwie schon schwanger.... :-(
     
    #3
    kleiner-Engel, 8 Juli 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlichkeiten kann dir hier keiner sagen.
    Die Möglichkeit ist gegeben, mehr kann man nicht sagen, weil hier ja keiner in dich reingucken kann.

    Mach einfach den Test, wenns soweit ist, dann hast du Gewissheit.
    Ich drück die Daumen :smile:

    Und fürs nächste Mal: Immer Kondome benutzen, wenn sich Penis und Scheide berühren und sollte doch mal was schiefgehen sofort zum Arzt und sich um die Pille danach kümmern.
     
    #4
    User 52655, 8 Juli 2008
  5. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    ja schon aber es giebt doch Tage an denen man Fruchbarer ist und Tage an denen man nicht so Fruchtbar ist oder?!
     
    #5
    kleiner-Engel, 8 Juli 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, die gibt es, aber wirklich ausrechnen kann man das nur, wenn man NFP macht.
    Das heißt, mach nen Test, wenn die 19 Tage vorbei sind. Jetzt kannst du eh nichts mehr ändern
     
    #6
    2Moro, 8 Juli 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, aber die kann man durch bloßes Ausrechnen nicht bestimmen. Denn der Zyklus kann sich immer mal verschieben.
    Dazu müsste man über längere Zeit den Zyklu beobachten (durch Temperaturmessung, Schleimbeobachtung, etc..) und das bringt dir jetzt herzlich wenig.

    Aber wenns dich interessiert:
    Im Bilderbuchzyklus von 28 Tagen (den aber keine Frau hat), ist man etwa von Zyklustag 7-14 fruchtbar. Erster Zyklustag ist der erste Tag der Regel.
    (Achtung, das alles ist rein theoretisch und soll nicht der Verhütung dienen!)
     
    #7
    User 52655, 8 Juli 2008
  8. Vanadis
    Vanadis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Würde dann heissen, dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist. Wirklich, wie kann man nur so mit drei Menschenleben rumhamperln?
     
    #8
    Vanadis, 8 Juli 2008
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    fruchtbar ist man 7 Tage vor ES (soll ja Kampf-Sperma geben :zwinker:) und am Tag des ES. Und der ist 14 Tage vor der nächsten Mens.
    Wahrscheinlich bist du also in der fruchtbaren Zeit. Mehr als Abwarten kannst du jetzt aber nicht. MAch 19 Tage danach nen Test, dann weißt du bescheid.
     
    #9
    f.MaTu, 8 Juli 2008
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Viel gibts nicht hinzu zu fügen außer dass es heißen muss UNGEFÄHR 14 Tage vor der nächsten Mens. Das kann u.U. etwas variieren.

    Dir bleibt einfach nichts über, als frühestens 19 Tage nach dem Sex einen Test zu machen.

    Alles Gute
     
    #10
    User 69081, 8 Juli 2008
  11. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    oje oje... es war ja wirklich nur ganz kurz... aber ich schätz mal es sind schon viele von Lusttröpfchen alleine schwanger geworden?! oder?
     
    #11
    kleiner-Engel, 8 Juli 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vermutlich, denn Coitus Interruptus (vorher rausziehen) hat einen Pearl Index von 30. Das ist ziemlich hoch.

    Aber jetzt mach dir nicht so einen riesen Kopf. Ändern kannst du ohnehin nichts und vielleicht hattest du ja Glück und nur eine kleine Lektion gelernt.
    Wie gesagt, ich drück die Daumen, kirre machen bringt nichts, also ruhig bleiben (ich weiß, einfacher gesagt, als getan). In ~2 Wochen weißt du mehr.
     
    #12
    User 52655, 8 Juli 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Mach Dich nicht völlig verrückt. Das bringt eh nichts. Es ist möglich, dass Du schwanger geworden bist, aber es MUSS nicht so sein.

    Versuche Ruhe zu bewahren und zu gegebener Zeit einen Test zu machen. Und nicht in jedes körperliche Ziepen nun eine Schwangerschaft hineininterpretieren.

    Ich vermute, Dir wird das nicht wieder passieren, da Du draus gelernt haben wirst.

    Also, nicht aufregen, Du kannst jetzt eh nichts ändern. Durchatmen, ablenken, 19 Tage nach dem Koitus interruptus einen Schwangerschaftstest machen.
     
    #13
    User 20976, 8 Juli 2008
  14. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    naja es war ja kein direkter Koitus interruptus - wir hatte nur ganz kurz sex miteinander- und dann hab ich gesagt er solls lassen :-( hm...
     
    #14
    kleiner-Engel, 8 Juli 2008
  15. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man den Penis wieder aus der Scheide zieht, ohne verhütet zu haben und bevor er einen Orgasmus hatte, ist das ein Koitus Interruptus. Mit der Eindringungszeit hat das nichts zu tun.
     
    #15
    büsi, 8 Juli 2008
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Vorher zu beschließen, dass mans besser lässt, wär noch sinnvoller gewesen :zwinker:, weißte ja auch. Ich vermute mal, er hat das nicht gegen Deinen Willen gemacht, sondern in dem Moment warst Du auch geil drauf und erst dann kam die Vernunft wieder.
    Ob "ganz kurz" oder nicht - Penis war in Vagina, Penis wurde vorm Abspritzen wieder rausgezogen = Coitus interruptus. Ob nun nur wenige Sekunden oder länger, Lusttropfen können ausgetreten sein, ggf. mit Spermien.

    Künftig Kondom benutzen und auf riskanten Kontakt der Geschlechtsteile ohne Verhütung verzichten, wenn Du nicht schwanger werden willst.
     
    #16
    User 20976, 8 Juli 2008
  17. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    ja genau so wars.... wenn die vernunft nur einmal früher kommen würde... und es war genau mein ex auch noch :-( ich bin wirklich so sauer auf mich :-(
     
    #17
    kleiner-Engel, 8 Juli 2008
  18. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Kannst du gerade Fruchtbarkeitsschleim feststellen? Fühlst du tagsüber Feuchtigkeit am Scheideneingang, hast du klaren eiweißartigen Schleim im Slip? Oder ist es eher ein trockenes Gefühl?

    Weiß du noch, wie es an dem Wochenende war? Wie lang sind deine Zyklen ungefähr?
     
    #18
    rainy, 9 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftsfrage
Lez
Aufklärung & Verhütung Forum
29 September 2006
11 Antworten