Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftsgefahr?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fantasyless, 1 Juli 2007.

  1. Fantasyless
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hei Leute,

    Ich habe da ein riesen Problem.

    Ich nehme seit einem Monat die Pille, nun habe ich meine erste Monatspackung aufgebraucht (immer alles regelmässig eingenommen, also bis hierhin noch keine Gefahr). Nun muss ich ja eine 7-tägige Pause einlegen bevor ich eine neue Packung anfange.

    Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen und zwar ohne Kondom. (Haben bis jetzt zusätzlich ein Kondom benutzt)
    Normalerweise ist sollte man auch in der einwöchigen Pause geschützt sein. Ich habe am Donnerstag die letzte Pille genommen und meine Tage bis her nicht bekommen.
    Aber ich hatte (ich denke seit Dienstag oder eher Mittwoch) Durchfall.
    Ich habe gelesen, dass in diesem der Verhütungsschutz nicht garantiert ist.
    Meine Frage ist nun, soll ich liebe zu meinem Frauenarzt gehen und mir die "Pille danach" verschreîben zulassen (was erst morgen möglich ist)? Oder brauche ich mir keine grossen Sorgen zu machen?
    Die "Pille danach" kann man doch bus zu 72 h später noch einnehmen, oder?
    Wird meine Mutter au darüber benachrichtigt, da ich noch nicht volljährig bin?

    Danke schon einmal für eure Antworten!!!
    Lg Fantasyless
     
    #1
    Fantasyless, 1 Juli 2007
  2. irgendwie
    irgendwie (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    also ich würde an deienr stelle eine fachärztin aufsuchen. allerdings da du noch nicht 18 bist und wohl wahrscheinlich noch bei deinen eltern mitversichert bist (hast du einen job oder bist du ncoh schule???) wird so wohl oder übel wind davon bekommen.

    oder du redest gleich mit ihr, beichtest alles und dann erfährt sie es von dir und nicht von der arztrechnung. (Welche krankenkasse bist du???)
     
    #2
    irgendwie, 1 Juli 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Durchfall ist ja nur bis 4 Stunden nach der Einnahme ein Problem. Wann hast du die Pille genommen und wann war danach der Durchfall?
    Von der Pille danach dürfte deine Mutter nichts erfahren, denke ich, sofern du nicht privat versichert bist (dann gibts wohl ne Rechnung).
     
    #3
    Ginny, 1 Juli 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn du über mehrere Tage Durchfall (breiiger Stuhl reicht nicht!) hattest, ist es eigentlich egal, wie lange nach der Pilleneinnahme du auf der Toilette warst. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das gesamte Verdauungsystem nicht richtig tut und die Pille daher nicht oder nur unvollständig aufgenommen wurde.
    Ich würd zur Pille danach raten.
     
    #4
    Miss_Marple, 1 Juli 2007
  5. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    also die pille danach bekommst du übrigens jeder zeit - ich hab meine heute morgen um 8 uhr (und ja, an einem sonntag) abgeholt....

    daher weiß ich das :zwinker:

    keine lustige sache...
    aber wenn du dir wirklich unsicher bist, dann lieber noch heute abend schnellstens irgendwohin - aus der packungsbeilage kann ich berichten: in den ersten 24 stunden besteht "nur" eine 5%ige chance dass du schwanger bist, bei bs zu 72 stunden sind nur 54 von 100 frauen nicht schwanger gewesen... daher wenn, dann höchste eisenbahn!
    und ich glaube deiner mutter ist heute noch wo hinfahren liebe, als dauernd babysitter zu spielen...

    alles gute dir (ich drück mir auch die daumen :geknickt: )
     
    #5
    ~sue~, 1 Juli 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast am Donnerstag deine letzte Pille genommen? Und du hattest am Mittwoch Durchfall, ich nehme mal an dann Donnerstag auch oder?

    Also ich würde jetzt einfach mal sagen entweder Pille danach oder du wertest Mittwoch schon als ersten Pausentag (weil da die Pille ja nicht wirken konnte) und fängst somit auch wieder früher mit der Pille an. Wenn du also am Dienstag die letzte Pille genommen hast die noch gewirkt hat müsstest du somit am Mittwoch wieder mit der neuen Blisterpackung anfangen. (Denn in der Pause ist Durchfall ja eigentlich egal)

    (Kann man das so machen? Bin grad auch etwas verwirrt)
     
    #6
    haeschen007, 1 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftsgefahr
*_july_*
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juni 2009
6 Antworten
sourdoku
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Juli 2006
8 Antworten
Test