Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftshormon

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Meridiana, 10 April 2004.

  1. Meridiana
    Gast
    0
    Also,mein Problem ist folgendes:Ich habe die Befürchtung,schwanger zu sein.
    Hatte vor 13 Tagen ungeschützten GV.
    War vor 4 Tagen beim Frauenarzt,sie hat einen Urintest gemacht und mir versichert,nicht schwanger zu sein,hat mich aber weder untersucht,noch abgetastet...Meine Tage bekomme ich trotzdem nicht.
    Jetzt ist meine Frage:Ist der Urintest beim Frauenarzt genauer und sicherer?
    Denn die Tests,die man in der Apotheke kaufen kann,funktionieren ja erst nach 14 Tagen,da soll das Schwangerschaftshormon ja erst im Urin nachweisbar sein...

    Kann ich mich auf das negative Ergenbiss des Frauenarztes verlassen?

    Ich hoffe,ihr könnt mir helfen !?
     
    #1
    Meridiana, 10 April 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Schwangerschaftstest aus der Apotheke funktionieren ab dem ERSTEN TAG an dem deine Periode überfällig ist. Egal, ob das jetzt 14 Tage nach dem ungeschützten Sex oder 3 Wochen oder nur 48 h danach ist.

    Wenn du dir nicht sicher bist, mach doch einfach so einen Test. Normalerweise hat der FA da aber schon recht. Und wenn sie im Urin doch etwas festgestellt hätten, hätte sie dich 100% angerufen.


    BTW:
    ~ moved to Aufklärung & Verhütung ~
     
    #2
    Bea, 10 April 2004
  3. Jazz
    Gast
    0
    mal ne frage: wann wäre deine periode denn fällig gewesen?
     
    #3
    Jazz, 10 April 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bea: das kann ich so nich unterschreiben...!!


    lassen wir jetz ma die frühtests weg und gehen von ganz normalen tests aus, die man ab ausbleiben der regel machen kann..
    man kann nich sagen, die funktionieren IMMER ab dem tag, an dem die regel kommen soll...

    angenommen die periode soll am 15.04. kommen, der ES verschiebt sich aber durch stress oder sonst irgendwas aud den 08.04... hat man mit sicherheit am 15.04. keine regel....
    .... und KEINE sicherheit NICHT schwanger zu sein, weil ein evtl-hcg noch gar nix anzeigen KANN!!!

    zu der threadfrage:
    die tests beim fa sind genauso sicher, wie die aus der apo, es sind die gleichen tests.. allerdings finde ich den zeitpunkt zu früh, um eine ss definitiv ausschließen zu können... bei mir selbst zb haben die tests erst am 18. tag nach meinem ES ganz leicht angeschlagen...
    ... und du weißt ja noch nich ma definitiv wann dein ES war...

    vll verschiebt sich deine regel einfach aufgrund des stresses, den du jetz hast.. wart noch ne woche ab und dann mach noch nen arzt termin
     
    #4
    Beastie, 13 April 2004
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wer macht auch am ersten Tag vom Ausbleiben der Periode einen SS-Test? Da wartet ja wohl jeder noch 2, 3, 4 Tage um zu sehen, ob sie sich eben verschoben hat. Und damit ist die Tests doch relativ sicher, sonst würden sie nicht so oft verkauft werden und würden auch nicht von FA empfohlen werden, oder?
    Und die beim Arzt hängen da nicht einfach nur so ein Testgerät rein, sondern machen das im Labor... Zumindest wurde mir das damals so gesagt...

    BTW: Du brauchst nicht ausfallend werden, sachlich reicht vollkommen aus und wird dir nicht so leicht krumm genommen!
     
    #5
    Bea, 13 April 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es geht ja nich um 2 oder drei tage, sondern wenn sich der eisprung um ne ganze woche verschiebt... oder um zwei... und das gibts oft genuch... dann bringen dir 4 tage warten auch nix, weil das hcg erst nach 12 tagen nachweisbar is (ausnahmen bestätigen die regel)

    meinst du mich?? wo war ich denn ausfallend??? weil ich dir worte großgeschrieben hab?? die hab ich großgeschrieben, weil der satz so scheiße is und ich nich wollte, dass man eins von den wichtigen worten überliest
     
    #6
    Beastie, 13 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten