Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerschaftssteifen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Mirabella18, 19 Mai 2005.

1. Mirabella18
    0
    habt ihr Tipps gegen schwangerschaftssteifen?oder wenn man welche hat wie diese verblassen?

Mirabella18, 19 Mai 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    da kannste eigentlich nicht viel machen :zwinker: sind soviel ich weiß geplatzte Äderchen

Cats, 19 Mai 2005
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Das sind keine geplatzten Äderchen, das ist gerissenes Bindegewebe.

Gegen die Streifen kann man eigentlich nichts machen. Sie verblassen etwas mit der Zeit, aber ganz weg gehen sie nicht mehr, heißt, man wird sie immer sehen können.

User 25480, 19 Mai 2005
  4. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Kann man nichts gegen machen, sind ja Geweberisse.
    Und wenn du ein schwaches Bindegewebe hast, bekommst du die sog. Schwangerschaftsstreifen auch schneller. Ich weiss nicht, ob man was tun kann um vorzubeugen, evtl. viel Wasser trinken, Haut durchbluten und eincremen?

MiWe2105, 20 Mai 2005
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Vorbeugend könnte man was machen, von wegen gut eincremen der Haut oder abreiben mit Orangenschalen, Wechselduschen ectpp..

Kat

Sylphinja, 20 Mai 2005
  6. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du dich vorbeugend gut eincremst kann man etwas dagegenwirken, es sei denn du hast sehr schwaches bindegewebe, dann kann man leider gar nichts dagegen tun! wenn sie mal da sind, werden sie glaub ich nie ganz weg gehen

Julia716, 20 Mai 2005
  7. 1337
    1337 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    bei Mädchen geht es ja noch aber bei Jungs ( wie mir ) ist es wirklich "scheisse"

Da war dann auch der punkt gekommen wo ich mir sagte das ich abnehmen musste und es hat auch gut geklappt aber die Narben werden mich immer daran erinnern wie ich mal war. Also ein Mahnmal quasi.

PS: wenn du dich etwas bräunst sieht man sie weniger als wenn du weiss bist.

1337, 25 Mai 2005
  8. GreenEyedSoul
    0
    ich hab mal im fernsehen sowas gesehn.
    da geht ne kosmetikerin mit so nem gerät (sieht aus wie so ein massagestab) über die schwangerschaftsstreifen. aber ich weiß nicht was da passiert.
    jedenfalls waren die streifen nach 5 behandlungen ein wenig heller, verblasst, sodass man sie nemmer so deutlich gesehn hat.
    vllt. gibts sowas in nem kosmetiksalon

GreenEyedSoul, 26 Mai 2005
  9. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich

Irgendwie gibt der fehlende Buchstabe r dem Wort eine völlig neue Bedeutung.....

Ne neue Krankheit bei Männern :grin:

Henk2004, 26 Mai 2005
  10. Loneli-Ness
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    in einer Beziehung
    Dem kann ich nicht zustimmen, bei mir sieht man sie wesentlich stärker wenn ich frisch aus dem Solarium komme oder mich gerade gebräunt habe. Scheint bei jedem anders zu sein.

Leider hat man diese Streifen nicht nur wenn man etwas dicker ist.. Kann von mir behaupten dass ich ziemlich schlank bin (1,65m u. 50 kg) und habe dennoch an meinen Oberschenkeln solche Dinger, zum Glück nicht vieele :mad:

Loneli-Ness, 26 Mai 2005
  11. OhOh
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    OhOh, 27 Mai 2005
  12. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es sieht bei mädels genauso blöd aus .. als müsste man da ne unterscheidung machen. :rolleyes2

hab's leider auch, weil ich zu schnell ziemlich viel zugenommen habe (hatte starkes untergewicht und dann -> Pille :zwinker:), aber is mir eigentlich relativ wurst.

bamba, 27 Mai 2005
  13. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab welche, mein freund hat auch welche *hihihi* und ich find die dinger net schlimm... mach da gar nix :smile:

Alvae, 28 Mai 2005
  14. SabsMaus
    Gast
    0
    Ich habe einen sehr guten Tip für bzw gegen schwangerschatsstreifen
    Kaufe dir Olivenöl, Kaltgepresst, Massiere es ein und das überschüssige öl kannst du mit nem handtuch abwischen, danach kannst du ruhig duschen gehen oder so aber das einmassieren ist wichtig! Mir hat es geholfen und ich hatte den ganzen Bauch gerissen....
    Diesen tip habe ich aus dem Krankenhaus von einer Krankenschwester, die dieses Problem auch hatte!

Wenn du noch Fragen hast, ich beantworte sie dir gene

Lieben Gruß
    sabsMaus

SabsMaus, 28 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test