Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftsstreifen bei Mann, oder so.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Safer Sephiroth, 8 Juni 2004.

  1. Seit ich über Weihnachten ordentlich zugenommen hab, plagen mich Schwangerstreifen (kenn jetzt kein Alternativwort, deshalb Schwangerschaftsstreifen) am Po. Eine Freundin von mir meinte das seien Schwangerschaftsstreifen, deshalb hab ich mir gedacht, ich setzt den Thread hier rein und hoffe, dass eine von euch mein Klagen erhört.
    Kann man da irgendwas machen und muss ich warten bis das Ganze verblasst?
     
    #1
    Safer Sephiroth, 8 Juni 2004
  2. .....ich habe zwei Kids zur Welt gebracht und habe diese häßlichen Streifen leider auch! Das einzig was Du machen kannst, ist die Streifen immer schön eincremen mit einer rückfettenden Creme oder Lotion! Ganz weg gehen sie leider nicht, aber sie verblassen nach ein paar Jahren! Solltest Du aber wieder zunehmen und das mehr wie vorher, reisen sie immer weiter!
     
    #2
    De kleene Hexe, 8 Juni 2004
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe so mit 13-14 waaaahnsinnig zugenommen am Po und Oberschenkel, und da gab es auch so weisse Streifen. Eben Schwangerschaftsstreifen. Ich war da noch fast stolz darausf und erzählte es überall herum...
    Jetzt sind sie eigentlich mehr oder weniger vergangen. Mit kalt duschen und ab frottieren versuchte ich es, aber vieleicht habe ich die Streifen auch einfach ausgewachsen.
    Ich glaube auch dass man sie besser sieht, wenn die Haut gebräunt ist, also die Streifen (Dehnungsrisse) bleiben hell.
     
    #3
    simon1986, 8 Juni 2004
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    hihi, die hat mein Süsser auch, obwohl er nie nennenswert zu- oder abgenommen hat.
     
    #4
    madison, 8 Juni 2004
  5. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Hab so Dinger auch an den Oberschenkeln - komischerweise, wie madison sagt, ohne dort irgendwie zugenommen zu haben...das ist einfach die pure Muskelkraft, die dort alles reißen lässt :blablabla
     
    #5
    Bluesboy20, 8 Juni 2004
  6. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mehr als zwei Drittel aller Schwangeren (und auch Männer zum Teil) bekommen sogenannte Schwangerschaftsstreifen (striae gravidarum). Ursache dieser Streifen ist das Hormon Kortison, das von der Nebennierenrinde jetzt vermehrt produziert wird. Kortison verringert die Elastizität der Haut.
    Durch eine starke Dehnung des Gewebes - häufig in Verbindung mit einer Bindegewebsschwäche oder große Gewichtszunahme bei hormonell verminderter Hautelastizität können die unschönen Schwangerschaftsstreifen entstehen. Sie können die Regionen an Bauch, Hüften, Po und Brüsten betreffen.
    Die Haut zeigt meist parallele, zunächst leicht erhabene, bläuliche bis braunrote Streifen, die durch Dehnung des Unterhautgewebes entstehen. Durch die Risse schimmern die Blutgefäße rosa oder violett hindurch. Betroffen sind meist der Bauch, aber auch Oberschenkel, Hüften, Brüste und Oberarme.

    Eine wirksame Therapie gegen Schwangerschaftsstreifen gibt es nicht. Man kann aber versuchen, durch die Anregung einer besseren
    Durchblutung des Gewebes vorzubeugen.
    Mit einer gezielten Zupf- und Knetmassage kann man ein wenig vorbeugen. Kaltes Abbrausen, Trockenbürstenmassagen mit einem Luffa-Handschuh, Gymnastik und Schwimmen fördern die Durchblutung der Haut und helfen ebenfalls, ihre Elastizität zu erhalten.
    Ebenfalls gut geeignet sind Jojoba-, Mandel-, Calendula- und Frei-Öl die die Durchblutung fördern und somit die Wirkung einer Massage verstärken.
    Beim Sonnenbad unbedingt einen hohen Lichtschutzfaktor benutzen.
     
    #6
    magic, 8 Juni 2004
  7. Pure_Poison
    0
    Hat mein Freund auch, weil ihm mal die Haut gerissen is,...jetz wächst das teil jahr für jahr *g* und er kriegt scho die krise...

    strange_girl
     
    #7
    Pure_Poison, 8 Juni 2004
  8. Keller
    Gast
    0
    also ich hab die auch irgendwie am bein:grin:
    so rechts bzw. links von der kniescheibe ca. 5cm lang
     
    #8
    Keller, 8 Juni 2004
  9. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Hat mein Freund auch, der hat - als er ein Jahr in Amerika war - extrem viel zugenommen (wog an die 100 kg) und hat sie seit ein, zwei Jahren wieder runter.
    Die Streifen sind an der Hüfte (Seite) und unter den Achseln, machen aber keine
    Anstalten, zu verschwinden.
     
    #9
    tinchenmaus, 8 Juni 2004
  10. scoob
    scoob (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    die schwangerschaftsstreifen enstehen auch, wenn man zu schnell in der pubertät wächst.

    war nie dick oder so und habe trotzdem paar streifen bekommen...

    die verblassen so nach ner zeit (1 Jahr ca.) und werden dann dann weiss.
     
    #10
    scoob, 9 Juni 2004
  11. shabba
    Gast
    0
    oh oh oh seph, du wirst doch wohl net fett werden...das mit der massephase hast du irgendwie falsch verstanden :grin: oder hast du mit "zugenommen" masse am arsch gemeint (kniebeugen?) :grin:

    weg gehen die viecher nicht. pech :/
     
    #11
    shabba, 9 Juni 2004
  12. Madgoliat
    Gast
    0
    Ich hab auch starke am rechten bizeps.
    Das kommt wenn die Muskulatur zu stark wächst zB.: wenn du im wachstum bist dann ist das Bindegewebe zu schwach und reist ist aber nichts bedenkliches schaut halt unschön aus
     
    #12
    Madgoliat, 9 Juni 2004
  13. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Machen kann man dagegen schon etwas...also in den Fällen, in denen man weiß, man wird in der nächsten Zeit ab-/zunehmen, insbesondere in der Schwangerschaft also. Man schmiert auf die betroffenen Stellen einfach Freiöl - gibts in der Apotheke, ist extra dafür gedacht und unterstüzt die Elastizität der Haut, so dass da nix reißen kann.
     
    #13
    Bluesboy20, 9 Juni 2004
  14. Nee, fett bin ich nich, aber auf jedenfall massiger *freiheit lass für interpretationen*.Ich hab immer gejämmert, dass ich ektomorph bin und nix auf die Rippen krieg, mit Ausnahme von Muskeln. Nach einer Massephase mit 5000 Kalorien am Tag und eisenhartem Training hab ich jetzt einiges drauf gepackt und bin endlich bei meinen 72 kg, leider auf Kosten des Sixpaks. Hab wohl auch 'ner unelastische Haut, denn so viel hab ich echt nicht zugelegt, naja 3 cm halt.
     
    #14
    Safer Sephiroth, 9 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftsstreifen Mann
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2016
81 Antworten
Caliente
Aufklärung & Verhütung Forum
24 März 2011
11 Antworten
RomanticMausi
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2007
16 Antworten