Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftsstreifen,habt ihr welche und wie geht euer Mann/Freund damit um?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Mummelbärchen, 26 September 2005.

1. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Mich würde mal Interessieren ob ihr nach der schwangerschaft solche Streifen hattet/habt und wie ihr oder eure Partner damit umgeht!?
    Finden die Männer das Eklig oder akzeptieren sie es ohne irgendwas???
    Auch die Männer sind hier gefragt.!!!

Mummelbärchen, 26 September 2005
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Also der vater von meinem kleinen meinte dass ich stolz auf die streifen sein soll, denn die würden für immer kennzeichnen dass ich unseren kleinen mal in meinem bauch wohnen hatte. also er meinte die gehörten einfach zu mir :zwinker:

den anderen danch hats auch nicht gestört. gehört eben zu mir!
    Und auch mein verlobter stört es nicht! wieso auch???

Den einzigen menshcen den es zu anfang sehr störte war ich selber!! Ich glaub wir frauen machen uns einfach immer zu viele gedanken! :grin:

Ceraphine, 26 September 2005
  3. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe keine Schwangerschaftsstreifen. Aber mein Bauch ist nicht mehr ganz so straff wie vor der Schwangerschaft.

Rägetröpfli, 26 September 2005
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich war noch nie schwanger, bin aber übersäht von den dingern. ich habe fest gestellt, dass ich wirklich die jenige bin die es am meisten stört.

Marla, 27 September 2005
  5. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Da ich in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen habe, hab ich auch entsprechend viele Schwangerschaftsstreifen. Zudem ist mein Bindegewebe nicht das beste...
    Hab immer schön geölt u. gecremt, aber genutzt hat es nichts.
    Hatte die "Dinger" quasi überall : Oberschenkel, Bauch u. Busen...

die Schwangerschaft ist 8 Jahre her, die Streifen verblassen,...

aber ein Problem hatte bislang keiner damit. Weder der Vater des Kindes, noch seine Nachfolger...ich dagegen schon etwas mehr. Aber im Nachhinein kann ich dagegen auch nichts mehr machen. Wenn ich sage, dass mich die Schwangerschaftsstreifen stören, kommt zurück: "das macht dich weiblich/ du hast schließlich ein Kind auf die Welt gebracht/ mich störts nicht...."
    Eklig fand die Streifen bislang niemand

lg,
    engel

engel193, 28 September 2005
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kann mich da allen meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hab in der Schwangerschaft 17kg zugenommen, auch nicht grad wenig. Ich hab überall welche - am Bauch, an den Oberschenkeln, am Po, an den Brüsten. Richtig stören tuts mich nur an den Brüsten und manchmal (wenn ich im Bikini im Freibad rumlauf und alle anderen in meinem Alter nicht so aussehen :tongue:) an den Oberschenkeln.

Aber kein einziger Mann, der mich so gesehen hat, hat sich daran gestört. Und wenn ich was darüber sag, sind immer alle voll entgeistert, weil das nicht schlimm sei, das gehöre zu mir und immerhin hätte ich ja auch schon ein Kind geboren... :zwinker:

SottoVoce, 28 September 2005
  7. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    478
    103
    1
    Single
    Ich habe diese streifen ja auch, und mich stört es ungemein.
    Mein Ex freund hat mich immer wieder mal deswegen voll beleidigt, hat meinen Bauch nie angefasst etc.
    Solche beleidigungen sitzen enorm tief.
    Mein jetziger freund hat damit keinerlei probleme, fast auch meinen Bauch an.
    Trotzdem habe ich irgendwie ein kleines Problem damit.
    ich habe in der schwangerschaft 30 KG zugenommen, hatte dann also 80 kg drauf.
    Nach 2 monaten ( nachdem der kleine da war) hatte ich nur noch 54 kg.Frage mich wo das gewicht so schnell hin war.
    Es ist aber gut zu wissen, das mein Ex wohl zu den wenigen Männern gehört die damit ein Problem haben.
    Würd mich aber über noch mehr Antworten freuen. :eckig:

Mummelbärchen, 28 September 2005
  8. bikermädl
    Gast
    0
    ich habe gott sei dank NOCH keine aber ich denke sie werden mir nicht erspart bleiben da ich von haus aus eine bindegewebsschwäche habe. :flennen:
    mein mann meint dass das nicht so schlimm sei denn schließlich bin ich schwanger und das gehört halt dazu. :smile:

bikermädl, 29 September 2005
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das kann ich nur zu gut verstehen. Meine Brüste sind in der Schwangerschaft und Stillzeit 2 Körbchengrößen größer gewesen. Als sie dann wieder "normal" waren, meinte mein Ex, er würde mir eine Brust-OP finanzieren... :eek4: Seither hab ich schon ETWAS Komplexe... :geknickt:

Mein jetziger Freund findet mich toll so, wie ich bin... Aber... Naja... *g* Fällt mir einfach schwer zu glauben...

SottoVoce, 29 September 2005
  10. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    478
    103
    1
    Single
    Genauso geht es mir auch mit meinem freund. :grin:
    Man entspricht halt einfach nicht mehr dem Ideal.
    Und wenn man auch noch so ne Knalltüte von Typ an seiner seite hatte der einen ziemlich verletzt hat ist das noch schlimmer.
    Ich habe die Dinger ja überall.Brust,Bauch.Oberschenkel bis zur Wade zum teil, und am Rücken Po ansatz.
    ich gehe auch in kein schwimbad und Bikinis ziehe ich schon garnicht mehr an.
    Dabei hätte ich durchaus wieder die Figur dazu, nachdem ich jetzt ja endlich mal Ruhe in meinem Leben habe und das was ich gegessen habe auch ansetzt.
    Gottseidank hat sich mein Bauch aber wieder etwas gestrafft so das ich nur noch ne minimale schürze habe, das ist ja schonmal was.
    Ich bin aber froh, das nicht nur ich solche probleme habe. :zwinker:

Mummelbärchen, 29 September 2005
  11. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hmm keine streifen irgentwo... hab mich gut durchgeschlingelt :tongue:

gruss

beazy, 29 September 2005
  12. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

Ich bin nicht schwanger und wars noch nie :smile: Allerdings habe ich schon jetzt solche Streifen...Arme, Brust, Bauch, Po...mich kann man nicht als schlank bezeichnen und dennoch ist es frustrierend. Meine Mutter hat übern ganzen Bauch bis heute tiefe, dunkle Streifen :-/ auch an Armen und Beinen...wird mir wohl nicht erspart bleiben...ist anscheinend auch vererbt

tja was solls. Meinem Patner ist das relativ egal, dochw ie schon erwähnt wurde, uns Frauen stört das wohl selbst am meisten :smile:
    KOKOS

Kokosmuffin, 1 Oktober 2005
  13. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe Schwangerschaftsstreifen obwohl ich nie schwanger war am Po/Oberschenkel..mein partner akzeptiert dies vollkommen.
    Ich persönlich komme aber weniger gut damit klar und wre froh wenn ich sie nicht hätte..

thegreatdecay, 2 Oktober 2005
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab nur neun kilo zugenommen, aber mein ganzer bauch is voller streifen!

und ich bin stolz drauf.

meinem GG isses völlig egal... der hat selbst welche :grin:

und selbst wenn es ihm nich egal wäre, wäre es mir völlig egal, dass es ihm nich egal is... wenn du weißt was ich mein :zwinker:

Beastie, 7 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...