Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Schwangerschaftsstreifen"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von RomanticMausi, 19 August 2007.

1. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Halli hallo!

Ich habe neuerdings kleine Schwangerschaftsstreifen am Busen und frage mich nun, woher die kommen und was ich dagegen tun kann.

Bitte helft mir!

PS: nein, ich bin nicht schwanger und ich habe auch in der letzten zeit nicht wesentlich zugenommen :zwinker:

RomanticMausi, 19 August 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 19 August 2007
  3. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die ist aber gewachsen, als ich mit der Pille angefangen hab, also vor 5 Monaten, und die Streifen sind jetzt erst gekommen... Kann mir den Zusammenhang nicht vorstellen.

RomanticMausi, 19 August 2007
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich hab das auch gehabt, als ich mit der Pille angefangen habe und meine Brust dabei etwas gewachsen ist. Waren nach nem halben Jahr oder so wieder verschwunden.

darkangel001, 20 August 2007
  5. dodu110
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    hi,
    Schwangerschaftsstreifen verschwinden nicht, sie verblassen höchstens aber man sieht sie immer noch und fühlen kann man sie auch. Was man dagegen machen kann ist regelmäßig die Haut mit Freiöl, Melkfett soft oder anderen "Salben" gegen Schwangerschaftsstreifen einreiben. Hilft allerdings nur vorbeugend. Wenn sie erst mal da sind gehen sie nicht mehr weg. Man kann halt nur verhindern, dass sie größer werden. Aber macht euch nicht so viele Gedanken solche Kleinigkeiten sind dem Partner total egal. ...

dodu110, 20 August 2007
  6. retool
    retool (35)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    zink supplementieren und einschmieren

retool, 20 August 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Körbchengröße hast du denn?
    Ich hab D und hab die Streifen auch seit langem. Bindegewebe ist eben unterschiedlich straff und bei einem gewissen Gewicht dehnt es sich unter Umständen. Ist an den Oberschenkeln ja nicht anders.
    Cremen und schmieren kannst du sicher, aber inwiefern es was bringt, ist die zweite Frage. Ich geb kein teures Geld mehr für Cremes aus, die dann doch null bringen.

krava, 20 August 2007
  8. dodu110
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich mache Kraftsport und hatte irgendwann auch das Problem, dass die Haut einfach an Stellen gerissen ist, wo sich die Muskeln zu schnell entwickelt haben bzw. größer geworden sind. Die wurden von Training zu Training größer die Streifen. Habe dann angefangen sie mit Melkfett soft einzucremen. Jedes mal vor dem Training und seid dem werden sie nicht größer und sind auch verblasst. Die Haut wird dadurch einfach weicher und dehnt sich mehr, sodass sie halt nicht so schenll reißt.

dodu110, 20 August 2007
  9. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön für eure Antworten.

Ich mache mir keine großen Sorgen, erst recht nicht darum, dass es meinen Freund stören könnte. Er hat die Streifen bloß entdeckt und da meine Busenwachstumsphase (von B-C auf D) eigentlich schon länger vorbei ist, habe ich mich eben gewundert, warum die Streifen erst jetzt auftauchen. Ich würde die gerne wegbekommen bzw verhindern, da sie vom Bikini nicht verdeckt sind und das ist am Strand einfach unschön...

RomanticMausi, 20 August 2007
  10. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Bei einer Schwangerschaft soll es helfen, den Bauch mit einem Öl einzureiben. Damit wird die Haut elastischer und lässt sich gleichmäßiger ausdehnen (Ungleichmäßigkeit ist der Grund für die Streifen).

davinci, 20 August 2007
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Davinci ja das wäre vorbeugend - was auch nicht immer hinhaut...

wenn die aber da sind kann man nixmehr machen- dann sind die halt da

Kat

Sylphinja, 20 August 2007
  12. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ja, das stimmt, das hätte ich dazuschreiben sollen.

davinci, 21 August 2007
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab die an den oberschenkeln. sogar mein freund hat die da.

CCFly, 21 August 2007
  14. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab so ein gutes bindegewebe, hab ziemliches glück was das betrifft... aber auch im nachhinein, es gibt was das sie noch mehr verblassen lässt, damit man sie kaum noch sieht, ich weiß nicht genau wie diese creme heißt, bekommt man rezeptfrei in der apotheke, ist zur besseren verheilung von narben, stärkt das bindegewebe oder so!

keenacat, 21 August 2007
  15. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch diese Streifen, an den Oberschenkelinnenseiten und am Busen, bei mir kommt es neben der ständigen Gewichtsab- und zunahme und vom Leistungssport (am Busen vor allem durchs Joggen). Kann man wohl nicht viel machen. Das gute ist, wenn ich braun bin, sieht man sie kaum...

NikeGirl, 21 August 2007
  16. Julia83
    Julia83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ich habe diese Streifen auch am Busen bekommen da war ich 15 oder 16 Jahre alt. Meine Brüste sind damals wohl einfach zu schnell gewachsen. Wenn sie mal da sind kann frau eigentlich nichts mehr dagegen machen, aber wirklich extrem auffällig oder gar hässlich finde ich sie jetzt auch nicht.
    Habe Anfang des Jahres Zwillinge bekommen und bekam erstaunlicherweise bis zum Ende der Schwangerschaft keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen, nicht einmal auf meinem am Schluß der Schwangerschaft riesigen Zwillings-Babybauch und auch keine weiteren am Busen, obwohl die auch nochmal 2- 3 Cupgrössen zugelegt hatten. Glaube also nicht, dass es immer unbedingt Veranlagung sein muss, wenn frau solche Streifen bekommt, bei mir sind die Brüste damals in kürzester Zeit einfach viel zu schnell gewachsen.

Julia83, 21 August 2007
  17. Froschichen
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    93
    3
    nicht angegeben
    Ich und mein Bruder haben diese Streifen an den Oberschenkeln,
    eine Freundin hat diese fast am ganzen Körper.
    Ich tu auch immer schön eincremen mehr kann man ja auch leider nicht machen :cry:

Froschichen, 22 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...