Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerschaftsstreifen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Basti1990, 25 August 2009.

  1. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    hallo alle zusammen,
    ich hab da ein kleines problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    ich habe seit ca. 2 wochen an meiner rechten arschbacke ein paar streifen (ca. 3-4cm lang schmal und lila) die mich eben sehr an schwangerschaftsstreifen erinnern, deswegen auch der name diese threads.
    ich weiss erlich gesagt nicht was ich mit meinem hintern gemacht habe dass ich diese streifen habe. bin ja immer ganz lieb zu ihm :grin: :engel: .
    was kann ich dagegen machen oder gehen die bald von selbst weg?
    bin dankbar für alle Tipps und tricks.

    lg
    Basti
     
    #1
    Basti1990, 25 August 2009
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Wenn es wirklich Schwangerschaftsstreifen sind dann verblassen sie nur, aber weg gehen sie nicht. Es gibt aber spezielle Cremes, die man verwenden kann, damit sie schneller verblassen. Da würde ich in der Apotheke nachfragen.
     
    #2
    User 32843, 25 August 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Solche Dehnungsrisse im Bindegewebe entstehen auch ohne Schwangerschaft durch Wachstum, Training oder unter Einfluss hormoneller Faktoren zB in der Pubertät und können auch absolut schlanke Menschen treffen. Mein Freund hat welche an den Schultern vom Krafttraining und am Hintern hat er sie einfach so. Ich hab ganz wenige zarte oberhalb des Kreuzbeins und wenn man ganz genau hinschaut kann man an den Oberschenkeln welche erkennen. Wie die entstanden sind, keine Ahnung. Ich war nie dick, hab auch nie rasant Gewicht zugenommen oder exzessiv Krafttraining betrieben.

    Machen kannst du nicht wirklich was dagegen. Die Risse sind nur am Anfang lila, weil das Blut durchschimmert, die verblassen recht bald und bleiben dann als dünne silbrige Narben sichtbar. Halb so wild :smile:
     
    #3
    Miss_Marple, 26 August 2009
  4. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    dick bin ich nicht^^ 60 kilo auf 174cm ist nicht so viel
    krafttraining mache ich auch nicht viel. vlt kam das vom wandern, war vorher eine woche lang mit freunden unterwegs.
    wenn die wieder verblassen, sind mein hintern und ich glücklich :smile2:

    danke für eure hilfe
     
    #4
    Basti1990, 26 August 2009
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja, die verblassen wieder! :smile: Aber die werden auch nicht mehr richtig braun, wenn du einer von den schnellen dunkel werdenden Menschen bist! :zwinker:

    Ich hab viele Dehnungsstreifen. Wohl auch durch schnellen Wachstum in der Pubertät.
    Hab an den Knien welche (wahrscheinlich, weil ich gerne im Schneidersitz sitze und arbeite! :zwinker:)
    Am Po hab ich auch ein paar, an den Oberschenkeln seitlich und an den Brüsten...

    naja, fällt nicht auf, wenn man hell ist (also im Winter oder vom Typ her)
    Aber wenn man braun ist, dann schon eher. Die Streifen bei mir am Knie sind momentan schon auffälliger, aber "Fremde" sehen das erst auf dem zweiten Blick! :smile:

    Aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich nach der Schwangerschaft auch Dehnungsstreifen am Bauch haben werde! Aber bis dahin dauerts ja noch! Und du kannst ja auch nicht schwanger werden! :grin:

    Ich glaube, solche Dehnungsstreifen kommen von einem schwachen Bindegewebe, oder?! :hmm:
     
    #5
    Drachengirlie, 26 August 2009
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hätt' ich auch drauf gewettet und kann ja auch noch kommen. Aber bisher (36. Woche) ist weit und breit kein Streifen in Sicht.
     
    #6
    Miss_Marple, 26 August 2009
  7. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    na dann herzlichen glückwunsch.
    dass du bisher keine streifen hast und zum nachwuchs :zwinker:
     
    #7
    Basti1990, 26 August 2009
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Danke. Ich hab ja Streifen, allerdings gerade nicht von der Schwangerschaft. Und ich war auch überzeugt, dass mein Bindegewebe ein miserables ist und ich sicher schnell total reiße. Aber das scheint echt überhaupt gar nicht vorhersagbar zu sein, weder in die eine Richtung noch in die andere. Kann aber auch während der Geburt noch passieren ;-)
     
    #8
    Miss_Marple, 27 August 2009
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Kamen bei mir 2 Tage vor Entbindung. :grin: Hätt ich nicht 3 Tage übertragen, hätt ich am Bauch wenigstens keine bekommen. :rolleyes:
     
    #9
    SottoVoce, 27 August 2009
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Irgendwer hier im Forum (mir fällt nur leider grade nicht ein, wer...) ist noch bei den letzten Presswehen am Unterbauch gerissen. Das stell ich mir dann auch richtig ärgerlich vor :confused:
     
    #10
    Miss_Marple, 27 August 2009
  11. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    ist schon ärgerlich, aber in diesem moment hatte sie glaube ich ganz andere sorgen^^
     
    #11
    Basti1990, 27 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwangerschaftsstreifen
NaseHase
Lifestyle & Sport Forum
11 November 2010
31 Antworten
Delfin1989
Lifestyle & Sport Forum
20 November 2009
4 Antworten
SvenN
Lifestyle & Sport Forum
6 Oktober 2005
17 Antworten