Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest e-bay?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von milano, 19 Oktober 2005.

1. milano
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hat jemand von euch schon mal Schwangerschaftstests über e-bay bestellt?
    Wenn ja was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht. Sind die Tests ok und sicher?

Kennt jemand die Marke "First Test"? Soll laut e-bay Apothekenware sein.

Danke erstmal für eure Antworten.

milano, 19 Oktober 2005
  2. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In Apotheke gehen -> beraten lassen -> kaufen

Manches sollte man echt nicht bei ebay kaufen.

Perrin, 19 Oktober 2005
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    in der apotheke sind die tests 3mal so teuer wie in der drogerie...ich hatte schon tests aus der apotheke da hab ich auch bloß keine beratung gekriegt...

probier die tests mal aus...werden sicher ganz normale sein...

gruß jacke

ps: warum nicht bei ebay? gibt echt ungewöhnlicheres...;-)

Schaky, 19 Oktober 2005
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Habe australische Schwangerschaftstest bei ebay ersteigert. Die stammten aus einen Fabrikverkauf und haben ca. 10 € für 25 Stück gekostet. Sind so Pappstäbchen. Habe Testergebnisse gelesen und sie wurden gut bewertet.

User 29290, 19 Oktober 2005
  5. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Kürzlich sind Menschen verurteilt worden, die bei ebay Potenzpillen verkauft haben. War natürlich alles gefälscht, und gesundheitsgefährdende Stoffe waren auch drin.

Kann man sich vorstellen, daß über ebay die Sachen vertickt werden, die von der Herstellerfirma als 2. Wahl oder Ausschußware ausgesondert wurde?

Im Fernsehen war mal ein Bericht über eine Herstellerfirma von Digitalkameras. Die produzierte Ware wurde eingeteilt in 1., 2. und 3. Qualität. 1. Qualität wurde in Europa verkauft, die 3. Qualität ging nach Fernost (und wurde von dort von Schnäppchenjägern wieder nach Deutschland importiert).

Meiner Meinung nach gibt es Dinge, bei denen der "billig, ich bin doch nicht blöd"-Wunsch an der Sache vorbeigeht. Denn verschenken kann keiner was.

Aber das ist ja wieder mal nur meine persönliche Meinung, und keine Kritik...

Gruß o.

...oleander..., 19 Oktober 2005
  6. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also so teuer sind diese Tests ja nun auch nicht dass man sie nicht in der Drogerie oder in einer Apotheke kaufen kann. Wenn ich die Vermutung hätte schwanger zu sein hätte ich gar nicht die Geduld zu warten bis mir der Test mal zugeschickt wird.

Toffi, 19 Oktober 2005
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Welche ich empfehlen kann sind die Clearblue, gerade die digitalen bekommen man über Onlinapotheken sehr günstig.

Kat

Sylphinja, 19 Oktober 2005
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn ich den begründeten Verdacht hätte, schwanger zu sein würde ich sowieso noch einen zweiten, anderen Schwangerschaftstest machen. Aber nur mal um zu testen, ob trotz korrekter Pilleneinnahme nichts passiert ist reichen mir auch die Billigen.

Medikamente würde ich nicht bei ebay kaufen, aber das ist ja auch was anderes.

9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab damals tests bei ebay gekauft und sie haben alle negativ gezeigt.. also das richtige ergebnis :zwinker:
    ich fand sie ok.. und wollte es diesmal eigentlich wieder so machen, allerdings hatte ich kein angebot gefunden, was die 20 tests für 10 euro anbietet.

ich mach grundsätzlich keine tests aus der apo.. warum soll ich 10 oder 14 euro für einen test ausgeben, wenn ich bei rossmann einen für 3 euro kriegen kann?
    zumal der rossmann-test bei meinem sohn als einziger test (das andere waren alles so teure tests aus der apo) positiv angezeigt hat

Beastie, 19 Oktober 2005
  10. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, gegen einen Test aus der Drogerie hab ich auch nichts.

Ebay: Du weisst nicht, ob die Tests richtig gelagert wurden. Du weisst nicht, wo sie herkommen. Es könnte Hehlerware sein und du machst dich beim Kauf strafbar.

Perrin, 19 Oktober 2005
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dann kauf lieber gar nix bei ebay :rolleyes2

Beastie, 19 Oktober 2005
  12. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich hab bei Ebay auch schon Schwangerschaftstests gekauft. Einen für 1,50, Versand schon inklusive.. war am nächsten Tag da, weil bei 100 % pos. Bewertungen der Verkäufer gleich abgeschickt hat. Hat auch das richtige Ergebnis angezeigt und war für mich einfach günstiger, weil weder Rossmann noch was anderes günstigeres in der Nähe war. Und für einen Test 10 Euro? Ich glaub ich spinne..

Tinu, 19 Oktober 2005
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Habe ich bei ebay in Deutschland auch noch nicht gesehen. Bei ebay in England gibt es davon jede Menge Angebote wenn man pregnancy test eingibt, allerdings käme ein Versand nach Deutschland wohl teuer, also bringt dir das leider nicht viel.

14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    doch letztes mal hatt ich sowas...
    nee, also aus england wärs mir dann doch zu teuer wahrscheinlich *g*

Beastie, 20 Oktober 2005
  15. User 29290
    User 29290 (37)