Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest: einer oder besser 2?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yakumi, 5 September 2017.

  1. Yakumi
    Yakumi (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo :smile:
    Ich nehme die Pille, zudem immer ohne Einnahmefehler (ich achte sehr darauf). Da ich noch jung bin mache ich aus Angst trotzdem meist einen sst einige Wochen nach dem Sex, sodass ein Ergebnis immer (eigentlich) korrekt sein sollte. In diesem Fall sind es jz 3 Wochen die zwischen den Sex und meinem Schwangerschaftstest liegen.
    Ich habe jedoch schon oft gehört dass Tests erst beim zweiten Mal korrekt waren, deswegen Frage ich mich nun ob ich doch in ein paar Tagen einen weiteren Test machen sollte? Ich habe zudem keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft (nur Rückenschmerzen aber die habe ich absolut immer, mein Rücken ist etwas kaputt).
    Also lieber einen zweiten Test oder ist 1xnegativ zu vertrauen ohne Einnahmefehler, Anzeichen und dem Abstand zum letzen Geschlechtsverkehr?

    Lg
     
    #1
    Yakumi, 5 September 2017
  2. User 20277
    User 20277 (37)
    Meistens hier zu finden
    446
    128
    105
    nicht angegeben
    Unabhängig vom Zeitpunkt nach dem letzten Geschlechtsverkehr: SS erst dann machen wenn die Periode ausbleibt. (Mehrere Tage.)
     
    #2
    User 20277, 5 September 2017
  3. User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.268
    348
    4.320
    vergeben und glücklich
    Spar dein Geld. Mach einen Test nur, wenn es Gründe gibt, die dich ernsthaft an der Wirksamkeit der Pille zweifeln lassen (Einnahmefehler, Medikamente, Durchfall). Beachte in der Beschreibung, ab wann der Test wirksam ist, dann sollte auch einer genügen.
     
    #3
    User 71015, 5 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  4. User 113048
    Sehr bekannt hier
    957
    178
    852
    nicht angegeben
    Das gilt aber nicht, wenn man die Pille nimmt...
     
    #4
    User 113048, 5 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  5. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.799
    398
    4.054
    vergeben und glücklich
    Wenn das besser wäre, würden die Dinger sicher generell im Doppelpack verkauft werden :grin:
     
    #5
    User 34612, 5 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  6. User 141323
    Öfters im Forum
    899
    68
    215
    Es ist kompliziert
    19 Tage nach dem letzten GV ist ein Schwangerschaftstest bombensicher. Da braucht es dann auch keinen zweiten.
     
    #6
    User 141323, 5 September 2017
  7. User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.445
    348
    4.078
    Verheiratet
    Die Tests reagieren auf das hormon hcg, dass sich ab einistung ca alle 2 tage verdoppelt. Bei etwas 5-7 tagen nach dem Eisprung kommt es zur einnistung. Tests reagieren je nach Art bei einem wert von 10, 20, selten 50. 20 hat man immer 14 tage nach eisprung erreicht, 50 1,2 Tage später. Testest Du 3 Wochen nach dem Sex, bist du immer save. Da hat das hcg schon ca dreistellige werte.


    hcg tabelle - Google-Suche:

    Meine Tests wurden immer ab ES ,+ 11/12 positiv. (Geplante Schwangerschaften)

    Vergiss nur nicht: mit der Pille hast du eh keinen ES, dein muttermund ist festverschlossen und die schleimhaut nicht einnistungsfähig. Wer die pille gewissenhaft nimmt, wird nicht schwanger! Schon mal an doppelte Verhütung mit Kondomen gedacht?
     
    #7
    User 107106, 5 September 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest besser
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016
28 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
Trudi
Aufklärung & Verhütung Forum
23 November 2005
21 Antworten