Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest mit Femtest -Frage!-

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lea-sophie, 7 November 2005.

  1. lea-sophie
    lea-sophie (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo in die Runde.
    Habe mir den SST "Femtest" gekauft und vielleicht kann mir jemand eine Unklarheit beseitigen. :schuechte

    In der Anleitung steht "...Femtest kann das hCG Hormon nachweisen... , sobald Ihre Periode fällig ist "
    Heisst das, dass man den Test nicht eher machen kann/darf?
    Zum Beispiel eine Woche bevor die Periode wieder einsetzt?

    Dieser Satz verwirrt mich ein wenig! Weiß jemand Rat?? :confused:
     
    #1
    lea-sophie, 7 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ungefähr an dem Tag, an dem frau die nächste Blutung erwartet.
    So versteh ich das :zwinker:
     
    #2
    Numina, 7 November 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    joa, der Test zeigt etwa 2 Wochen nach dem GV, wo´s passiert sein könnte, an.
    vorher bringt dir so ein test garnix, denn das evt befruchtete Ei muss sich ja erstma einnisten, und erst dann beginnt die hcg - Produktion und dann dauert es auch noch ein paar Tage bis die Konzentration hoch genug is, um es nachweisen zu können.

    EDIT: da du ja die Pille nimmst und erst in 2 Wochen die Blutung beginnt, musst du wirklich noch bis dahin warten, um ein wirklich sicheres Ergebnis zu bekommen.
     
    #3
    f.MaTu, 7 November 2005
  4. lea-sophie
    lea-sophie (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke Euch!
    Muß ich also doch warten, bis zum Termin bei dem FA!
    Und ich dachte... ich bekomms schon ein wenig eher heraus. :rolleyes2
     
    #4
    lea-sophie, 7 November 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wann hast Du denn den Termin beim Frauenarzt und wann war der Termin, an dem möglicherweise etwas passiert sein könnte?
     
    #5
    *lupus*, 7 November 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wollte ich auch erst fragen, bin dann aber, nachdem ich ihren anderen Thread gelesen hab (Schwangerschaftstest trotz Pille?) davon ausgegangen, dass es keinen wirklich Zeitpunkt gibt, wo was passiert sein könnte, sonder dass sie einfach auf nummer sicher gehen will weil sie ein "komisches Gefühl" hat.
     
    #6
    f.MaTu, 7 November 2005
  7. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben

    eigentlich ist ein schwangerschaftstest erst wirklich aussagekräftig, wenn man ihn nach der ausgebliebenen menstruation macht...meines wissens... :schuechte
     
    #7
    pappydee, 7 November 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    In dem anderen Thread steht etwas von einer Eileiterentzündung. Ist das Deine Verdachtsdiagnose oder hattest Du etwas schon mal oder wie kommst Du darauf?

    Dann gehörst Du nämlich schleunigst zum Arzt.
    Der kann dann auch gleich den HCG Spiegel im Blut bestimmen, da ist das Hormon nämlich eher nachzuweisen.
     
    #8
    *lupus*, 7 November 2005
  9. lea-sophie
    lea-sophie (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es wirklich rührend, Eure Anteilnahme :kiss:

    Also den Termin hab ich schon bei dem FA
    und mein "Verdacht" auf Eileiterentzündung rührt daher, weil es eben eher unwarscheinlich ist, dass eine Schwangerschaft besteht. Aber wer weiß das schon.
    Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Sorgen...keine Ahnung. Deshalb muß ich erstmal abwarten!
     
    #9
    lea-sophie, 7 November 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    vielleicht rühren die Schmerzen daher?
     
    #10
    f.MaTu, 7 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest Femtest Frage
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten
Test