Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerschaftstest pregnafix

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hasilein200, 22 August 2006.

  1. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, jetzt trete ich mal mit einer frage für meine schwester (16j) mit einer frage an die experten hier heran,

    ihr problem ist sie hat vor ca. 10-14 tagen mit ihren freund geschlafen, mit Kondom!!! nachdem sie seit gestern schmerzen im unterleib hat und ihre regel bis jetzt noch nicht hatte, fürchtet sie das da beim gummi etwas gerissen ist (gemerkt haben sie beide aber nichts!!) und sie nun schwanger ist. sie hat heute aus lauter panik einen schwangerschaftstest der marke pregnafix gemacht der war positiv. erst danach kam sie zu mir und erzählte mir davon, nachdem ich hier sehr oft lese das ein test erst nach 19 tagen möglich ist, um sicher zu sein wundere ich mich wie es sein kann das der test dann positiv (schwanger) anzeigen kann!?

    nachdem es schon über 72std her ist geht auch keine PD mehr, um auf nummer sicher zu gehen

    ich habe wo gelesen mal, das eine zyste auch diese HCG produziert oder so ähnlich, könnte das der grund sein warum der test pos. war!??

    ich finde auch im internet nichts über diesen schwangerschaftstest, wie sicher der ist und ab wann man den machen kann?? es könnte ja auch ein frühtest sein oder!?
     
    #1
    hasilein200, 22 August 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die Konzentration ist scheinbar schon hoch genug gewesen, möglicherweise ists bei einem früheren GV passiert, oder gabs da keinen? Ein falsch positiver Test ist nahezu unmöglich, selbst wenn man ihn zu früh macht, vielleicht hat sie auch einen Frühtest erwischt.
    Diese Eierstockzyste, die Test positiv machen kann ist extrem selten.
    Würde sagen sie ist schwanger.
     
    #2
    Numina, 22 August 2006
  3. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi marzina,
    danke für deine rasche antwort.
    dann werd ich sobald wie möglich mit ihr zum frauenärztin gehen und dort nochmal einen zur sicherheit machen lassen. um das ganze nochmal abzusichern
     
    #3
    hasilein200, 22 August 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    An ihrer Stelle würde ich mich schnellstmöglich vom FA untersuchen lassen und mir Gewissheit holen.
    Die Schwangerschaft kann evtl. schon bei einem früheren Sex entstanden sein.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Test falsch ist, ist jedenfalls sehr klein.
     
    #4
    krava, 22 August 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja... aber erwartet kein anderes Ergebnis... :smile:
     
    #5
    Numina, 22 August 2006
  6. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ein früherer gv ist auszuschliessen, da es ihr erster freund ist und sie das erste mal mit ihm sex hatte und da die beiden auch mit Kondom verhütet haben.
    und eben durch ausbleiben der periode, und den schmerzen bildet sie sich ein schwanger zu sein, und der test den sie heute nachmittag gemacht hat mit einer freundin war auch pos. und dann erst hat sie etwas gesagt, denn ich habe da schon mal mit ihr drüber geredet, das wenn sie einen freund hat sies sagen soll und wir gemeinsam zu einer lieben frauenärztin gehen wegen Pille oder sowas
     
    #6
    hasilein200, 22 August 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Na das nenn ich mal sensationelles Pech :ratlos:
     
    #7
    Numina, 22 August 2006
  8. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das erwarte ich auch nicht wirklich, aber ich will mich da mit ihr absichern bevor ich mit ihr zu unserer mutter damit gehe. denn nicht das dann vielleicht doch was anderes rauskommt, auch wenn die chance nur minimal ist oder besser gesagt unmöglich ist.
     
    #8
    hasilein200, 22 August 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Eigentlich komisch, dass sie ein kaputtes Kondom gar nicht bemerkt haben.
    Andererseits auch sehr unwahrscheinlich, dass das Testergebnis falsch ist.
    Ich wünsch euch, dass sie nicht schwanger ist. Dann auf jeden Fall sofort die Pille holen.
     
    #9
    krava, 22 August 2006
  10. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @krava naja es war ihr erstes mal da hats nicht so darauf geachtet. ihr freund hingehen der vor ihr schon erfahrungen hatte, hätte da eher drauf achten sollen. naja ein fataler fehler, noch schlimmer halt ist das sie nichts gesagt hat bis heute, denn sonst wäre die PD ja auch ncoh eine möglichkeit gewesen.
    aber mal abwarten, ich denke mir unsere mutter wird zwar erst etwas schockiert sein, weil sie mit vielen rechnet aber nicht damit. aber sollte sie doch schwanger sein, werden wir das auch irgendwie schaffen.
     
    #10
    hasilein200, 22 August 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich wünsch euch viel Glück :jaa:
     
    #11
    Numina, 22 August 2006
  12. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke das ist lieb von dir.
     
    #12
    hasilein200, 22 August 2006
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das mit den 19 Tagen nach dem Sex ist zur SIcherheit.

    Die Rechnung dazu ist recht easy.

    Ab dem 14 Tag nach einer Befruchtung sprich einem Eisprung zeigt ein Test schon was zuverlässig an.

    Da man aber halt selten weis wann der Eisprung ist sollte man auf diese 14 Tage zur Sicherheit die 5 Tage Überlebensdauer der Spermien rechnen. Das ergibt dann die 19 Tage.
    Wenn sie aber wirklich grade um den Dreh wo der Unfall war auch ihren Eisprung hatte, dann ist es klar warum der Test schon was anzeigt.

    @Krava es geht tatsächlich das Kondome nur ganz kleine kaputte Stellen (wie Haarrisse) bekommen können aber das reicht halt aus das Sperma austreten kann.

    Nicht immer gehen die Dinger mit nem lauten Knall richtig kaputt.

    Kat
     
    #13
    Sylphinja, 22 August 2006
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja weiß ich schon, dass auch eine minimale Beschädigung am Gummi ausreicht, dass Sperma durchdringen kann.
    Deswegen würde ich mich niemals nur auf ein Kondom verlassen!
     
    #14
    krava, 22 August 2006
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Oder wenn dann immer nach dem Sex mit Wasser füllen um undichte Stellen zu sehen dann weis man das man sich schnell die Pille dannach holen sollte

    Kat
     
    #15
    Sylphinja, 22 August 2006
  16. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich auch nicht, darum ihr auch sagte vor 2 monaten ca wars (als sie anfing sich für jungs zu interessieren), wenns einen freund hat und es soweit kommt, das sies sagen soll. denn gerade beim ersten mal, die aufregung da denkt man nicht an sowas, dass da etwas passieren könnte - aber leider für dieses mal zu spät
     
    #16
    hasilein200, 22 August 2006
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh je...ich wünsch euch alles Gute!
     
    #17
    f.MaTu, 23 August 2006
  18. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr, sorry aber jetzt muss ich den beitrag nochmal raufholen und nachfragen.
    also ich habe heute meine schwester ins krankenhaus gefahren, da sie wegen unterleibsschmerzen, schwindelgefühl, und fieber ( 39,5°) zusammenbrach. im krankenhaus meinte der arzt nach untersuchungen sie sei nicht schwanger, und lächelte dabei seltsam. auf die frage das der test aber positiv sei, kam trotz nachhacken keine antwort. er meinte sie habe eine nierenbeckenentzündung. aber so eine entzündung lässt ja auch keinen test positiv werden oder? wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet, was ihr dazu meint bzw. ob ihr das glauben würdet!?
    danke schon mal für die antworten

    übrigens was ich vergessen habe zu sagen ist, das sie ihre blutung heute bekommen hat. aber sehr stark
     
    #18
    hasilein200, 24 August 2006
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hmmm...

    er hat n ultraschall gemacht, oder auch den HCG-wert gemessen, oder woher weiß er, dass sie nicht schwanger ist?

    hatte ja grad ne nierenbeckenentzündung, das mit den bauchschmerzen ließe sich dadurch erklären.

    aber dass man dadurch n positiven schwangerschaftstest haben kann, is mir neu...

    geh doch mit ihr trotzdem zum FA, der erklärt euch auch dann in ruhe, was sache ist.

    ich find komisch, dass auf deine nachfrage mit dem positiven test keine antwort kam...

    war deine schwester vorher allein mit ihm, oder warst du immer dabei?

    vielleicht hat sie ihm gesagt, er soll vor dir erstmal ne schwangerschaft ausschließen (schweigepflicht undso), damit sie zeit gewinnt zum nachdenken?

    (ja gut, etwas absurd, aber das ganze klingt echt komisch...)

    was sagt sie denn dazu?
     
    #19
    JuliaB, 24 August 2006
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Könnte das eine Fehlgeburt im sehr frühen Stadium gewesen sein, so dass anschließend keine Schwangerschaft festzustellen war? :schuechte_alt:
    Grundsätzlich finde ich das Verhalten des Arztes sehr seltsam, dass er die Frage nicht beantwortet.
     
    #20
    Ginny, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwangerschaftstest pregnafix
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten
Test