Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest richtig durchgeführt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ashley1989, 21 November 2006.

  1. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    da ich mir ja nicht sicher war, ob meine Tage ausbleiben, wiel ich schwanger bin oder es andere Gründe hat, hab ich nen SST gemacht von Testa med Diagnostics.
    Habe jetzt gelesen "wenn du die Pille nimmst und einen SST machen willst, solltest du ihn erst 19 tage nach dem Verhütungsunfall machen.
    vorher kann es sein, dass er falsch negativ anzeigt."
    Habe den Frühtest genommen & schon nach 11 Tagen angewendet. War das nun zu früh & gibt mir kein sicheres Ergebnis? Angeblich bin ich nicht schwanger.:engel:
    LG
     
    #1
    Ashley1989, 21 November 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Auch Frühtests wirken erst nach 19 Tagen... das steht da aber auch drauf... also ich würd mich auf das Ergebnis jetzt noch nicht verlassen...
     
    #2
    User 48246, 21 November 2006
  3. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee, da stand drauf, dass das ab dem ersten tag wo die regel ausbleibt, schon ein sicheres ergebnis anzeigen kann.
     
    #3
    Ashley1989, 21 November 2006
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja bedeutet aba das gleiche... du hast nen zyklus von 28 tagen... dann kriegste deine tage. der eisprung ist normaler weise (davon gehen die hersteller aus) so zwischen dem 10. und 14. tag (so ungefährt). nehm wa mal den 12. tag, da war dein eisprung, du wurdest befruchtet, dann würdest du normaler weise deine tage in 16 tagen kriegen. da sich diese aba auch immer ein wenig verschieben können und man erst "richtig" unruhrig wird, wenn man schon ne weile drüber is, also wenigstens 3 oder 4 tage, kommste ohne probs auf die virgeschrieben 19 tage.
    sollte also bedeuten, dass das eh nur ne zusatz "klausel" is für leute, die "am morgen danach" schon gleich nen test machen wollen^^
     
    #4
    Die_Kleene, 21 November 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja aber erst wenn zwischen da und dem unfall 19 tage lagen... weil erst nach 19 tagen ist das hcg stark genug dass es mit dem test gemessen werden kann.
     
    #5
    User 48246, 21 November 2006
  6. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also am 11.11. hätte was passiert sein können, am 14.11. hätte ich meine tage bekommen müssen & heute hab ich dne test gemacht. also unsicher?:cry:
     
    #6
    Ashley1989, 21 November 2006
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Du hast es doch selbst geschrieben. Der SS-Test ist in deinem Fall nicht sicher.

    Auch wenn auf der Packung steht, dass der Test ab dem ersten Tag der ausbleibenden Periode sicher ist, so gehen die davon aus, dass du die Pille nicht nimmst. Da du daber die Pille nimmst, hättest du noch 8 Tage warten müssen.

    Die Hersteller schreiben dass doch nicht umsonst ist in die Packungsbeilage.

    Also mach nach insgesamt 19 Tagen noch mal einen Test, der sollte dann sicher sein.

    sehr sehr sehr unsicher!
     
    #7
    User 37900, 21 November 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein sicheres Ergebnis bekommst du erst 19 Tage nach dem GV. Ab dem 11.11. gerechnet... also am 30.11.
     
    #8
    krava, 21 November 2006
  9. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber ich nehm die Pille ja nicht!!
    wir haben nur mit Kondom verhütet & trotzdem blieb meine regel aus & das hat mich dann beunruhigt & so hab ich den test gemacht...mhh
     
    #9
    Ashley1989, 21 November 2006
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja meine Güte, dass hat immer noch nichts mit der Pille zu tun, sondern etwas mit dem hormon, dass messbar im urin ist, wenn man schwanger ist. Davon ist aber erst nach 19!!!! Tagen genug im Urin, vorher wird dir JEDER schwangerschaftstest anzeigen, dass du nicht schwanger bist! Verstanden? da kann man rumreden so viel man will, das ist so und solange musst du dich jetzt auch gedulden. wobei ich mir nich vorstellen kann, dass was passiert ist, da ihr ja auch mit Kondom verhütet habt... es sei denn es ist eine panne passiert... dann hättest du aba die PD nehmen müssen... naja auf jeden Fall kann sich deine periode auch einfach so nach hinten verschieben, weil du dir ja zum einen auch stess machst und zum anderen muss die ja auch ncoh nich so regelmäßig sein. Jetzt warte halt bis zum 30. mach dann morgens nen Test und poste dann das ergebnis^^
     
    #10
    Die_Kleene, 21 November 2006
  11. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke danke werd ich machen.
     
    #11
    Ashley1989, 21 November 2006
  12. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bitte bitte mach das. wünsch dir viel glück, dass nichts passiert ist! :knuddel:
     
    #12
    Die_Kleene, 21 November 2006
  13. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    *gna* Warum zitierst du dann das mit der Pille? :ratlos:

    Die gehen bei den Tests trotzdem davon aus, dass die Periode exakt 14 Tage nach dem Eisprung kommt. Nach 19 Tagen sollte das Hormon hcg stark genug konzentriert sein. Du kannst aber auch, wenn du nicht warten willst, 14 Tage nach der Panne zum FA gehen und einen Bluttest durchführen lassen. Der müsste dann schon etwas sehen.
     
    #13
    User 37900, 21 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest richtig durchgeführt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016 um 06:16
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten
Test