Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest (selber machen)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Taschalina, 28 August 2004.

1. Taschalina
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi habe mir vorhin ein test geholt und wollte mal fragen,ob man den auch machen kann,obwohl man noch nicht überfällig ist,aber viele anzeichen einer schwangerschaft hat?

ich denke mal wenn man warscheinlich sowieso schwanger ist, dann ist es doch egal ob man jetzt noch wartet oder?

Taschalina, 28 August 2004
  2. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    ganz genau kann ich dir das nicht sagen aber ich glaube auf der verpackung steht drauf für wann die geeignet sind ( falls das nich stimmt was ich hier schreib dann korrigiert mich doch bitte :zwinker: )

Dr. Tell me, 28 August 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also du kannst einen test frühstens 10 tage nach dem eisprung machen.. und dann brauchst du auch einen frühtest
    allerdings is auf die kein verlass, auch wenn das immer behauptet wird

ansonsten mach den test erst, wenn du wirklich überfällig bist.
    der hcg-wert muss sich erst bilden und der is selbst am tag der regel noch ziemlich schwach, sodass, wenn du pech hast, selbst am ausbleib-tag noch negativ angezeigt wird

Beastie, 28 August 2004
  4. Afalethia
    Gast
    0
    Also so weit ich weiß, erhöht sich der Spiegel an HCG (Humanes Choriongonadotropin, ein Hormon) eine Woche nach der Befruchtung - und über dieses Hormon im Urin funktionieren die Schwangerschafttests.

Also unter einer Woche schwanger reagiert der Test noch nicht, so lange sollte man auf jeden Fall warten!

Afalethia, 28 August 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    er erhöht sich aber nich von 0 auf 100 in einer woche... :blablabla

Beastie, 28 August 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Da das HCG auf das der Test anspricht, NUR von der Plazenta geblildet wird und die ja bekanntlich nur in der Schwangerschaft vorhanden ist dauert es halt ein bisschen, bis man den Test machen. Du solltest mit dem Test schon warten, bis du überfällig bist und dann am besten morgens, weil da der Wert am höchsten ist.

Deufelinsche, 29 August 2004
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    So isses.

1. Test erst machen, wenn die Tage wirklich ausgeblieben sind (und nicht, weil sie sich um 2 Tage verschoben haben :zwinker: )
    2. Morgenurin verweden, da ist die HCG-Konzentration am höchsten (noch besser: am Abend vorher nicht allzuviel trinken)

Diese Tests sind sehr sicher, die "Frühtests" jedoch nicht.

User 505, 29 August 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, dass Du relativ sicher bist, dass Du schwanger bist, heißt ja nicht, dass Dein Körper das auch so früh signalisiert, oder? Ich war mir auch sicher und sogar zusätzlich überfällig, als ich den ersten Test gemacht hab, und der war dann aber auch noch negativ! Erst nochmal 3 Tage später war er dann positiv...

SottoVoce, 29 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...