Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lea-sophie
    lea-sophie (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    5 November 2005
    #1

    Schwangerschaftstest trotz Pille?

    Ich mache mir gerade darüber Gedanken, ob ein SST auch funktioniert, wenn Frau die Pille noch nimmt. :confused:

    Irgendwie ist mir zur Zeit ganz seltsam zumute und ob wohl ich keine Fehler gemacht habe bei der Einnahme, hätte ich doch gern Gewißheit und möchte nicht noch warten, bis zur nächsten Pause.

    Was meint Ihr???
     
  • sachsenlady
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    5 November 2005
    #2
    Ein Schwangerschaftstest funktioniert auch bei Pilleneinnahme. Jeder weibliche Körper produziert in der Schwangerschaft ein Hormon,was NUR in dieser Zeit vorkommt. Und auf diesem Hormon basieren die Tests. Die Hormone in der Pille sind ganz andere und beeinflussen somit keinen Test.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    5 November 2005
    #3
    Ja, ein Schwangerschaftstest ist auf jeden Fall zuverlässig, auch wenn man die Pille nimmt.

    Er weißt HCG nach und dieses Hormon tritt nur in der Schwangerschaft auf und bei bestimmten Tumoren.

    Machs, dann hast Du Gewißheit und bist beruhigt :zwinker:
     
  • lea-sophie
    lea-sophie (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    5 November 2005
    #4
    Ich danke Euch :smile:
    Bin ja mal echt gespannt. Ich glaube ja nicht wirklich an einer Schwangerschaft und hoffe nur, dass ich keine Eileiterentzündung habe.
    :geknickt:
    Abwarten!
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    5 November 2005
    #5
    Das klingt nicht gut!!

    Gute Besserung bzw. viel Glück :zwinker:
     
  • CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    121
    1
    Verheiratet
    5 November 2005
    #6
    Warum denkst du, du könntest ausgerechnet ne Eileiterentzündung haben? Ich meine, wenn die Regel nicht kommt, muss das ja noch nicht gleich das Schlimmste bedeuten.
     
  • lea-sophie
    lea-sophie (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2005
    #7

    Ich habe ja noch eine Woche Zeit, bevor ich meine Regel planmäßig bekommen sollte... Und eben darum, kommen mir die Schmerzen seltsam vor.
    Habe jetzt einen Termin bei meiner FA. Abwarten!
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    7 November 2005
    #8
    wie lange nimmst du die Pille denn schon?

    also ich drück die Daumen dass es nichts schlimmes is sondern nur irgendwie durch Stress ausgelöst oder so.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste