Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest, wann? WICHTIG

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina, 29 Juni 2004.

1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    HALLO

Ich hab schnell ne Frage.
    Und zwar, wenn ich einen schwangerschaftstest gemacht habe, hab ich das immer direkt 2 bis 3 Tage nachdem ich die Pille vergessen habe getan.
    Nun hat meine Freundin ein Problem, Kondom gerissen und sie will einen Schwangerschaftstest machen. Da steht aber drin dass man den erst 5 Tage vor der nächsten Regel machen kann. Stimmt das?

Sabrina, 29 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Es gibts 2 Arten von SS-Tests:

1. Den Frühtest
    2. Den "normalen" Test

Den Frühtest kannst du (je nach Hersteller) bis zu 5 Tage vor der nächsten eigentlichen Regelblutung machen. Allerdings werden diese Tests als sehr sehr unsicher angesehen. Grund dafür ist folgender: Wenn du schwanger bist, produziert dein Körper Schwangerschaftshormone, die mit dem Test nachgewiesen werden können. Das Problem ist allerdings, dass der Körper ganz am Anfang der SS unterschiedlich "viel" von diesem Hormone produziert. Das heißt, wenn du den Test machst, kann es sein, dass dein Körper noch nicht so viel produziert hat, so dass der Test sagt, du bist nicht schwanger, obwohl du es bist. Auch FAs raten davon ab!

Der normale SS-test kann gemacht werden, sobald deine Regelblutung ausgeblieben ist.

Juvia

User 1539, 29 Juni 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    den, den ich mal machen mußte, konnte man jederzeit (allerdings zehn Tage nach dem GV) machen...

cat85, 29 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...