Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest - wann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krümelchen89, 6 August 2009.

  1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    SSTest - Wann?

    Hallo, ich musste in de 1. Pilleneinnahmewoche Antibiotika nehmen und hatte kurz voher noch Sex, könnte also schwanger sein. 19 Tage nach welchem "Ereignis" kann ich nen Schwangerschaftstest machen? 19 Tage nach dem Sex oder nach der ersten Antibiotikatablette? Hatte am 3. Pilleneinnahmetag Sex und am 5. hab ich angefangen, 5 tage lang Antibiotika zu nehmen. Von diesem 5. bis zum 12. Einnahmetag der Pille kann ich schwanger werden. Ab dem Mittwoch (5. Tag) hab ich Antibiotika genommen, d.h. ab da wirkte die Pille nicht mehr. Die Spermien überleben von Sex an (Montag) 5 tage, d.h. bis Freitag, d.h. Mittwoch bis Freitag kann ich schwanger werden und die Spermien waren noch "aktiv". Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin???
     
    #1
    Krümelchen89, 6 August 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Technische Probleme sind anscheinend noch nicht behoben...

    Auch wenn ich die ursprüngliche Frage nicht kenne: Ein Schwangerschaftstest ist frühestens 19 Tage nach dem "Risiko-Sex" möglich, wenn er denn aussagekräftig sein soll.
     
    #2
    User 20976, 6 August 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft durch der AB-Einnahme vorangegangenen Geschlechtsverkehr ist sehr gering (wenn es überhaupt durch die Wechselwirkung zwischen AB und Pille zum Eisprung kommt, dann dauert das auch ein paar Tage), genau beziffern kann sie dir aber keiner.
    Wie mosquito schon schrieb - 19 Tage nach dem Sex sollte ein SST zuverlässig sein, ein paar Tage länger zu warten, schadet aber nicht, wenn du dir unsicher bist.
     
    #3
    Miss_Marple, 6 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten