Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest - wann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Céleste, 19 September 2005.

  1. Céleste
    Gast
    0
    Hallo!

    Mich würde mal interressieren, ab welchem Tag (nach der möglichen Befruchtung) ein Schwangerschaftstest überhaupt ein richtiges Ergebnis anzeigt. Kann man gleich am nächsten Tag einen machen - oder muss man erst ein paar Tage warten?


    Célste
     
    #1
    Céleste, 19 September 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi!

    also normalerweise zeigen die Test ab den ersten Tag der ausgebliebenen Regel an.

    also so in etwa 19 Tage nach dem GV, bei dem es passiert sein könnte (14 Tage vor der Regel Eisprung, und dann nochma Überlebensdauer der Spermien dazugerechnet)

    wenn die Spermien auf die Eizelle treffen, und diese dann befruchten, dauerts bis zu 7 Tage, bis sich die Eizelle dann eingenistet hat.
    und dann nochmal etwa 7 Tage, bis das hcg mit den üblichen Tests nachweisbar is.
     
    #2
    f.MaTu, 19 September 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ca 8 Tage nach der Befruchtung nistet sich die befruchtete Eizelle in das Endometrium der Gebärmutter ein und erst dann wird das Schwangerschaftshormon gebildet.

    Da die Urin-Schwangerschaftstests ungenauer sind als die Bestimmung im Blut, braucht es dann noch einige Tage bis der Hormonspiegel so hoch ist, daß der Toleranzbereich des Urin Tests erreicht wird.

    Ab dem 14. Tag (oder 1. Tag der ausbleibenden Regel) nach der Befruchtung sollte das Hormon nachweisbar sein.
    Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man noch ein paar Tage zusätzlich warten.
     
    #3
    *lupus*, 19 September 2005
  4. Losti
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Wenn du dir einen Schwangerschafstest kaufst oder auch nur mal ansiehst, dann steht da normalerweise ab wann er ein "im Rahmen des Möglichen" sicheres Ergebnis bringt.
    Es gibt auch Früh-Schwangerschaftstests, die halt schon früh ein brauchbares Ergebnis liefern, aber auswendig weiß ich echt nicht ab wann (hab irgendwas von 5-8 Tagen im Kopf), kann jetzt auch nicht sagen inwiefern die anders prüfen als herkömmliche.
    Na ja :eckig:
     
    #4
    Losti, 19 September 2005
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Einen Tag nach ner Befruchtung bringt gar nix.

    Wenn die Eizelle befruchtet ist wandert sie durch den Eileiter zur Gebärmutter, bis sie da ist vergehen zwischen 3-4 Tagen.
    Dann beginnt sie sich einzunisten, was auch nochmal 1-2 Tage dauert. Erst ab dann beginnt die Produktion an Schwangerschaftshormonen und bis die Konzentration ausreichend ist im Urin, braucht es nochmal ca 8 Tage. Also ca ab dem 14 Tage (besser sogar noch 2-3 Tage später) nach der Befruchtung kann man nen Test machen, das dürfte dann auch die Zeit sein, wo eh die Mens ausbleibt, da zwischen Eisprung und Mens im Schnitt 14 Tage liegen.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 19 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten