Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Kathi1980, 20 November 2005.

  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Man sagt ja, dass man einen Schwangerschaftstest erst ab dem 1. Tag nach Ausbleiben der Regel machen sollte. Wie ist das aber, wenn es der 1. Monat nach Absetzen der Pille ist? Dann weiß man ja noch gar nicht, wann man normalerweise seine Tage kriegen würde. Geht man dann von einem Bilderbuch-Zyklus von 28 Tagen aus? Bin ja jetzt am 20. Zyklustag schon so hibbelig, dass ich´s kaum noch aushalte :tongue:
     
    #1
    Kathi1980, 20 November 2005
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja, man geht vom bilderbuchzyklus aus.... und wartet am besten noch ein, zwei tage..

    die tests gehen aber schon am tag der regel.. also wenn sie kommen soll...
    normalerweise
     
    #2
    Beastie, 21 November 2005
  3. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Ansonsten, du hast doch Basalkurve geführt - nimm doch einfach 14 Tage nach Eisprung, da soll ja eigentlich die Regel kommen.

    Natürlich kannst du auch von jetzt an bis zum regulären Termin jeden Tag nen Test machen - das ist aber reinste Geldverschwendung.
     
    #3
    CassieBurns, 21 November 2005
  4. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Die Basalkurve zeigt ja keinen Eisprung an, aber vom Gefühl her war er zwischen dem 12. und 15. Zyklustag (wahrscheinlich 14. oder 15.). Mal sehen, ob ich es bis zum 29.11. aushalte :tongue: . Oh Mann, wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, hibbel ich bestimmt jeden Monat so herum. Werde mir SS-Tests auf Vorrat zulegen :eek4:
     
    #4
    Kathi1980, 21 November 2005
  5. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single

    Gug mal bei Ebay, da bekommt man die im 20 er Pack recht günstig :zwinker:

    Ich drücke dir die daumen, das du bald schwanger bist. :zwinker: :zwinker:
     
    #5
    Mummelbärchen, 22 November 2005
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Danke! Habe mir schon einen SST aus der Drogerie geholt und 5 von Ebay :grin:
     
    #6
    Kathi1980, 22 November 2005
  7. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Eine Frage hab ich an euch,Wie bekommt man mit wenn man einen Eisprung hat???

    Muss dazu sagen,bin schon einmal Mama,aber bei meinem Süßen hab ich das nicht gemerkt.
     
    #7
    Priya, 23 November 2005
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    1. Der Eisprung liegt ca. 12 bis 16 Tage vor Beginn der Menstruationsblutung
    2. Man kann ein Ziehen im Unterleib spüren "Mittelschmerz"
    3. Der Zervixschleim am Muttermund ist spinnbar zwischen zwei fingern
    4. Die Basaltemperatur (morgens vor dem Aufstehen) steigt nach dem Eisprung konstant an.
     
    #8
    Kathi1980, 23 November 2005
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ein Test bringt wirklich erst was ab der ausbleibenden Mens, vorher sind die Hormone halt noch net genug gebildet. Man muss je bedenken, das schon alleine von den 14 Tagen die zwischen Eisprung und Mens liegen 7-9 Tage nur dafür da sind, damit die Eizelle überhaupt in der Gebärmutter ankommt und sich einnistet.

    Würde auch sagen, selbst wenn du über die 28 Tage Pillenzyklus kommst, leg noch paar Tage drauf.

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 23 November 2005
  10. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    oh je geh nie nie nie von einem bilderbuch zyklus aus, hatte zwar nach absetzen meiner Pille nach ca. 4 Wochen meine regel dafür im 2ten Monat nach 6 wochen erst wieder meine regel, was denkste wie enttäuscht ich war als ich normal aufs klo ging und des blut sah ? obwohl ich vorher keine anzeichen hatte, dafür hat sich die nach 5 wochen und 2 tagen ganz schön schmerzhaft angemeldet, also ich warte immer bis nach dem zyklustag 42!
     
    #10
    Unicorn1984, 23 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
Ostwestfale
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 Februar 2016
87 Antworten