Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerschaftstest

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von schnegge6789, 12 September 2006.

  1. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    hallo erstma,
    ich habe neulich einen schwangerschaftstest gemacht. in der packungsbeilage stand, dass man den test 10 sekunden unter den urinstrahl halten soll. ich denke, dass es bei mir net ganz 10 sekunden waren, er hat mir aber trotzdem "nicht schwanger" angezeigt. kann ich mich auf dieses ergebnis verlassen?
     
    #1
    schnegge6789, 12 September 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    was war das denn für einer?
    der digitale von clearblue oder ein anderer?
    Aber, wenn das Ergebnis angezeigt wurde, müsste die Urinmenge auch ausgereicht haben
    kannst dem Test also vertrauen - außer du hast ihn zu früh gemacht.
     
    #2
    f.MaTu, 12 September 2006
  3. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du das nächste Mal den Urin mit nem Glas auffangen. Pass übrigens auf, dass du erst ein bissel weglaufen lässt und nicht bis zum Ende nimmst - das ist der sogenannte "Mittelstrahl-Urin", der liefert die besten Ergebnisse.
     
    #3
    CassieBurns, 12 September 2006
  4. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
     
    #4
    schnegge6789, 13 September 2006
  5. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, mach vielleicht besser in ein paar Tagen noch mal einen Test, oder geh direkt zu deinem Doc :smile:

    Liebe Grüße :herz:
     
    #5
    Rice, 13 September 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, wenn die Kontrollinie da war, sollte es auch genügend Urin gewesen sein.
    kannst dem test vertrauen!
     
    #6
    f.MaTu, 13 September 2006
  7. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    na aber diese frühtests, sind nicht gerade die zuverlässigsten...
    gerade nicht wenn man ihn eben vor dem errechneten tag der ausbleiben der regel macht...
    ich habe da schon einige negative sachen drüber gehört.
    ich würde auf jeden fall in ein paar tagen noch einen machen, es sei denn du bist wirklich schon weit "drüber"


    liebe grüße
     
    #7
    suesseblonde82, 13 September 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, aber der Testamed soll nicht vor dam Tag der überfälligkeit genommen werden, steht auch auf der Packung.
    der reagiert nur schon ab 25hcg und nennt sich deswegen Frühtest.

    schnegge: bist du denn schon überfällig? wenn nicht, hättest du dir den Test auch sparen können, da zeigt er meist nämlich nie ne Schwangerschaft an.
    Wenn du ihn allerdings nicht zu früh gemacht hast, is er sicher (hab ichj ja auch oben schon geschrieben)
     
    #8
    f.MaTu, 14 September 2006
  9. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    der GV bei dem em es passiert sein könnte ich garantiert schon mehr als 19 tage her. außerdem steht auf der seite von dem test, dass er 14 tage nach dem GV angewendet werden kann.
    oder was meinst du?
    allerdings hab ich meine regel noch, was ja bekanntlich nix heißen muss.
     
    #9
    schnegge6789, 14 September 2006
  10. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also:

    - du hast deine regel bekommen
    - du hast den test nicht zu früh gemacht da GV schon länger als 19 tag her
    - der test war eindeutig negativ

    ich denke wenn man all diese fakten betrachtet musst du dir keine sorgen machen.

    oder hast du ein sehr starkes gefühl, schwanger zu sein?
     
    #10
    Sunny222, 14 September 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    gut dann is alles ok, kannst dem test vertrauen.

    die 14 tage beziehen sich auf den natürlichen Zyklus, wo die Mens 14 Tage nach Eisprung eintrifft, wenn man nicht schwanger ist.
    Also kann man den Test 14 Tage nach ES machen (ab Fälligkeit der Mens also)
     
    #11
    f.MaTu, 14 September 2006
  12. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde an deiner Stelle versuchen ruhig zu bleiben und dem Test zu vertrauen, auch wenns nicht leicht ist!!
    Ich hab nämlich auch schon ein paar Mal einen gemacht, der eigentlich total unnütz war! Also wenn das jetzt schon etwas länger her ist und deine Regel eingetroffen ist, würde ich mir keine Sorgen machen!!!:zwinker:
    Also natürlich kann es vorkommen, dass man seine Regel trotzdem weiterhin bekommt, was aus biologischer Sicht schon fast unmöglich ist, aber ich würde erstmal davon ausgehen, dass sie ausbleiben würde und mir versuchen keinen stress zu machen!!

    LG und viel Glück!
     
    #12
    preppylike, 14 September 2006
  13. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    vielen dank für eure Hilfe. ihr seid alle echt lieb.
     
    #13
    schnegge6789, 14 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwangerschaftstest
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016 um 17:59
29 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
Ostwestfale
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 Februar 2016
87 Antworten