Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lady-is-back, 19 Oktober 2006.

  1. lady-is-back
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    hey leute!
    würde mich mal gerne von euch beraten lassen...
    und zwar würde ich gerne wissen, wann es sinnvoll ist ein schwangerschaftstest zu machen? nach welcher zeit? also wenn man den geschlechtsverkehr hatte, in welcher zeit sollte es ein eindeutiges ergebniss zeigen?

    danke im vorraus...LG:schuechte
     
    #1
    lady-is-back, 19 Oktober 2006
  2. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Ab 19 Tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr. Und am besten machst du den Test morgens, im Morgenurin ist das HCG (= das Hormon, auf das der Test reagiert) konzentrierter (wenn es denn überhaupt da ist).
     
    #2
    mmchen, 19 Oktober 2006
  3. lady-is-back
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    nicht angegeben

    heyy....vielen dank für deine antwort!:smile:
     
    #3
    lady-is-back, 19 Oktober 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    mmchen hats ja schon perfekt erklärt. Ansonsten ist auch ein Richtwert: Wenn die Tage ausbleiben. Bevor man die Tage überhaupt bekommen sollte, nützt auch ein Test nichts.

    Es gibt auch sogenannte "Frühtests", die man schon früher machen kann, aber die sind ziemlich ungenau an. Die zeigen sogar schwanger an, wenn mans gar nicht ist (das macht ein normaler Test nicht, der zeigt höchstens mal nicht-schwanger an, wenn man eigentlich schwanger wäre, weil das HCG (dieses Hormon) noch zu wenig ist).
     
    #4
    SottoVoce, 19 Oktober 2006
  5. lady-is-back
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    nicht angegeben

    achso...gut zu wissen, danke dir! :engel: :grin:
     
    #5
    lady-is-back, 19 Oktober 2006
  6. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man eine Minipille nimmt?
    Da wird die Pille doch jeden Tag ohne Pause durchgenommen.
    Und meist bleiben dadurch die Tage weg bzw. kommen recht unregelmäßig(zumindest ist es bei mir so).
    Wann macht es da eig. Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen?
    Bis jetzt dachte ich immer, dass der Test erst was bringt, wenn die Tage wirklich ausbleiben.
    Aber bei einer Minipille kann es ja vorkommen, dass man keine Tage bekommt, obwohl man nicht schwanger ist.
    Eigentlich müsste doch dann diese 19 Tage Regelung gelten, oder?
    Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege,…, würde es einfach gerne mal wissen.
     
    #6
    Zanzarah, 19 Oktober 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ganz genau :smile:
     
    #7
    User 48246, 19 Oktober 2006
  8. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    oke, danke dir :smile:
     
    #8
    Zanzarah, 19 Oktober 2006
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    @TS: Hast du denn einen Test gemacht heute?
     
    #9
    Immortality, 29 Oktober 2006
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    stimmt ja....du hast doch gesagt am 29. machste den test.....
     
    #10
    SpiritFire, 29 Oktober 2006
  11. Romanze
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt sag mal haste den Test nun gemacht???
     
    #11
    Romanze, 30 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten