Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cobra, 7 Juni 2007.

  1. Cobra
    Gast
    0
    Hallo, ich weis, dass man einen Schwangerschaftstest erst am 19ten Tag nach dem Sex durchführen kann, damit er richtige Ergebnisse anzeigt. Nun aber meine Frage, kann er an diesem 19ten Tag auch ohne Morgenurin also z.B. mitten in der Nacht durchgeführt werden, oder wirkt sich das nachteilig auf das Ergebnis aus? In der Packungsbeilage steht, dass man prinzipiell den test zu jeder Tageszeit machen kann und der Morgenurin zwar besser ist, da er mehr Hormone beinhaltet, aber nicht zwingend notwendig. Aus diem Text werde ich aber nicht schlau, hat nun der Morgenurin Einfluss auf das Testergebnis oder nicht?
    Danke
     
    #1
    Cobra, 7 Juni 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Morgenurin ist besser aber wenn man anderen Urin nimmt, dann ist das auch in ordnung, da ja durch den Test ein bestimmtes Hormon nachgewiesen wird, dass wohl zwar am morgen noch mehr vorhanden ist (schätze ich mal) aber auch im anderen Urin drin ist, von daher ist es eigentlich egal --> nachgewiesen ist nachgewiesen.
     
    #2
    User 37284, 7 Juni 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Morgenurin ist einfach konzentrierter. Daher ist auch die hCG-Konzentration höher und der Test zeigt ggf schon früher an.
    Wenn man aber die erforderlichen 19 Tage korrekt abgewartet hat, dürfte der Hormonspiegel auch mitten am Tag hoch genug sein, damit der Test korrekt anzeigt.

    Aber nur mal so aus Interesse: Wenn man schon 19 Tage abwarten kann, warum muss man dann den Test mitten in der Nacht machen und kann nicht noch bis morgens abwarten? :zwinker:
     
    #3
    User 52655, 7 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016 um 06:16
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten
Test