Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miss Geschick, 18 Juli 2007.

  1. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Huhu ihr ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt sonst bitte verschieben :zwinker:
    Also ich hab mir gerade bei Schlecker einen SST besorgt (my private secret heißt die Firma glaub ich) und hab ein paar kleine Fragen :schuechte

    Zur Vorgeschichte ich hab letztens einige Antibiotika nehmen müssen und da kann man auf den Schutz der Pille ja nicht bauen und ich hab auch aufgepasst und hatte keinen Sex und so nur ich hab halt trotzdem Angst und dachte mir eh ich hier rumspekulier und mich verrückt mache teste ich lieber.

    Also der Test ist so ein Streifen (steht auf der Verpackung) und da steht auch man soll ihn in den Urinstrahl halten.
    1. Kann ich auch in einen Becher pieseln und den Streifen darein halten? Weil ich kann nich so genau zielen wie ein Mann :grin:
    2. Dann steht da noch 10 Sekunden reinhalten müssen das wirklich genau 10 Sekunden sein oder verändert sich das Ergebnis auch nicht bei 9.9 oder 10.9 Sekunden?
    3. Am Morgen ist der Test doch am eindeutigsten da ja da die Hormonkonzentration am höchsten ist oder?
    4. Mittelstrahl? Heißt doch erst ein wenig pieseln dann etwas auffangen und den rest dann auch wegtun oder?
    5. Und die letzte Frage kennt jemand diesen Test oder weiß jemand ob diese Marke zuverlässig ist oder sind eigentlich alle Tests gleich gut und auch überprüft?

    Danke schonmal für die Antworten und drückt mir die Daumen für ein negatives Ergebnis:zwinker:
     
    #1
    Miss Geschick, 18 Juli 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Aaaalso :zwinker:

    1.) Ich persönlich würde auch eher in nen Becher pieseln, wenn man nämlich über die Linie kommt ist der Test ungültig. Habe bisher auch immer mit Becher getestet und es war immer richtig

    2.) Du musst nicht stoppen, zähle einfach von 21 bis 31 die Sekunden und gut ist :zwinker:

    3.) ja genau. Und so ein Test funktioniert auch erst 19 Tage nach dem Sex der zur Schwangerschaft hätte führen können.

    4.) Genau, erst etwas ins Klo, dann in den Becher. Viel brauchst du ja eh nicht

    5.) Sehr zuverlässig, hatte ich mehrfach und hat bisher jedesmal richtig angezeigt. (die einzigen die unzuverlässig sein sollen sind die von "Femtest" und, wovon ich persönlich abrate sind Frütests, die sind teuer und unzuverlässig, der billige ausm Schlecker ist da wesentlich besser)
     
    #2
    User 69081, 18 Juli 2007
  3. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Juhu das klingt gut.
    Es gab zwar keinen Sex aber ich bin mir durchaus bewusst das Lusttropfen auch Spermien enthalten können (ich hab zwar aufgepasst aber krieg trotzdem öfter so eine unbegründete Angst) und die einzigen Tage wo etwas passiert sein könnte sind nun über einen Pillenblister (also ja 21 Tage her) und da müsste der Test ja anzeigen ob oder ob nicht (was ich hoffe). Und ich dachte mir ich mach ihn lieber jetzt und lasse mir mehrere Optionen offen als das ich im August zu meiner Frauenärztin gehe und die mir dann die 'freudige' Nachricht überbringt, dass nun nichts mehr zu 'retten' ist.

    Danke für die schnellen Antworten :smile:


    Wah mist noch zwei Fragen vergessen >.< auf der Packung steht zwischen 2°C und 30°C lagern aber die letzten Tage war es ja deutlich darüber... in dem Laden wird der aber wohl nicht so warm geworden sein können, dass er funktionsunfähig ist oder?
    Und du sagstest ja du hattest den auch schonmal und der ist ja nochmal so extra eingeschweißt und das kleine Päckchen habe ich gerade bewegt und es hört/fühlt sich so an als ob da kleine Kugeln drin sind... hat das irgendeine Bedeutung oder muss ich da irgendwas beachten?

    (Sorry wegen den vielen Fragen aber ich hab echt Angst da irgendwas falsch zu machen)
     
    #3
    Miss Geschick, 18 Juli 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Die Temperatur dürfte kein Problem sein, so ein Laden ist in der Regel maximal 25 Grad warm.

    Das was du in dem Päckchen hörst ist so ein kleines Tütchen mit Salzkugeln (kennst du aus anderen Verpackungen, du wirst merken was ich meine wenn du es aufmachst) damit der Teststreifen trocken bleibt.

    Hat alles seine Richtigkeit :smile:

    Kannst ja morgen früh dann mal hinschreiben,ob noch was zu retten ist :zwinker:
     
    #4
    User 69081, 18 Juli 2007
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :schuechte

    den " schlecker-test" hab ich letztens auch gemacht.

    mach ihn am besten morgens, da ist dieses Hormon, was bei einer eventuellen schwangerschaft ausgeschüttet wird, am ehesten nachzuweisen.
    Du kannst in einen becher piseln, hab ich auch gemacht.
    Bis 10 zählen......langsam
    Stäbchen rausholen.......und etwa 2 mins warten


    bei mir hat er nach einer minute NEGATIV angezeigt....puuuuhhhhh:engel:


    drück dir die däumchen! lg
     
    #5
    User 75021, 18 Juli 2007
  6. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Danke euch ich werde natürlich morgen Bericht erstatten wenn ich nich vorher mit meinen zitternden Händen alles verschüttet habe :grin:
     
    #6
    Miss Geschick, 18 Juli 2007
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Viel glück...........wird schon nix passiert sein!!! Hoffe ich :smile:
     
    #7
    User 75021, 18 Juli 2007
  8. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Danke :smile: und das hoffe ich auch :grin:
     
    #8
    Miss Geschick, 18 Juli 2007
  9. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    diese tests sind schon recht robust, wirste ja sehn wenn den auspackst.
    wie engelchen sagte, das knistern ist das kugelsäckchen was evtl. (luft-)feuchte aufsaugt, wie man auch in neuen turnschuhen etc. vorfindet.

    ich habs auch mit nem becher gemacht, weil ich beim lesen der anleitung ganz schön doof guggte als da was mit 10 sekunden stand - sooo lange pinkel ich doch garnich?!? hihi, also ab inn becher und den test da rein gehalten.

    achso und wenns bissl länger wie 10sek reinhälst ist es kein problem, nur solltest den test nicht im becher "ertränken" sondern wirklich nur soweit wie dadrauf markiert ist benetzen.

    und die wartezeit solltest nicht vergessen, denn nach 10minuten kann der test auch ein verfälschtes ergebnis anzeigen. also schön die 2 minuten abwarten (wenns 3 sind ists auch nicht wild..) und das beste hoffen :zwinker:

    wird schon alles gut sein *daumen drück*

    p.s.: ALLE normale schwangerschaftstests sind sehr sicher und zuverlässig. Vorsicht sollte man nur bei den "FRÜHtests" walten lassen, die sind gerne mal etwas ungenau.
     
    #9
    hatschii, 18 Juli 2007
  10. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Soooo guten Morgen erstmal :zwinker:
    Also eigentlich wollte ich erst um 6Uhr aufstehen aber da mein Freund mich um 5 angerufen hat konnte ich danach nicht mehr schlafen und die Blase machte sich bemerkbar da dachte ich mir doch- hey bester Zeitpunkt^^
    Ich also in die küche gewankt und mit zitternden Händen einen Becher gesucht (Es war im nachhinein ein Marmeladenglas aber ich wollte nicht in eins unserer Trinkgläser pieseln da ich mir dachte, die sehen alle gleich aus du könntest es jederzeit erwischen beim Trinken :grin: das Marmeladenglas kann ich ja wegschmeissen.) erstmal Angst gehabt meine Eltern zu wecken beim Transport ins Bad.
    So Tür verriegelt und versucht ins Glas zu pieseln... stellte sich als schwieriger heraus als ich gedacht hatte :ratlos:
    Dann Glas aufs Waschbecken gestellt Gebrauchsanleitung des Testes noch 3 mal durchgelesen um ja keinen Fehler zu machen und Test für 10 Sekunden eingetaucht und versucht mit meinen zitternden Händen das Stäbchen nicht gleich ganz zu versenken :grin:
    Dann war es komplett rosa okay abgelegt und auf die Uhr geschaut...nunja ziemlich eindeutiges Ergebnis wie ich finde ich habs extra fotografiert um es euch zu zeigen^^



    http://i184.photobucket.com/albums/x7/wannermaedchen/DSC00136.jpg
    http://i184.photobucket.com/albums/x7/wannermaedchen/DSC00134.jpg


    sieht eindeutig nach nicht schwanger aus oder? :jaa: :bier: das hat mir erstmal meine Laune gehoben

    DANKE euch fürs Daumendrücken :anbeten: ohne euch wär das Ergebnis sicher anders ausgefallen^^
    Ich geh jetzt ersmal meinen Eltern Kaffeekochen und mich noch ne runde über das Ergebnis freuen :grin:
     
    #10
    Miss Geschick, 19 Juli 2007
  11. Larissa333
    Gast
    0
    Ja, sieht sehr deutlich aus :zwinker:
    Herzlichen Glückwunsch *g*

    Ich kenne dieses Zittern bei Schwangerschaftstest selbst sehr gut, und auch diese große Erleichterung danach.
    Hab immer mal wieder eine Phase, in der ich denke, ich sei schwanger (obwohl ich es rein logisch nicht sein kann, weil keine Fehler passiert sind).
    Mache dann immer mal wieder vorsorglich einen Test, dann bin ich immer erstmal beruhigt :zwinker:
     
    #11
    Larissa333, 19 Juli 2007
  12. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Danke :smile:

    Ja diesesmal wollte ich ja wirklich auf Nummer sicher gehen da ich fast einen kompletten Blister lang Antibiotika nehmen musste.
    Aber auch sonst kenn ich das Gefühl :zwinker: ich weiß eigentlich wie sicher die Pille ist, und weiß auch 100%ig, dass ich keinen Einnahmefehler hatte und trotzdem kriege ich Angst.
     
    #12
    Miss Geschick, 19 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten