Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jewel, 27 Dezember 2007.

  1. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie ich in einem anderen threat schon geschrieben hab hatte ich eine magendarmentzündung und lag ne woche im krankenhaus. heißt:bauchschmerzen und durchfall..
    den durchfall hatte ich aber nicht 4 stunden nach einnahme, sodass die frauenärztin in der Verhütung mit der Pille keine probleme sah..
    ichbin mir aber unsicher!!
    meine frage ist jetzt:
    ich habe mir einen schwangerschaftstest gekauft, weil ich einen 3 monatsrhythmus mache und grad erst einen blister auf habe. jetzt steht auf der verpackung: testet die schwangerschaft AB Fälligkeit der periode!
    das ist bei mir ja nicht der fall, weil ich den nächsten blister direkt weiternehme. kann ich den test trotzdem machen oder muss ich in die pause und meine periode kriegen, damit ich sicher weiß, dsas ich ncith schwanger bin?

    vielen dank:smile:
     
    #1
    Jewel, 27 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ein Test zeigt 19 Tage nach dem gefährlichen GV an.. also wenn das ganze schon 19 Tage her ist kannst du einen machen, sonst musst du noch warten.

    Extra Pause machen ist nicht nötig.
     
    #2
    User 48246, 27 Dezember 2007
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    du kannst den test 19 tage nach dem letzten sex machen... ab da ist es sicher.
    hattest du denn 7 tage vor dem durchfall oder jetzt danach sex?
     
    #3
    User 41772, 27 Dezember 2007
  4. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte 2 tage vor dem durchfall sex und das ist am sonntag 2 wochen her...
     
    #4
    Jewel, 27 Dezember 2007
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    naja, dann musst du leider noch ein paar tage warten...
    aber wie mietzi schon sagte... extra pause machen musst du deswegen nicht
     
    #5
    User 41772, 27 Dezember 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In welcher Einnahmewoche war der Durchfall denn?
     
    #6
    User 52655, 27 Dezember 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    aber es war nur einmal Durchfall und nicht innerhalb der 4 Stunden? Wieso machst du dir denn dann Sorgen?
    Und bei der wie vielten Pille war das denn? Wäre ja auch nur relevant, wenn es grad nach ner Pause in der ersten Woche war.
    Oder wenn du kurz danach Pause gemacht hättest.

    Also, eigtl brauchst du dir wahrscheinlich gar keine Sorgen machen... ansonsten musst du eben noch warten. 19 Tage sinds ja noch nicht.
     
    #7
    User 48246, 27 Dezember 2007
  8. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm heute die 2. Pille des neuen blisters und der durchfall war vor 12 tagen:geknickt:
     
    #8
    Jewel, 27 Dezember 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also in der zweiten Einnahmewoche?
    Dann ist Sex, der vor dem Durchfall stattgefunden hat ohnehin unbedenklich.
     
    #9
    User 52655, 27 Dezember 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    aber du hast keine Pause gemacht oder? Dann besteht gar kein Grund zur Sorge!
     
    #10
    User 48246, 27 Dezember 2007
  11. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ne, pause gemacht hab ich nicht, das war der erste blister von 3en, die ich hintereinander nehme

    dann werd ich es so machen, dass ich in einer woche vorsichtshalber einen mache und jetzt nicht in die pause gehe extra.. also rein biologisch, kann nichts passiert sein?!*aufatme*
     
    #11
    Jewel, 27 Dezember 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, mach ruhig einen Test zur Beruhigung.
    Aber wenn es so war, wie du geschildert hast, kann eigentlich nichts passiert sein.
     
    #12
    User 52655, 27 Dezember 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Zur Beruhigung hilft ein Test bestimmt was :zwinker: Aber du kannst dich jetzt auch schon wieder beruhigen, da nichts passiert sein kann.
     
    #13
    User 48246, 27 Dezember 2007
  14. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    "ich hab jetzt seit 5-6 tagen magen und darm schmerzen. erst fing es im darm an, dann war es 2 tage gut und seit heute nacht totale magenschmerzen. hab aber weder durchfall noch erbrechen gehabt.

    nu steht in der packungsbeilage der pille: wenn die beschwerden länger anhalten, soll man zusätzlich verhüten.."

    das hatte ich vor meinem krankenhausaufenthalt geschrieben. also esist ja nicht nur die angst wegen dem durchfall an dem einen tag,sondern auch, weil ich schon länger schmerzen hatte, aber halt kein erbrechen oder durchfall vorher..
    im grunde, kann doch aber nur wegen schmerzen die pille nicht nicht wirken oder?
     
    #14
    Jewel, 27 Dezember 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein. Damit ist gemeint, wenn man länger Erbrechen oder Durchfall hat, aber nicht unbedingt in dem Zeitrahmen, sondern einfach ne Woche Magen Darm Grippe hat etc.

    Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen.
     
    #15
    User 48246, 27 Dezember 2007
  16. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    puuuuuuuuuuuuh danke
    Off-Topic:
    hilfreichpunkte verteilen:smile:
     
    #16
    Jewel, 27 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten