Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schattenflamme, 3 Juli 2008.

  1. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Da ich bald für drei Monate nach Afrika gehe und keine Pille nehme, würd ich vorher gern einen Schwangerschaftstest machen um ganz sicher zu gehen, dass ich nicht schwanger bin.

    Allerdings steht auf dem Test, den ich gekauft habe, dass man ihn "ab dem ersten Tag nach Ausbleiben der Regelblutung" verwenden kann.
    - Ausgeblieben ist sie nicht, aber ich möchte eben kurz bevor ich fahre gern wissen, dass ich nicht schwanger bin, nur zur Sicherheit...

    Gibt es Tests, mit denen ich das auch so testen kann?
     
    #1
    Schattenflamme, 3 Juli 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Du kannst mit allen Tests, am besten 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr feststellen, ob du schwanger bist, mit Morgenurin.

    Es wird wohl bei dir keinen fraglichen Verkehr gegeben haben, also mach ihn eben so, dass du dir sicher sein kannst, die 19 Tage vorher korrekt verhütet zu haben. Eben weil der SSTest erst nach 19 Tage eine Schwangerschaft anzeigt.
     
    #2
    squibs, 3 Juli 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Denkst du denn, dass du schwanger sein könntest?

    Und nimmst du gar keine Pille oder nur in den nächsten 3 Monaten nicht?


    Am sichersten wäre es dann jetzt einen Test zu machen und in 3 Wochen nochmal, da iwie schon gesagt wurde 19 Tage nach dem GV vergehen müssen.
     
    #3
    User 48246, 3 Juli 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mach den Test jetzt und er testet dann praktisch alles, was vor 3 Wochen war.
    Ob du in den letzten 3 Wochen korrekt verhütet hast oder nicht, wirst du ja wohl wissen. Wenn nicht, dann musst du in 3 Wochen noch mal einen machen.
     
    #4
    krava, 3 Juli 2008
  5. Schattenflamme
    Öfters im Forum Themenstarter
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Das ist so eine Sache... Ich hab immer Angst, vom Petting schwanger zu werden, was ja theoretisch auch möglich ist... Deshalb würd ich gern sicher sein, dass da in den letzten Wochen nichts passiert ist...
     
    #5
    Schattenflamme, 3 Juli 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mach den Test morgen früh mit Morgenurin, dann hast du schon mal Gewissheit für alles, was länger als 3 Wochen her ist. Und wenn du für den Rest auch noch mal Gewissheit möchtest, dann musst du in 3 Wochen noch mal einen machen.
     
    #6
    krava, 3 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016 um 06:16
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten
Test