Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerschaftstest ?!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Lea1000, 3 Dezember 2003.

  1. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!
    hat von euch jemand erfahrung mit schwangerschaftstests ?

    ne gute freundin von mir hat seit sie die Pille abgesetzt hat, keine periode mehr bekommen.
    also ging sie in "schlecker-markt" und hat nen schwangerschaftstest gekauft.
    das war so einer wo man den teststreifen auf die packung stecken muss.
    in der abbildung war zu sehen, dass man dann schwanger ist, wenn ein zweiter streifen unterhalb des ersten streifen zu sehen ist.

    nach 5min wartezeit war der zweite streifen am rand des teststreifen zu sehen.
    heißt das nun positiv oder negativ ?

    wir waren echt ratlos, da der zweite streifen ja direkt unter dem ersten sein müßte

    weiß jemand rat ?
     
    #1
    Lea1000, 3 Dezember 2003
  2. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was steht denn in der anleitung wo sich der zweite streifen zu befinden hat bzw ob solche fälle eintreten können? hab son test auch mal genutzt ... war aber gottseidank nur ein streifen, klar und eindeutig.

    würde deiner freundin aber raten zum fa zu gehen, der kennt sich nämlich mit sowas aus. :clown:
     
    #2
    biker-luder, 3 Dezember 2003
  3. lin
    lin
    Gast
    0
    holt nen anderen!!

    vielleciht aber stimmen bei ihr die hormone auch net.
    bei meiner mutter gab kein schwangerschaftstest an weils sie zuwenig schwangerschaftshormone hatte... und die mutter einer freundin von mir bei der gibt jeder schwangerschaftstest an. immer. weil sie schwangerschaftshormone stets produziert (beides ärztlich untersucht worden).

    vielleicht is sie nämlcih schwanger hat zuwenig hormone um den streifen vollständig anzuzeigen.
    vielleicht produziert sie stets ein wenig der hormone obwohl sie net schwanger ist und es zeigt drum ein wenig an.
    oder der test war net mehr gut oder so.... oder fehlerhaft produziert...

    ich würd n zweiten machen und wenn da kein klares ergebnis rauskommt zum arzt gehen (bei keinen schwangerschaftshormonen kann der zwar noch nix feststellen aber sie scheint ja zumindest ein wenig hormone zu haben)
     
    #3
    lin, 3 Dezember 2003
  4. Nasuki
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Nasuki, 3 Dezember 2003
  5. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für eure antworten

    der zweite streifen sollte direkt unter dem ersten streifen zu sehen sein..denke mir halt, wenn sie wirklich schwanger wäre, dann ist der zweite streifen auch direkt untendrunter zu sehen und nicht am rand etwas blau.
    in der packungsbeilage stand darüber nichts beschrieben

    weiß leider nicht was das für ne marke war..denke auch das sie mal zum arzt gehen sollte, dann hat se auf alle fälle gewissheit
     
    #5
    Lea1000, 3 Dezember 2003
  6. DizzyWizzy
    Gast
    0
    hey! kenne diesen test auch.
    an ihrer stelle würd ich halt noch einen neuen anderen machen und danach zum frauenarzt. oder halt direkt schon zum frauenarzt. auf jeden fall nicht warten!
    viel glück
     
    #6
    DizzyWizzy, 3 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test