Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstest

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von manu111, 21 Februar 2005.

  1. manu111
    Gast
    0
    hallo,
    habe heute einen schwangerschaftstest gemacht, nach ihm bin ich nicht schwanger. seit dem geschlechtsverkehr bei dem etwas passiert sein könnte sind 17 tage vergangen. kann ich dem ergebnis vertrauen oder hätte ich noch warten müssen?
    danke manuela
     
    #1
    manu111, 21 Februar 2005
  2. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hättest du denn seit dem gv deine tage schon haben sollen? soweit ich weiss sind die tests erst sicher, wenn man sie macht nachdem die tage ausgeblieben sind...
     
    #2
    Andreas1985, 21 Februar 2005
  3. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also eigentlich, kann man glaub ich sogar schon nach einem Tag einen Schwangerschaftstest machen.
    Also, und vertrauen kann man eigentlich auf diese Teile auch..in den meisten fällen

    *wink*
    cherry :engel:
     
    #3
    xXCherryXx, 21 Februar 2005
  4. manu111
    Gast
    0
    ja ne ich hab einen tag nach dem geschlechtsverkehr die Pille vergessen und meine restliche packung zu ende genommen (waren noch 3 pillen) und dann ohne pause gleich eine neue packung anschließend genommen(wurde mir in einem anderen forum geraten). Auf dem schwangerschaftstest stand aber auch noch mal das man ihn schon vor der vll ausbleibenden periode machen kann.
     
    #4
    manu111, 22 Februar 2005
  5. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #5
    Engelchen1985, 22 Februar 2005
  6. manu111
    Gast
    0
    ich nehm die miranova, ist die einphasig? Verhüte ja seit dem also düürfte da wenn ise keine einphasige ist nichts passieren oder?
    ich hab dem rat vom anderen forum einfach vertraut, ich dachte auch eben das wenn ich einfach nach dem einnahmefehler aufgehört hätte die spermien ja noch 5 tage überlebt hätten und da dann irgendwas passiert.
    verhüten tun ich und mein freund seit dem schon.
    Und das meine tage ausbleiben, darüber wunder ihc mich natürlich nicht, ist ja klar das sie ausbelieben wenn ich keine pause mache, ich hatte nur angst das eben bei dem geschlechtsverkehr vor dem einnahmefehler irgendwie was passiert ist und eigentlich müsste doch der schwangerschaftstest anzeigen ob ich nun schwanger bin oder nicht egal ob ich jetzt meine periode hatte oder nicht oder sie eben absichtlich weglasse,oder??
     
    #6
    manu111, 22 Februar 2005
  7. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, ich bin kein Experte, aber ich antworte trotzdem, weil ich zum Thema Pille vergessen und Schwangerschaftsrisiken doch schon einiges gelesen habe:

    1) miranova ist eine Einphasenpille, das heißt, sie enthält in jeder Pille den gleichen Hormongehalt und es ist völlig egal, wann man welche Pille nimmt.
    (Deshalb kann man das auch meistens an der Packung sehr leicht erkennen:
    Einphasenpräparate haben 21 genau gleich aussehende Pillen, dann Pillenpause [Ausnahme die mit 28 Pillen, da haben 21 den gleichen Inhalt und 7 sind Placebos ohne Wirkung und die sehen dann auch anders aus]; Zwei- oder Dreiphasenpräparate haben Pillen mit verschiedenen Hormondosen, die aber jeweils unterschiedliche Farben haben und bei denen man mit einer bestimmten Farbe anfangen und dann die Reihenfolge genau einhalten muss.)

    2) Da du sie am Ende der Packung vergessen hast ist das Risiko deutlich geringer, als wenn du sie früher vergessen hättest.

    3) Es war zwar doof, dass du gleich die neue Packung angefangen hast, macht aber nix.

    4) Ja, der Schwangerschaftstest konnte gnaz normal funktionieren, wenn du ihm nicht traust, mach einfach noch einen. Es gibt inzwischen wirklich Tests, die man schon vor der ausgebliebenen Regel machen kann.
    Zuverlässig sind die eigentlich alle.
    Meine Freundin und ich haben neulich einen gefunden der das Ergebnis nicht mehr als Strich anzeigt, sondern digital in einem Display (Clearblue Digitaler Schwangerschaftstest).
    Ist zwar etwas teurer, dafür aber gut, wenn man das leidige Thema, "Ist da jetzt ein Strich oder nicht?" satt hat.

    Aber ganz egal was du machst, jetzt mach dich erst mal nicht verrückt.
    Nachdem der andere Test negativ war hast du zumindest mal jeseits der 99% (je nach Test) Sicherheit, dass du nicht schwanger bist!

    Also keine Panik und in Zukunft besser aufpassen, oder eben Pille und Kondom. :zwinker:
     
    #7
    Sirno, 22 Februar 2005
  8. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #8
    Engelchen1985, 22 Februar 2005
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Bin grad so lieb in den Thread hier eingeladen worden, also schreib ich auch noch was zu dem Thema. :smile:
    Aber eigentlich hat Engelchen schon alles gesagt, kann ihr nur von vorne bis hinten zustimmen.

    Die beste Lösung wäre wirklich gewesen, nach der vergessenen Pille die Einnahme sofort abzubrechen. Dabei bleibt, wenn maximal sieben Pillen weggelassen werden, der Schutz auf jeden Fall erhalten.
    Der Tip, beim Vergessen einer der letzten Pillen sofort eine weitere Packung anzuhängen, geistert in letzer Zeit immer öfter durch die Gegend. Das wird sogar in einigen Packungsbeilagen so als Möglichkeit genannt. Bei der Valette ist z.B. vor knapp zwei Jahren die Beilage geändert und die Anweisungen für vergessene Pillen deutlich lockerer geworden. Da findet sich jetzt auch dieser Hinweis.
    Andere Hersteller raten aber nach wie vor davon ab, und ich würde es auch auf keinen Fall machen. Es stimmt, das Risiko ist bei normal- und höherdosierten Pillen nicht gerade hoch, aber die sauberste Lösung, die definitiv bei allen Pillen funktioniert, ist die Einnahme nach der vergessenen Pille abzubrechen und die normale siebentägige Pause zu machen. Dann hat man durchgehend 100%ige Sicherheit und einen sauberen Neuanfang für die neue Packung.

    So, und dann noch was Allgemeines zum Thema SS-Tests:
    In einem natürlichen Zyklus ohne Pilleneinnahme zeigen die Dinger ziemlich zuverlässige Ergebnisse an, wenn die Menstruation gerade überfällig ist. Unter Pilleneinnahme kann man die Blutung aber nicht als zeitlichen Bezugswert nehmen, denn sie hängt ja nicht mit einem eventuell durch eine Panne verursachten Eisprung sondern nur mit der Pilleneinnahme bzw. dann der Pause zusammen. Unter Pilleneinnahme kann man einfach nicht ausrechnen, wann ein Eisprung durch eine Panne entstanden sein könnte.
    Als Faustregel kann man unter Pilleneinnahme annehmen, dass ca. 14 Tage nach dem GV erste halbwegs brauchbare Ergebnisse möglich sind.
    Ein Tag nach dem GV, wie das oben irgendwo erwähnt wurde, kann auch ein Arzt unmöglich irgendetwas rausfinden, das geht einfach nicht.

    Und falls jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass bei ihr aber vom Arzt einen Tag nach dem GV mit Panne ein SS-Test gemacht wurde, bevor er die Pille danach verschrieben hat, dann hatte das einen ganz anderen Grund. Die Pille danach darf nur verschrieben werden, wenn ganz sicher ist, dass nicht durch einen früheren GV schon eine SS bestand. Wäre nämlich ziemlich ungesund für das Kind...

    Liebe Grüße, Björn
     
    #9
    bjoern, 22 Februar 2005
  10. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #10
    Engelchen1985, 22 Februar 2005
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    so.ich will auch noch mal was dazu sagen...

    nach einem tag kann NIEMAND auch kein arzt eine schwangerschaft feststellen, weil eigentlich noch keine besteht.. das befruchtet ei is noch in den eileitern und ob es jemals in der gebärmutter ankommt und sich dann auch noch einnistet is mehr als fraglich...
    und ''frühtest'' sind fürn ar***.. die sind sowas von ungenau und unzuverlässig, die zeigen dir sogar schwanger an, wenn du es gar nich bist...
     
    #11
    Beastie, 22 Februar 2005
  12. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    /me stimmt björn da voll und ganz zu bzw, sie vertraut ihm :grin:
     
    #12
    User 12529, 22 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten